Aktuelle Zeit: 06.07.2025 01:02

Alle Zeiten sind UTC+03:00

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [187 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige1121314151619Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder von H. Schmidt
BeitragVerfasst:27.03.2012 15:56 

@Elke, wohl eher nicht - da Basti noch ziemlich ängstlich ist, zumindest zu Beginn, und mit seinem Handycap bin ich auch vorsichtig, zumal er ja noch im Wachstum ist. Schmidt meint dann auch noch ihn beschützen zu müssen :o , dass kann dann mal ins Auge gehen.
Wenn Du aber nach Köln kommst, bist Du herzlich bei uns eingeladen, die nicht erhaltene Tasse Kaffee (beim letzten Mal) mit uns zu trinken :-D oder auch etwas anderes. Außer in der Woche nach Ostern sind wir Mo - Do zu Hause und würden uns über einen Besuch freuen.

BeitragVerfasst:27.03.2012 16:30 

Ups, wollte gerade den Beitrag noch ändern, ging aber nicht mehr - dann hier noch der Nachsatz:

Basti hat ein Handicap, dass hatte ich bisher nicht geschrieben, aber er stammt (wie auch seine Schwester) aus einer unkontrollierten Zucht und beide haben massive Schädigungen. Seine Schwester hatte nur eine Femurkopfnekrose (und ihr konnte bedingt durch eine OP geholfen werden), aber er hat die Hüfte zu steil, verdreht und zu flach, ggf. eine Femurkopfnekrose, den Oberschenkel ausgekugelt, ggf. mehrere alte Brüche, dadurch ein steifes Knie (evtl auch Patellaschaden) und das Fußgelenk ist hypermobil (Trauma durch Geburt, oder nach der Geburt, oder angeboren ?). Eine OP wird ihm nicht mit Sicherheit helfen (lt. Auskunft mehrerer TÄe und Kliniken), zumal es eine Großbaustelle ist - daher lebt er mit seinem Handicap und das ganz gut. Für ihn und Schmidt ist es einfach "normal" so.
Wenn er mal operiert (ggf. amputiert) werden muß, dann werden wir dies natürlich auch machen lassen.

BeitragVerfasst:28.03.2012 21:55 

Ach gott, der arme Basti :schnief: Ist ja unglaublich, da sagst du ja besser, was alles in Ordnung ist bei ihm :schnief:
Umso schöner find ich, dass ihr ihn aufgenommen habt und er jetzt mit Herrn Schmidt die Welt unsicher machen kann :dafür:
Ich ruf dich einfach mal an, wenn ich in Köln bin. Wenn ich ein auto habe, ist es kein Problem und ich freue mich auf eine Tasse Kaffee bei dir :dafür: und natürlich deinen beiden Wuffs :love: :love:

Im Herzen immer dabei AKI,SUSI,BORIS,BELLA,PABLO,HOECKY,MARCO,NANINI,KALI,ET,
CALINERO und MAJOR

Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden. Heinz Rühmann

BeitragVerfasst:29.03.2012 09:58 

BeitragVerfasst:29.03.2012 16:57 

Danke, Uschi, das ist lieb. Ich seh zu, dass ich es einrichten kann :dafür:

Im Herzen immer dabei AKI,SUSI,BORIS,BELLA,PABLO,HOECKY,MARCO,NANINI,KALI,ET,
CALINERO und MAJOR

Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden. Heinz Rühmann

BeitragVerfasst:16.04.2012 22:23 

Und passend zum Titel jetzt mal ein paar Bildchen von den letzten 2 Wochen auf dem Campingplatz - ja, wir haben schon aufgecampt und die beiden Jungs freut es, aber schaut selber:

BeitragVerfasst:16.04.2012 22:42 

Das Wetter scheint bei euch ja auch gut zu sein :jippy: Schön wie die beiden da so rumtoben :danke: :dafür:

[color=#0000BF]Liebe Grüße
Manuela, Enya und Ninjo

BeitragVerfasst:11.07.2012 23:10 

Und jetzt gibt es - dank einer neuen, aber nicht so guten Kamera - einige neue Bilder für Euch (Seepferdchenbilder von Basti sind allerdings noch nicht dabei, obwohl er viel besser und lieber schwimmt als Schmidt :D ).

So schaut es nach einem aufregend Tag abends auf dem Boot aus:

Er ist ganz schön groß geworden (und wächst scheinbar immer noch.....)

Abends auf dem Sofa, nach dem Spiel

Mit dem neuen Apparat - H. Schmidt, ganz zufrieden mit sich und der Welt zu meinen Füssen

Basti ist auch müde (dann geht das Fotografieren am Besten :roll:

Beide zusammen mit 1 Spielzeug (Stöckchen), es gibt ja auch nur Eines - die Armen :lol: und schaut mal das linke Beinchen auf dem er liegt ist auch abgewinkelt :D

Abendliche Massagestunde (vorher)

Was mag wohl in der Vitrine sein - der von Basti verschleppte und nun defekte Deckenfluter jedenfalls nicht

Üblicher Beginn einer anschließenden Raserei durch den Garten - sie beginnt meist immer in der Ecke, dort wird sich auch ausgiebig gewälzt und die Wurzeln der Bäume werden gemeinsam freigelegt

Und nun begnt das Spiel - der Rest ist verwackelt, hatte noch nicht die richtige Einstellung auf dem Apparat

Ich hoffe, Ihr hatte ein wenig Spaß - wir haben ihn täglich und möchten keinen der beiden Lieblinge missen.
H. Schmidt liebt seinen kleinen Liebling über alles - will ihn aber auch beschützen, sobald er mit anderen Hunden spielt und ein wenig piepst, ist er schon auf Habacht und will dazwischen.

Übrigens die Giardien sind wir nicht los geworden und bekämpfen sie nun auf natürliche Weise (4 Wochen Kräuterbuttermilch und nun Propolis), nachdem wir bei einer anderen Tierärztin waren. Im August gibt es eine neue Kotporbe und dann sehen wir weiter - sie sind auf jeden Fall seit 4 - 5 Wochen stabil und Basti hat nun endlich auch zugenommen.

BeitragVerfasst:12.07.2012 08:36 

Uschi :danke: für die schönen Bilder deiner 2 Wufkes. Sie passen super zusammen :applaus: :dafür:
Weiterhin viel Spass und Freude euch allen miteinander :winke:

[color=#0000BF]Liebe Grüße
Manuela, Enya und Ninjo

BeitragVerfasst:24.10.2012 15:50 

Die treulose Tomate meldet sich mal wieder - jetzt ist ja bald unsere Campingsaison zu Ende (nur noch dieses Wochenende), das Boot ist schon im Winterlager und da ist mir aufgefallen, dass ich gar nichts mehr hier geschrieben hatte......
Die Jungs sind wohlauf und stellen gemeinsam nach wie vor viel Unsinn an. Schmidt ist insgesamt etwas ruhiger geworden, es sei denn er hat seine wilden 5 Minuten, dann geht die Post ab.

Zwischenzeitlich hatten wir auch unseren großen Urlaub, diesmal sind wir mit dem Wohnwagen an die Ostsee an den Greifswalder Bodden gefahren - der Urlaub hat uns Vieren sehr gut getan, und vor Allem, wir hatten einiger Maßen gutes Wetter, der Sommer an sich war ja dieses Jahr nicht so prickelnd (fand ich).

Zur Entschädigung stelle ich Euch nun ein paar Urlaubsbilder von den Herzbuben ein:
Dateikommentar:Zu Besuch bei Bastis ehemaliger Pflegefamilie
IMG_0024a.jpg
IMG_0024a.jpg [41.28KiB |4801 mal betrachtet ]

Dateikommentar:Schmidt mit Bastis ehemaligem Lieblingsspielgefährten - sie schauen dem Treiben der anderen einfach nur zu
IMG_0032a.jpg
IMG_0032a.jpg [59.82KiB |4801 mal betrachtet ]

Dateikommentar:der tägliche Ausflug an den Strand - er war nur 150 m von unserem Wohnwagen entfernt
IMG_0003a.jpg
IMG_0003a.jpg [42.3KiB |4801 mal betrachtet ]

Dateikommentar:Alleine kann Schmidt kaum mehr etwas machen :-)
IMG_0007a.jpg
IMG_0007a.jpg [55.92KiB |4801 mal betrachtet ]

Dateikommentar:Zeig mal, was hast Du da ? Kann man das essen ?
IMG_0009a.jpg
IMG_0009a.jpg [69.53KiB |4801 mal betrachtet ]

Dateikommentar:Sind das Hunde, oder sind das Enten ?
IMG_0011a.jpg
IMG_0011a.jpg [52.51KiB |4801 mal betrachtet ]

Dateikommentar:Schmidt schwimmt mal eben nach Rügen
IMG_0030a.jpg
IMG_0030a.jpg [34.25KiB |4801 mal betrachtet ]

Dateikommentar:Aber Basti kann auch nach Rügen schwimmen :-)
IMG_0033aa.jpg
IMG_0033aa.jpg [42.49KiB |4801 mal betrachtet ]

Dateikommentar:Und last noch least, so schaut es dann am Abend nach einem erlebnisreichen Tag aus
IMG_0038aa.jpg
IMG_0038aa.jpg [38.9KiB |4801 mal betrachtet ]

Schade ist nur, dass auf den Campingplätzen die Hunde angeleint sein müssen - naja, unsere würden ja auch glatt streunen gehen - und nur die unverträglichen Hunde sind unangeleint.

Wir haben schon beschlossen, dass wir im nächsten Jahr wieder an die Ostseeküste fahren, es war einfach nur erholsam und schön.

Jetzt kommt die Spätherbst- und Winterzeit, da müssen wir mal schauen, wie wir die Beiden anderweitig auslasten - wobei zwei Hunde lasten sich ja schon gegenseitig gut im häuslichen Bereich aus, gerade, wenn so ein kleiner Wahnsinnsbraten dabei ist.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [187 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige1121314151619Nächste

Alle Zeiten sind UTC+03:00