Aktuelle Zeit: 18.07.2025 13:27

Alle Zeiten sind UTC+03:00

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [16 Beiträge ]  Gehe zu Seite12Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pedro
BeitragVerfasst:19.06.2009 12:41 

Nachdem wir Lucy an unseren Freund Fritz vermitteln konnten, ist diesem in der letzten Woche, bei einem erneuten Besuch auf seiner Finca, ein kleiner Mischlingsrüde zugelaufen. So einen verdreckten Hund hatten wir lange nicht gesehen. Vorerst war er etwas mißtrauisch, was sich jedoch schnell legte, so daß wir ihn in die Badewanne bugsieren konnten. Nach 3-maligem Shampoonieren war er dann endlich sauber. Dabei stellten wir fest, daß zig Zecken ihn befallen hatten, von denen wir ihn anschließend befreiten. Geduldig ließ er die ganze Prozedur über sich ergehen, bestimmt hat er gemerkt, daß wir ihm nur Gutes angedeihen lassen wollten.

Von unserer Lotta hatten wir noch ein Scalibor-Halsband in Reserve, daß wir ihm anschließend verpassten. Außerdem bekam er noch eine Advantix-Pipette in den Nacken. Eine Wurmkur haben wir vorsichtshalber auch noch mit ihm gemacht. Nachdem der Kleine wieder salonfähig war, haben wir ihn auf den Namen "Pedro" getauft.

Er wich dann nicht mehr von Fritzens Seite. Wenn dieser mit dem Auto weg mußte, wartete Pedro auf ihn und begrüßte ihn, bei der Rückkehr stürmisch.

Er läßt sich rufen und läuft super an der Leine. Das läßt natürlich vermuten, daß er schon ein Zuhause hatte. Am nächsten Tag ging es deshalb auch nach Sineu zur Tierärztin, um zu kären, ob er gechipt wurde. Das war leider nicht der Fall, so konnten wir seinen früheren Besitzer nicht ausfindig machen. Ein kurzer Check ergab, daß er einen guten Allgemein-Eindruck hinterließ, sein Gewicht war 5,7 kg.

Da Freund Fritz nun aber wieder nach Idar-Oberstein zurück mußte, haben wir Pedro vorerst bei uns aufgnommen, bis eine liebe Familie gefunden wird, was wir ihm so schnell wie möglich wünschen.

Hier noch ein paar aktuelle Fotos von dem kleinen Mann.

Dateianhänge:
IMGP3995.JPG
IMGP3995.JPG [71.01KiB |6507 mal betrachtet ]
IMGP4000.JPG
IMGP4000.JPG [76.85KiB |6505 mal betrachtet ]
IMGP4015.JPG
IMGP4015.JPG [97.48KiB |6502 mal betrachtet ]

Betreff des Beitrags: Re: Pedro
BeitragVerfasst:27.06.2009 13:18 

Pedro hat sich mittlerweile an sein neues Zuhause gewöhnt. Er ist total auf mich geprägt, warum? Jedenfalls verfolgt er mich auf Schritt und Tritt. Lasse ich ihn mal allein und sei es nur, um kurz etwas in einem anderen Raum oder im Auto zu erledigen, er wartet vor der Tür, bis ich wieder zurück bin.
Lotta und Pedro sind ebenfalls wie bei Lucy, dicke Freunde geworden. Nur, der kleine Macho hat einen sturen Dickschädel, wenn er nicht zum Spielen aufgelegt ist, läuft Lotta gegen dicke Wände. Er ist sowieso im Ganzen viel ruhiger, er schläft viel.
Wir glauben, daß ein Rauhhaardackel in ihm steckt, da er genau diesem Charakterbild entspricht. Da er aber hochbeiniger ist, vermutet die Tierärztin noch Schnautzer oder Terrier bei ihm.
Zwei lange Strandspaziergänge haben wir mit den beiden Hunden gemacht, sogar alles ohne Leine. Es hat wunderbar geklappt. Pedro läßt sich stets abrufen, wenn auch manchmal mit etwas mehr Nachdruck.
Auch hat er schon einen Stadtspaziergang in Palma absolviert, alles kein Problem. Er ist sehr relaxt, ihn kann nichts aus der Ruhe bringen.
Seit Donnerstag abend ist er nun auch kastriert. Elke hat ihn bei uns abgeholt und nach 3 Stunden wieder gebracht. Er hat dann nur noch geschlafen. Am nächsten Tag war er dann wieder putzmunter, als wäre nie etwas geschehen.

Der kleine Pedro ist ein ganz lieber, schmusiger Kerl, den man einfach gern haben muß. Der ideale Hund für ältere Hundenfreunde!

So, das waren wieder einige Neuigkeiten von Pedro, vielleicht kommt ja noch mehr.
Tschüß Klaus

BeitragVerfasst:04.07.2009 19:53 

Pedro hat es geschafft!
Er hat eine neue Familie gefunden oder besser gesagt, die Familie ihn. Am 9. Juli startet er zum ersten mal mit einem Flieger nach Deutschland. In der Nähe von Minden an der Weser wird er sein neues Zuhause haben. Es hört sich alles sehr gut an. Wir wünschen ihm und seiner Familie viel Freude an- und miteinander.
Gestern vormittag bin ich mit dem Sohn der Familie und seiner Freundin, die zur Zeit Urlaub auf Mallorca machen, bereits durch die Hundeläden in der Nähe gestreift, um ein neues Halsband, eine neue Leine und eine Transporttasche für den Flug zu kaufen. Er ist also optimal ausgestattet, wenn er am kommenden Donnerstag auf die große Reise geht.

Wir ihr seht, hat er heute noch einen Fototermin gehabt!
Tschüß Klaus

Dateianhänge:
IMG_2365.JPG
IMG_2365.JPG [96.13KiB |6238 mal betrachtet ]
IMG_2345.JPG
IMG_2345.JPG [94.31KiB |6238 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:06.07.2009 22:15 

Auf dem letzten Foto schaute mir der Pedro doch zu ernst, deshalb gibt es hier nun ein sehr schönes Neues. Es ist sozusagen mein Abschiedgeschenk an den kleinen Racker.
Das 2. Foto sagt es eindeutig: "Auf dem Weg nach Deutschland!" Sogar der andere Hund interessiert ihn nicht mehr.

Mach's gut Pedro, wir werden dich nie vergessen!
Christine, Klaus und Lotta

Dateianhänge:
Dateikommentar:Na, wie gefall ich Euch?
IMG_2383.JPG
IMG_2383.JPG [79.47KiB |6150 mal betrachtet ]
Dateikommentar:Was interessiert mich der Fiffi, Deutschland ist mein Ziel!
IMG_2410.JPG
IMG_2410.JPG [82.56KiB |6150 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:09.07.2009 21:57 

PEDRO hat heute seine Reise ins Glück angetreten. Er wurde gleich von seiner Familie in sein neues Zuhause mitgenommen.
Der Abschied von Pflegepapa und Spielgefährtin LOTTA fiel ihm sichtlich schwer. Während der gesamten Autofahrt saß er auf meinem Schoß und kuschelte sich an mich. Das kann er ab jetzt wann immer er will und so viel er will. Wir wünschen dem kleinen Charmeur und seiner neuen Familie eine lange und glückliche Zeit miteinander.

:danke: Christine und Klaus für eure Hilfe und Unterstützung, ohne die PEDRO mit Sicherheit in der perrera gelandet wäre :danke: :dafür:

Dateianhänge:
Flug002.jpg
Flug002.jpg [61.63KiB |6073 mal betrachtet ]

Im Herzen immer dabei AKI,SUSI,BORIS,BELLA,PABLO,HOECKY,MARCO,NANINI,KALI,ET,
CALINERO und MAJOR

Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden. Heinz Rühmann

BeitragVerfasst:09.07.2009 22:25 
:winke: Lass es dir gut gehen, du kleiner süßer Struwwel! :love: :love: :dafür:

BeitragVerfasst:09.07.2009 22:32 
ist das süß :jippy: :jippy: alles gute kleiner Mann und ein schönes Leben :winke: :winke:

BeitragVerfasst:10.07.2009 10:01 
Alles Gute Pedro, eine glückliche Zukunft, zauber immer dieses Lächeln ins Gesicht.....

BeitragVerfasst:16.09.2009 11:36 

:winke: hier kommen neue Fotos von Glückspilz PEDRO :jippy:
Sie sprechen für sich selbst, oder.... :danke: :dafür:

Dateianhänge:
IMG_0510.jpg
IMG_0510.jpg [90.7KiB |5804 mal betrachtet ]
IMG_0515.jpg
IMG_0515.jpg [103.71KiB |5803 mal betrachtet ]
IMG_0517.jpg
IMG_0517.jpg [115.41KiB |5804 mal betrachtet ]
IMG_0535.jpg
IMG_0535.jpg [64.55KiB |5804 mal betrachtet ]
IMG_0544.jpg
IMG_0544.jpg [85.29KiB |5805 mal betrachtet ]
IMG_0558.jpg
IMG_0558.jpg [74.11KiB |5803 mal betrachtet ]
IMG_0559.jpg
IMG_0559.jpg [89.43KiB |5804 mal betrachtet ]
IMG_0591.jpg
IMG_0591.jpg [104.53KiB |5803 mal betrachtet ]
Pedro5.jpg
Pedro5.jpg [123.67KiB |5800 mal betrachtet ]
Pedro6.jpg
Pedro6.jpg [111.79KiB |5800 mal betrachtet ]

Im Herzen immer dabei AKI,SUSI,BORIS,BELLA,PABLO,HOECKY,MARCO,NANINI,KALI,ET,
CALINERO und MAJOR

Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden. Heinz Rühmann

BeitragVerfasst:16.09.2009 11:51 
Da hast Du recht Elke, er fühlt sich sichtlich wohl :jippy: :jippy: schöne Bilder :danke: :dafür:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [16 Beiträge ]  Gehe zu Seite12Nächste

Alle Zeiten sind UTC+03:00