Aktuelle Zeit: 14.07.2025 00:30

Alle Zeiten sind UTC+03:00

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [141 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige12345615Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst:19.07.2012 17:51 

Ich füchte, ich muss doch nochmal paar Fotos von Klein-Tilda loswerden, sie sind einfach zu goldig!!!
Nähere Infos folgen die Tage, versprochen, es sei aber kurz schon erwähnt, die Lütte macht sich ganz toll, sie ist ein aufgewecktes, fröhliches
und fürchterlich süßes kleines Teilchen was einfach viel Spaß und Sonnenschein ins Leben bringt!!!

:love:

BeitragVerfasst:20.07.2012 17:29 

Sodele,

nun wird es Zeit mal endlich etwas über Klein-Tilda zu erzählen.

Sie weilt ja nun schon ein paar Tage bei uns zur Pflege und ist nach kurzer "eintägiger" Zurückhaltung, Stirnrunzeln und Kulleraugen ihrerseits ein ganz normaler quirliger niedlicher Welpe; mit viel Schabernack hinter den großen Ohren und einer gehörigen Portion Gelenkigkeit ausgestattet.

Schaut sie nicht nur aus wie eine kleine Bergziege, so kann sie auch genauso wie diese klettern, hopsen und springen und ist immer auf ein Spielchen aus. Mit ihresgleichen kann sie herrlich spielen, toben und kuscheln, dabei fliegen ihre langen Spinnenbeinchen nur so vor Freude in die Luft; dieser kleine zarte Körper kann sich in alle Richtungen gleichzeitig dehnen und strecken, köstlich!

Stubenrein ist sie natürlich, an der Leine gehen klappt auch prima, nur in unbekannten Situationen spielt sie gern dann noch Böckchen, trabbelt aber direkt weiter, wenn sie merkt, es nützt nüx :-).
Sie ist halt noch ein kleiner Gnom, der vieles schnell lernen kann.

Mit Artgenossen klappt alles ausgesprochen gut ... im Eifer des Elans kann zwar auch mal ein Spielunwilliger angehopst werden (beide Vorderbeinchen in die Höh), aber sie hört sofort auf wenn dieser sie anranzt "fott mit dir" und hopst zum sicheren Spielkameraden wo sie dann glücklich alles umarmt, was sich umarmen lässt!

Nachts liegt sie halb auf einem gekuschelt und schläft die Nacht brav durch ... ab und an muss man sich morgens nur aus ihren Beinchen befreien :-).

Gefressen wird alles, was nicht nach Trockenfutter ausschaut und aufn Tisch kommt .. aber wir werden sie noch davon überzeugen, dass ein bissi Trockenfutter auch nicht soooo übel ist und gaaaarnicht schadet ... aber wer zufällig barfen sollte, hurra .. das Tilda zieht stehenden Fußes ein .. das findet
sie obercool!

Ganz ganz toll wäre ein Hundekumpel.. sie liebt es einfach so sehr mit ihnen zu kuscheln und zu spielen; dass ich ihr so gern den Wunsch erfüllen möchte in ihrem neuen Zuhause auch einen Freund zu haben?! Ginge das??! Ja ... bötte ... ja?!

2 Dinge finde ich ganz besonders knuffig an ihr.
Zum einen hat sie ein fürchterlich niedliches Knöttern auf Lager. Sitzt sie im Auto und traut sich nicht auszusteigen, grummelt sie leise vor sich her .. hat sie Hunger, ist unsicher, oder man weckt sie .. grummelt sie knötternd vor sich rum .. Hach sooooo niedlich ..
Und das andere ist ... was halt aktuell sehr auffällt ... ihr fallen des öfteren Regentropfen in die großen Lauscher ... Ja, ich weiß, voll gemein, aber ich muss immer grinsen wenn sie kopfwackelnd vorm Regen davonhopst ... da müssen wir ganz eindeutig noch an der Technik feilen .. oder die Ohren antackern :-)

Achso ... und etwas, was ich def. ständig vergesse, ihr Näschen ist einfach nur zauberhaft ... als ich sie zum ersten Mal sah musste ich mich bewusst dazu zwingen es zu bemerken, dass das Näschen eben ein wenig anders ausschaut als bei anderen! Aber es schaut einfach nur niedlich aus, als würd sie immer etwas schmollen, Probleme hat sie gar keine damit ... (und erstaundlicherweise fallen da auch keine Regentropfen rein :-)).
Ich finde sie schaut einfach unverwechselbar damit und nur süß aus und wie gesagt, mir persönlich fällt es nicht mal sonderlich auf!
Insgeheim hege ich ja auch die klitzekleine Hoffnung, dass sie mit ihrem Trüffelnäschen im Vergleich zu einer echten Podenco-Nase nicht soooo dolle riechen kann, somit nicht umgehend alles jagen will was da kreuscht und fleuscht :-D

Das wars dann erstmal aus dem Survivalcamp!
Die Muddi und das Trüffelnäschen grüßen herzlichst und wünschen allen ein ganz feines Wochenende!!!! :winke:

BeitragVerfasst:24.07.2012 21:56 

Haltet Euch gut fest!!! :schockiert:
Tilda hatte am Sonntag ihr erstes professionelles Fotoshooting,
aber seht selbst!!

Sonja Draeger hat bezaubernde Fotos gemacht, oder?!
http://www.sonjadraeger.de

Grüße von der völlig begeisterten Muddi!!!

BeitragVerfasst:28.07.2012 13:32 

Ihr Lieben,

darf ich vorstellen!?!

die Emma,
meine neue "Schwester" :D

das ist mein Papa!

und das meine Mama!!!

kann man nüch meckern ne?!

bis auf die Bildqualität schaut das alles echt toll aus, ne?!

das heißt auf deutsch ...
ich bin dann mal weg :winke:

Anmerkung der Pflegemuddi in Spe!

Tschüss mein kleiner Wirbelwind, mach dir ein wunderschönes Leben!
Die 2 Wochen mit dir waren doch arg kurz :schnief: ...
aber ich bin auch sehr glücklich, dass du bei wirklich tollen Menschen gelandet bist und
ich bin überzeugt davon, dass du es nicht hättest besser treffen können!
Christina und Sascha, knutscht mir Zwergnase nochmal und Emma, schmeiss Tild´chen nicht in den Teich :tülülüü:
Bis ganz bald!!!

Miriam plötzlich Nasenlos

BeitragVerfasst:28.07.2012 15:24 

:love: -lichen Glückwunsch den neuen Eltern vom Tildchen :jippy:

Ganz fest :ohhh: für die Muddi!

Wie das umzäunt ist :schockiert: da ist Fort Knox nix dagegen :D

BeitragVerfasst:28.07.2012 15:48 

:jippy: :jippy: :love: :love: Tilda :love: :love: :jippy: :jippy:

BeitragVerfasst:28.07.2012 15:51 

Wie schön für das TILDA-Häschen :love:

BeitragVerfasst:28.07.2012 16:04 

super!!!! :jippy: :applaus:
alles gute!

und hoffentlich findet Nariz auch bald IHR Körbchen :dafür:

NARIZ
und ihre Pflegefamilie: Katleen, Matthias, Accita, Iolante, Bootsy & Silvester

BeitragVerfasst:28.07.2012 16:37 

:love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love:
Alles Gute du süßes Trüffelnäschen, ich hätte dich ja noch zu gerne selber
mal kennen gelernt. Aber vielleicht werde ich das ja noch. Ich würde mich freuen ;)

Mit einem Schwanzwelden kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede. Louis Amstrong

BeitragVerfasst:28.07.2012 18:05 

Ich tippe aufs Sommerfest, Caro :D

https://villa-baldur.com

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [141 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige12345615Nächste

Alle Zeiten sind UTC+03:00