Podenca Flecha, jetzt SHIRA

Neues von glücklich vermittelten Hunden.
Ulla-Ruhrort

Re: Podenca FLECHA

Beitrag von Ulla-Ruhrort »

Hallo Gaby,

da haben sich gerade die Pfoten vom Krampf erholt, da muss man für die Hessen schon wieder ran - :dagegen:

Wir drücken für Shira - jaaa!

Heißt der Altenstift nun ... DuShi... ?
LaMancha

Beitrag von LaMancha »

Daumen und Pfoten sind auch hier gedrückt!!
Hasta luego,
Dagmar + die Spanier

Der Podenco ist der Gott der Ausgelassenheit. (Frei nach Henry Ward Beecher)
ajudanimal

Beitrag von ajudanimal »

:winke: Gaby,
wir hatten ja in Köln drüber gesprochen, dass FLECHA/ SHIRA schöner Name :!: schon hier unter Narkose untersucht wurde und ihre Nase und der gesamte Kopfraum total vereitert war. Vielleicht braucht es einfach noch mehr Zeit und auch mehr Medikamente. Das arme Mädel wurde ja sicherlich schon krank zu uns gebracht. Wer weiß ,wielange die Krankheit in ihr schlummerte und bis wir das erst mal mit der Nase gecheckt haben, waren auch schon wieder 2 Wochen(?) vergangen. Manchmal reicht es doch auch beim Menschen nicht aus, dass nur 7 Tage Antibiotikum genommen wird. Und die Medikamentengabe war bei uns nie länger.
Warum sie nicht zunimmt? Vielleicht hat sie einfach genug Bewegung oder doch noch Würmer, Giardien..die Viecher sind ja oft so resisitent.
Du bist sicher schon alles durchgegangen, aber ich wollte trotzdem mal meine Gedanken mitteilen.
Ich drücke auf jeden Fall alles, was zu drücken geht. :dafür:
Herzliche Grüße
Elke mit
ARIS & FINE,GIANNO & BALOU sowie den Samtpfoten GRISI und BAGHEERA
Im Herzen immer dabei AKI,SUSI,BORIS,BELLA,PABLO,HOECKY,MARCO,NANINI,KALI,ET,
CALINERO und MAJOR

Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden. Heinz Rühmann
mabsel

Beitrag von mabsel »

wie schön, daß Deine Süße jetzt so einen tollen Namen hat! :applaus:
Ich fand in Köln, daß ihre Nase doch schon besser aussah als auf den Bildern, die hier mal zu sehen waren!?
Jedenfalls drücke ich alle Daumen, daß es gut behandelbar ist, was Shira da quält!
LG von

Mareike mit Emma

Der Wunsch ein Tier zu halten, entspringt meist einem uralten Grundmotiv, nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies.
K. Lorenz
eyedootoo

Re: Podenca Flecha, jetzt SHIRA

Beitrag von eyedootoo »

schöner und außergewöhnlicher Name für die Süße! Hat er eine Bedeutung?
Wir hoffen, dass Shiras Nase ganz schnell wieder in Ordnung kommt und drücken alle Daumen fest dafür! :dafür: :dafür: :dafür:
Lieber Gruß
Petra

mit Ella und Lars

und den Fellnasen Emma, Greta, Hugo und Miro,
dem Traumquintett
DANTE, TESSA, ANOU, MEL und TIAGO
Bild

Jeder Tag ist verloren, an dem man nicht gelacht hat.
Claudia

Beitrag von Claudia »

ajudanimal hat geschrieben::winke: Gaby,
wir hatten ja in Köln drüber gesprochen, dass FLECHA/ SHIRA schöner Name :!: schon hier unter Narkose untersucht wurde und ihre Nase und der gesamte Kopfraum total vereitert war. Vielleicht braucht es einfach noch mehr Zeit und auch mehr Medikamente. Das arme Mädel wurde ja sicherlich schon krank zu uns gebracht. Wer weiß ,wielange die Krankheit in ihr schlummerte und bis wir das erst mal mit der Nase gecheckt haben, waren auch schon wieder 2 Wochen(?) vergangen. Manchmal reicht es doch auch beim Menschen nicht aus, dass nur 7 Tage Antibiotikum genommen wird. Und die Medikamentengabe war bei uns nie länger.
Warum sie nicht zunimmt? Vielleicht hat sie einfach genug Bewegung oder doch noch Würmer, Giardien..die Viecher sind ja oft so resisitent.
Du bist sicher schon alles durchgegangen, aber ich wollte trotzdem mal meine Gedanken mitteilen.
Ich drücke auf jeden Fall alles, was zu drücken geht. :dafür:

Ja auf dem Röntgenbild war auch nichts zu sehen !! Aber wir können nicht den Kiefer röntgen wie der Zahnarzt.
Homöopathisch hatte sie Hepar sulf. bekommen , das hatte bewirkt das der Eiter raus kam und auch ist !!
Es fing aber wieder an weh zu tun :-((( ´....10 Tg. Antibiotika.....schlug prima an ...ABER am 8 Tag wieder schmerzhaft und verkrustet.
Ich tippe nun mal wage an einen Fremdkörper, den sieht man ja nicht immer auf dem RB........
Elke DU hast alles mögliche getan :danke: :dafür:

Es muss aber mal BESSER werden !!
Und Gaby ist da sehr gewissenhaft !!!!
Liebe Grüße Claudia und die wilden Rhönpodis Noble, Iguana, Gandalf, Mini Manni und Spitzi Louis.....Tabita,Baloo und Theo im Herzen !!

Bild

Bild
anne

Beitrag von anne »

Ich kann so gut nachvollziehen, wenn man so im Ungewissen ist... Man will ja unbedingt helfen, gerade wenn
Schmerzen vorhanden sind und das kann man nur, wenn man weiß, was es ist.

Ich drücke ganz doll die Daumen, dass ihr bald die Ursache kennt und auch entsprechend behandeln könnt!
Gute Besserung süße Shira!
Liebe Grüße! Anne+Cala+Mo
Gaby

Beitrag von Gaby »

Danke an alle Daumen und Pfotendrücker,

hat schon ein bißchen geholfen, der Ausfluß ist viel weniger -die Nase aber immer noch schmerzhaft- warte ich jetzt noch ein wenig oder fahre ich morgen - was ist richtig :???: :???: :???:
Für Shira ist es ja wieder ein Eingriff und gerne lasse ich sie über nacht auch nicht da - bin zerrissen

@Petra - wollte eigentlich einen arabischen Namen, da sie ja so toll trabt - aber die waren entweder zu lang oder haben mir nicht gefallen- Shira ist ein Berg in Afrika
Liebe Grüße
Gaby mit Lotte und Axel
( Duki, Shira, Marina, Lea, Lady u Robby im Herzen)

Der Hund ist ein Begleiter, der uns daran erinnert, jeden Augenblick zu genießen. (Marla Lennard)
meena

Beitrag von meena »

ich drück der tollen SHIRA natürlich auch alle Daumen!! :ohhh: :ohhh:
Das mit dem über Nacht dort lassen is natürlich keine schöne Vorstellung (da würde ich mich auch sehr schwer tun). Allerdings ist es ja eine große Chance, daß Ihr heraus bekommt, was nun mit der Nase (Kopf) los ist.
Wird sie nicht evtl. 'ruhig gestellt', sodaß sie vielleicht nicht allzu viel davon mitbekommt? :?
Bettina

Beitrag von Bettina »

Erst mal... SHIRA klingt wunderschön melodisch und ist eine tolle Wahl!

Und dann drücken wir hier alle Daumen und Pfoten, dass herausgefunden wird, was die Ursache für ihre Probleme ist und dann sichere und endgültige Hilfe erfolgen kann! :ohhh:
Antworten