Hallo ihr Lieben.
So nach etwas längerer Abwesenheit schaffe ich es nun endlich auch mal wieder mich zu Wort zu melden. Diesmal allerdings ohne Fotos

Hatte meine Kamera vergessen - ich Trottel.
Nun was soll ich sagen??
S chlabberbacke
C hameur
H audegen
M ama's Liebling und Papa's natürlich auch - sowie von uns allen
E inkaufstütenbeobachter (könnt' ja was leckeres drin sein

)
L eckermäulchen
I n der Sofaritze Schnarcher, alternativ auch gerne Bett, Körbchen, Sessel ...
N eugierig
G enial einfach - einfach genial!
Er ist einfach nur lieb. Ich kann mich da nur wiederholen. Aber er ist auch sehr intelligent. Er kann Zeitung lesen (zumindest zerfratzelt er sie bis auf's letzte Fitzelchen

), und er kann Snickers öffnen (wie es sich gehört frisst er natürlich nicht die Verpackung mit

), er bleibt auch ohne Schwierigkeiten alleine und räumt dann das Wohnzimmer auf ( naja, eigentlich räumt er dann die Süßigkeiten vom Wohnzimmertisch, muss ja alles seine Ordnung haben

).
Aber er macht nichts kaputt, hat bisher nicht in die Wohnung gemacht - kündigt sich immer an, wenn er raus muss. Es ist einfach eine Freude ihn bei sich zu haben.
Als wir das Letzte Mal da waren, war von meinem Freund auch die kleine Tochter mit - sie wird im November 5 Jahre alt. Schmeling ist mit solch einer Vorsicht ihr gegenübergetreten, das war so wunderbar. Keine hastigen Bewegungen seinerseits, kein Knurren wenn sie etwas fester zugepackt hat - rein gar nichts.
Dafür gabs jede Menge Schlabberküsse von ihm quer durch's Gesicht, was der Lütten ungemein gut gefallen hat - sie gackerte in einer Tour. Der Name wurde von ihr auch angepasst, er heisst bei ihr nicht einfach nur Schmeling - sondern Herr Schmeling
Kurz bevor wir uns Richtung Heimat aufgemacht haben, hatte ich mich in den Sessel gesetzt und wollte mich von Schmeling mit einer kleinen Kuschelstunde verabschieden. Kaum dass ich gesessen hatte lag Schmeling auch schon auf mir drauf und kuschelte sich an mich. Es dauerte nicht lange da lag meine Tochter (11 Jahre) halb über Schmeling um ihn zu umarmen und sich zu verabschieden. Die Tochter von meinem Freund hat es sich dann nicht nehmen lassen und hat sich lang wie sie ist komplett auf Schmeling draufgelegt. Zum Nachteil für mich in Bezug auf das ganze Gewicht was auf mir lag, aber Schmeling fands toll. Sein kleines Schwänzchen wackelte in einer Tour und es wurden Abschiedsküsschen in einer Tour verteilt.
Nächstes Wochenende fahr ich wieder runter, mein werter Herr Papa hat Geburtstag, da nehm ich dann auch meine Kamera mit. Da könnt ich mich jetzt immer noch in den Hintern beissen, dass ich die das letzte Mal vergessen habe.

Nicht bös sein
Liebe Grüße