Lass Dir kurz berichten, dass es der kleinen Tilda gut geht. Seit ich sie bei mir habe, arbeite ich einmal in der Woche mit einer Hundetrainerin, wir sind schon so weit, dass ich sie in jedem Gelände frei laufen lassen kann (einmal in der Woche kommt die Hundetrainerin mit), sie kommt und folgt wie ne Eins. Dass ich ihr wirklich schon viele Freiheiten schenken kann. Kein einziger Ausflug im Freilauf hat mit Ungehorsam oder Stress geendet. Am Ende ist sie immer bei mir und lässt sich brav anleinen. Ich kann sie auch zwischendurch rufen, sie kommt sofort. Da ich sie gut versorge und sie viel läuft und klettert, hat sie einen wunderschönen Körper bekommen. Rank und schlank ist sie, und wunderschöne flache Muskeln hat sie bekommen. Andere Hunde hat sie alle gerne, ich gehe viel und oft mit anderen Hunden los, das ist natürlich schön, aber das Schönste für sie ist- mit ihrer besten Freundin los fetzen zu dürfen. Ihre beste Freundin ist ne 8 Monate junge Sabuesa Espanola. Mit der fetzt sie durch den Sand, fetzt über die Felsen und Wiesen, dass es wunderschön ist den beiden zuzusehen. Die sind ein eingespieltes Team und total im Glück, wenn sie gemeinsam laufen dürfen. Und wie gesagt, ich kann die kleine Tilda schon schön frei laufen lassen, sie kommt und hört. Kann auch mal ein Hase vorbei hopsen, sie setzt nach, aber auf Signal kommt sie wieder zu mir. Weil ich unabhängig von der Hundetrainerin, die auch die Ines Holzer (VK) für sehr gut und kompetent hält, jeden Tag mit ihr arbeite. Immer wieder, zwischendrin auf unseren Ausflügen. Heute waren wir zum ersten Mal im See, beim Baden. Für ne Podenca ist sie sehr weit ins Wasser gegangen. Meine Freundin hat Fotos geschossen, wie sie mit der Sabuesa Espanola läuft und auf Felsen steht, die schicke Dir gerne, wenn sie mir meine Freundin weiter mailt. Warte schon drauf. Liebe Christiane, der kleinen Tilda geht es gut. Die Burghauser nennen sie den "Gute- Laune - Hund", weil sie immer so fröhlich und lustig ist. Aber ich denke auch, dass sie es gut erwischt hat, wir sind jeden Tag bis zu fünf oder sechs Stunden draußen, sie darf laufen und spielen und wenn es ihr zu warm ist, wie diese Tage, liegt sie auf ihrem Bett am Balkon oder im Garten bis wir zum Abkühlen an den See gehen. Abends schicke ich sie dann noch mit ihrer Freundin los, und wenn ich dann, wie jetzt an meinen Texten arbeite, liegt sie glücklich und zufrieden neben mir. Von Sonntag auf Montag besuchen wir meine Mutter in Salzburg, aber das wird ihr Spaß machen. Weil ich immer bemüht bin ihr neue Reize zu bieten, nicht dass sie mir abstumpft, suche ich auch immer neue Wege, die wir gehen und immer wieder neue Gebiete, die wir entdecken können. Ihre Lebensfreude und gesunde Neugierde will ihr ich so lange wie möglich erhalten. Hat Dir die Nicole die letzten Bilder gezeigt, wenn nicht, schicke ich sie Dir nach. Alles Liebe.
Catherine und die kleine Tilda
Dateianhänge: |

900_00000001.jpg [176.41KiB |3855 mal betrachtet ]
|

900_00000002.jpg [230.96KiB |3855 mal betrachtet ]
|

900_00000003.jpg [209.96KiB |3855 mal betrachtet ]
|

900_00000004.jpg [211.26KiB |3855 mal betrachtet ]
|

900_00000005.jpg [175.48KiB |3855 mal betrachtet ]
|