Sodele,
nun wird es Zeit mal endlich etwas über Klein-Tilda zu erzählen.
Sie weilt ja nun schon ein paar Tage bei uns zur Pflege und ist nach kurzer "eintägiger" Zurückhaltung, Stirnrunzeln und Kulleraugen ihrerseits ein ganz normaler quirliger niedlicher Welpe; mit viel Schabernack hinter den großen Ohren und einer gehörigen Portion Gelenkigkeit ausgestattet.
Schaut sie nicht nur aus wie eine kleine Bergziege, so kann sie auch genauso wie diese klettern, hopsen und springen und ist immer auf ein Spielchen aus. Mit ihresgleichen kann sie herrlich spielen, toben und kuscheln, dabei fliegen ihre langen Spinnenbeinchen nur so vor Freude in die Luft; dieser kleine zarte Körper kann sich in alle Richtungen gleichzeitig dehnen und strecken, köstlich!
Stubenrein ist sie natürlich, an der Leine gehen klappt auch prima, nur in unbekannten Situationen spielt sie gern dann noch Böckchen, trabbelt aber direkt weiter, wenn sie merkt, es nützt nüx

.
Sie ist halt noch ein kleiner Gnom, der vieles schnell lernen kann.
Mit Artgenossen klappt alles ausgesprochen gut ... im Eifer des Elans kann zwar auch mal ein Spielunwilliger angehopst werden (beide Vorderbeinchen in die Höh), aber sie hört sofort auf wenn dieser sie anranzt "fott mit dir" und hopst zum sicheren Spielkameraden wo sie dann glücklich alles umarmt, was sich umarmen lässt!
Nachts liegt sie halb auf einem gekuschelt und schläft die Nacht brav durch ... ab und an muss man sich morgens nur aus ihren Beinchen befreien

.
Gefressen wird alles, was nicht nach Trockenfutter ausschaut und aufn Tisch kommt .. aber wir werden sie noch davon überzeugen, dass ein bissi Trockenfutter auch nicht soooo übel ist und gaaaarnicht schadet ... aber wer zufällig barfen sollte, hurra .. das Tilda zieht stehenden Fußes ein .. das findet
sie obercool!
Ganz ganz toll wäre ein Hundekumpel.. sie liebt es einfach so sehr mit ihnen zu kuscheln und zu spielen; dass ich ihr so gern den Wunsch erfüllen möchte in ihrem neuen Zuhause auch einen Freund zu haben?! Ginge das??! Ja ... bötte ... ja?!
2 Dinge finde ich ganz besonders knuffig an ihr.
Zum einen hat sie ein fürchterlich niedliches Knöttern auf Lager. Sitzt sie im Auto und traut sich nicht auszusteigen, grummelt sie leise vor sich her .. hat sie Hunger, ist unsicher, oder man weckt sie .. grummelt sie knötternd vor sich rum .. Hach sooooo niedlich ..
Und das andere ist ... was halt aktuell sehr auffällt ... ihr fallen des öfteren Regentropfen in die großen Lauscher ... Ja, ich weiß, voll gemein, aber ich muss immer grinsen wenn sie kopfwackelnd vorm Regen davonhopst ... da müssen wir ganz eindeutig noch an der Technik feilen .. oder die Ohren antackern

Achso ... und etwas, was ich def. ständig vergesse, ihr Näschen ist einfach nur zauberhaft ... als ich sie zum ersten Mal sah musste ich mich bewusst dazu zwingen es zu bemerken, dass das Näschen eben ein wenig anders ausschaut als bei anderen! Aber es schaut einfach nur niedlich aus, als würd sie immer etwas schmollen, Probleme hat sie gar keine damit ... (und erstaundlicherweise fallen da auch keine Regentropfen rein

).
Ich finde sie schaut einfach unverwechselbar damit und nur süß aus und wie gesagt, mir persönlich fällt es nicht mal sonderlich auf!
Insgeheim hege ich ja auch die klitzekleine Hoffnung, dass sie mit ihrem Trüffelnäschen im Vergleich zu einer echten Podenco-Nase nicht soooo dolle riechen kann, somit nicht umgehend alles jagen will was da kreuscht und fleuscht
Das wars dann erstmal aus dem Survivalcamp!
Die Muddi und das Trüffelnäschen grüßen herzlichst und wünschen allen ein ganz feines Wochenende!!!!