Aktuelle Zeit: 08.07.2025 02:24

Alle Zeiten sind UTC+03:00

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [296 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige1192021222330Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst:10.09.2012 23:26 

Auf dem 1. Vido ist Burina noh ein wenig Stocksteif :lol: :lol: :lol: Auf dem letzten dann schon richtig :jippy: :jippy: :jippy:
Mal schauen ob sie irgendwann richtig schwimmen werden :tülülüü:
Maria war das alles nichts :ohhh:

[color=#0000BF]Liebe Grüße
Manuela, Enya und Ninjo

BeitragVerfasst:10.09.2012 23:27 

:lol: :lol: :lol: ich hab mich schlapp gelacht wie Burina reingegangen ist...das rechte Hinterbein
im Bogen vorgesetzt :lol: :lol: :lol: aber sie hatten ihren Spass :dafür: :dafür:

BeitragVerfasst:10.09.2012 23:34 

Das sieht man :winke:

[color=#0000BF]Liebe Grüße
Manuela, Enya und Ninjo

BeitragVerfasst:11.09.2012 00:12 

:ui: Obwohl wir beide soooo soooo müde sind, aber Dannies wollte jetzt doch noch die Videos sehen, und ... ich sag jetzt mal nüscht und gebe jetzt nur Dannies seine Worte sinngemäß wieder:

Seine ersten sind :love: :love: :love: :love: , seine zweiten sind :lol: :lol: :lol: :lol: , weil er es noch nie gesehen hat, daß ein Pastor gesichert ist wie ein Podi. O-Ton: "Ich habe noch nie einen Pastor, und die Elli ist eine Pastorin, mit Geschirr und Halsband gesehen, die haut doch nicht ab, das ist doch kein Podi." Und er sagt: leint sie unbedingt ab, gerade wenn ihr da am Wasser seid, die haut im Leben nicht ab, die Elli braucht Freiheit !!!.

Kerstin, bitte bitte nicht falsch verstehen, wir kennen die Elli nicht, und Ihr habt sie bei Euch, und Ihr sollt es so machen, wie ihr es für richtig haltet, aber ich - und jetzt wieder ich - glaube, daß Ihr mit der Zeit merkt, daß die Elli fast ohne Leine auskommt. :dafür: Sie braucht nicht so eine Sicherung wie Podis. Wir haben damals bei unserem Charly auch immer diese Sicherheitsmaßnahmen ergriffen und er war erleichtert, als uns damals unser netter mallorquinischer Nachbar erklärte, daß Chary unglücklich damit ist. Charly war damals 5 Jahre und ab diesem Zeitpunkt haben wir ihn nur selten und wenn dann zwangsläufig an die Leine genommen (weil Straße kam), und er ist nie abgehauen, nie weit vorgelaufen, eher hinter uns und auch sonst war er sehr viel ausgeglichener.

Aber - wie gesagt - wir kennen die Elli nicht, Ihr seid auch super hundeerfahren und vielleicht ist die Elli auch anders.

BeitragVerfasst:11.09.2012 09:04 

Da kann ich Doreen nur zustimmen :dafür:
Wenn man zwischendurch mal einen "Nicht-Podi" als Pflegi hat isses richtig entspannend :tschüss:

Wir haben ja derzeit das Riesenteil hier:
Berto.JPG
Berto.JPG [113.56KiB |3606 mal betrachtet ]

lugo2.JPG
lugo2.JPG [129.93KiB |3606 mal betrachtet ]

Der lief gleich beim ersten Spaziergang direkt nach Ankunft in Dtl. ohne Leine mit über die Wiesen, dachte gar nicht mal im Traum dran wegzulaufen...
Jetzt ist er 3 Wochen hier und was soll ich sagen - er hat zwar Herditypisch manchmal nen Dickkopf (da kannste rufen wie du willst bis sich der Herr mal in Bewegung setzt) aber ans Weglaufen denkt er immer noch nicht, er trottelt halt so vor sich hin :love:

BeitragVerfasst:11.09.2012 09:53 

ich würde auch immer wieder einen mastin zur pflege nehmen ... tolle hunde ... :love: :love: :love:

tengo los galgos mas bonitos del mundo ...

www.nordsee-galgos.de

BeitragVerfasst:11.09.2012 09:57 

:winke: :winke: Guten Morgen,

zur Zeit ist die Elli noch viel zu aufgeregt wenn es nach draußen geht...da hört sie kein Stück,
sie ist nur extrem mit schnüffeln beschäftigt....in ihr ist wohl ein Podi versteckt :lol:
Wir haben hier extrem viel Wild und sie springt auch drauf an....sie jetzt schon abzuleinen halte ich
für völlig falsch.....sie wäre auf und davon.
Elli ist grade mal eine Woche hier.
Aber wenn ihr alle her kommt und uns beim suchen helft dann können wir sie das nächste mal ableinen. ;)

Das Geschirr hat sie weil sie ist echt extrem wild wenn es nach draußen geht....sie kennt wohl keine
Spaziergänge...sie zieht schon arg kräftig und ich möchte nicht ihr Genick ruinieren :dagegen:

@ Doreen, der Calli war von Baby an bei euch...da hat er viel gelernt ....Elli ist bereits 9 und wie ihr Leben
vorher aussah :???: so genau weiß ich das nicht....kam sie als Gebährmaschine auch mal raus...durfte sie laufen :gruebel:

Wir wollen auch das sie frei laufen kann aber alles braucht seine Zeit :dafür:

Ihre Zeit wird noch kommen........

:winke: :winke:

BeitragVerfasst:11.09.2012 10:01 

Stimmt, Hütehunde laufen nicht wirklich weg----das heißt leider nicht, dass sie sofort auf Ruf kommen: erst Aufgabe fertig machen, und das kann dauern :tülülüü:
Und: auch jagen kann eine Aufgabe sein.......und beschützen.....und Leute freundlich zum Begrüßen Anspringen.....und fremde Hunde begrüßen und gegebenenfalls zurechtstutzen....und andere wenig wünschenswerte Sachen :tülülüü: :tülülüü:

noch einen Sinn?
Heinz Rühmann

BeitragVerfasst:11.09.2012 10:09 

...oh ja das anspringen...das beherrscht sie....und sie weiß nicht das sie so groß und schwer ist :D

Sie will lernen, das merkt an....sie kann, wenn sie nicht abgelenkt ist perfekt sitz und platz :dafür:

Wie schon gesagt...1 Woche ist sie nun erst hier....lassen wir ihr noch ein bissel Zeit erst einmal anzukommen,
das andere kommt dann ....aber sie muss auch draußen erst noch besser auf uns hören :dafür:

BeitragVerfasst:11.09.2012 10:18 

Sag mal, da sie nie inseriert war, weiß ich auch gar nix über Elli - woher kommt sie eigentlich? Wie hat sie gelebt, wer hat sie abgegeben und warum? :gruebel:

https://villa-baldur.com

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [296 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige1192021222330Nächste

Alle Zeiten sind UTC+03:00