Aktuelle Zeit: 15.07.2025 19:30

Alle Zeiten sind UTC+03:00

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [141 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige15678915Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst:30.07.2012 21:24 

ja, geknöttert hat sie immer (so wie Miriam das schon beschrieben hatte). Sie liess sich nicht trösten, auch nicht als sie während ich gearbeitet habe auf meinem Schoss lag. Aber das wird schon. War ja erst der 3. Tag.

BeitragVerfasst:30.07.2012 21:29 

:love: :love: :love: schöne Fotos :love: :love: süsse Maus :love: :love: :love:

Das wird schon....die süsse muss ja erst einmal ankommen bei euch....sie hat ja in den letzten 3 Wochen
viele neue Dinge um sich herum gehabt......in ein paar Wochen ist alles vergessen :ohhh:
Dann wird Tilda nur noch vor Freude :jippy: :jippy: :jippy: :jippy:

BeitragVerfasst:30.07.2012 21:49 

Und das Kuscheltier lebt noch :love: :love: :love: Das sind so schöne Foto´s :danke: :dafür:

[color=#0000BF]Liebe Grüße
Manuela, Enya und Ninjo

BeitragVerfasst:05.08.2012 20:04 

Was für eine aufregende Woche!!

Nachdem unsere Emma Tilda am Anfang am liebsten umgetauscht hätte, verstehen die beiden sich inzwischen sehr gut. Man merkt, dass Tilda so langsam bei uns ankommt, da sie anfängt mit uns zu schmusen, von alleine zu uns kommt und sich gerne auch mal zu Emma ins Körbchen legt (und Emma bleibt dann auch mal 20 Minuten so im Körbchen liegen). Sie kommt schon häufig, wenn man sie ruft. Die Angst vor Fahrradfahrern im Feld ist komplett verflogen, Schmetterlinge sind immer noch im Trend. Da das alles schon so toll klappt, haben wir heute den nächsten Schritt gewagt:

Wir sind nach Düsseldorf gefahren. Am Sonntag, wenn die Stadt leer ist, kann man es mal wagen dachten wir und wurden nicht enttäuscht. Voller Neugier tippelt sie durch die Stadt und schaut sich alles an. Besonders aufregend war, dass sie sich in jedem Schaufenster selbst entdeckt hat. Sie ist offen auf Menschen und andere Hunde zugegangen, interessierte sich besonders für die Enten, Tauben und Schwäne im Hofgarten. Als eine Straßenbahn direkt vor ihrer Nase vorbeifuhr hatte sie zwar Respekt, aber keinerlei Angst. Vor einem Straßenviolinisten blieb sie dann stehen, lauschte dem Instrument und drehte das Köpfchen von rechts nach links. Das zauberte den Passanten ein Lächeln ins Gesicht. Das war schön anzusehen.

Anschließend waren wir noch in einem Restaurant und dort hat sie sich vorbildlich benommen. Mit einer neuen Decke und einem Kauknochen ausgestattet wurde es nicht langweilig. Die Decke haben wir übrigens in Anlehnung an das Fotoshooting und die Hautfarbe in rosa ausgesucht und wir finden, dass es ihr ausgezeichnet steht. ;)

Wir sind übrigens sehr häufig von Leuten auf Tilda angesprochen worden und alle - ausnahmslos - fanden vor allem ihre Nase toll.

Am Ende des Tages ist Tilda müde und schläft und träumt vom ereignisreichen Tag.

Wir freuen uns sehr, dass Nariz Interessenten hat und hoffen, dass sie bald ein endgültiges zu Hause bekommt! Wir wünschen es ihr sehr.

Dateianhänge:
Tilda im Restaurant.JPG
Tilda im Restaurant.JPG [62.92KiB |3576 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:05.08.2012 20:43 

Das Rosa steht ihr wunderbar :applaus: :dafür: Schön das esso super in der Stadt geklappt hat :jippy: :jippy: :jippy:

[color=#0000BF]Liebe Grüße
Manuela, Enya und Ninjo

BeitragVerfasst:05.08.2012 20:45 

Ach die Tilda :love: :love: :love:

BeitragVerfasst:06.08.2012 13:01 

Hej, das habe ich ja jetzt erst entdeckt - Glückspelz Geschichten von Tilda :ui: :ui: Wie schööön :dafür: :dafür:

:winke: Hallo liebe Christine, ich bin Nicole, die 1. Pflegemama von Tilda und Nariz auf Mallorca. Ich habe mich schon die ganze Zeit gefragt wie es der kleinen Maus wohl gehen mag und habe erst jetzt deine Einträge gelesen und die wunderschönen Fotos gesehen :love: :love: :love:

Es macht mich sehr glücklich, dass Tilda es so gut bei Euch geht und Ihr so viel Freude mit ihr habt :jippy: :jippy: :jippy:

Viele liebe Grüsse auch an Deinen Mann und natürlich an Emma und eine dicken Knutscher für die kleine Tilda :love: :love: :love:

Ich hoffe wir werden hier noch ganz viel von ihr hören und sehen :D

Liebe Grüsse von Nicole mit Lily Mae, Nela, Smilla, Lemmy und Mücke
Und für immer in meinem Herzen mein wunderschöner, sanfter Engel Mathilde und mein bester Freund Marlon!
]

BeitragVerfasst:13.08.2012 16:48 

Es ist ja schon wieder eine Weile vergangen, dass wir uns das letzte Mal gemeldet haben. Tilda ist schon sehr gewachsen in den letzten zwei Wochen. Wahnsinnig, wie schnell das geht. Sie fügt sich inzwischen wunderbar bei uns ein und ist auch schon an unseren Tagesablauf gewöhnt. Das Zusammenspiel mit Emma wird auch täglich besser. Sie gehen abends schon mal gemeinsam ins Körbchen, gestern haben sie eine ganze Weile zusammen auf dem Rasen getobt. Dabei wird Tilda immer frecher. Sie klaut mit Vorliebe Schuhe, Socken und Unterwäsche - und das auch bei den Nachbarn, wenn die versäumen ihre Haustür zu schließen. Wenn die Nachbarn dann auch noch hinterherlaufen, um ihre Sachen zu retten, dann ist das das perfekte Spiel für Tilda. Ansonsten liebt sie Kauknochen (wenn keine da sind, dann schrabbelt sie auch gerne mal an Steinen rum). Wie ihr auf dem Foto sehen könnt, hat sie sich ein riesiges altes Schätzchen von Emma gesichert, das ein netter Besucher uns vor ein paar Jahren mal mitgebracht hat. Aber alleine der Transport zum Rasen mit dem dünnen Hälschen war eine Herausforderung. Also blieb sie erst einmal bei dem kleinen Knochen. Tilda das arme Mädchen darf nicht aufs Sofa und aufs Bett (obwohl sie es immer gerne versucht :-)). Umso schöner war das Breitmachen auf der Sonnenliege....und da durfte sie dann auch bleiben. Wir sind uns aber ziemlich sicher, dass Emma und Tilda beide auf das Sofa oder ins Bett gehen, wenn wir mal nicht da sind (denn das ist Emmas Stammplatz - ist ja auch was Besonderes etwas Verbotenes zu tun, wenn man sturmfreie Bude hat :-)).

Was Tildas Essensgewohnheiten betrifft sind wir allerdings davon überzeugt, dass wir einen Labrador haben. Sie frisst einfach ALLES!!! Erdbeeren und Blaubeeren jetzt nicht so, die hat sie zumindest probiert, weil sie auf Augenhöhe standen. Genauso mit dem Käsekuchen. Der war allerdings mit einem Haps weg, denn Kauen wird ja völlig überbewertet. Aber der kleine Magen hat es vertragen.

Wie ihr sehen könnt, geht es dem kleinen Würmchen richtig gut!!!

BeitragVerfasst:13.08.2012 16:51 

So, und hier dann jetzt noch die Fotos zum Text

Dateianhänge:
Knochen.JPG
Knochen.JPG [97.78KiB |3489 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:13.08.2012 17:10 

...das zweite Foto musste erst noch passend gemacht werden

Dateianhänge:
Dateikommentar:Sehr elegant, nicht wahr?
Besetzt.JPG
Besetzt.JPG [58.47KiB |3485 mal betrachtet ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [141 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige15678915Nächste

Alle Zeiten sind UTC+03:00