Ja, so in etwa, zumindest von seinen Lebensumständen der letzten Monate....
Ich versuche, es mal korrekt wiederzugeben:
SAM wurde von Ruth gefunden, aufgepäppelt und auf eine Pflegestelle gebracht. Ihr Rüde akzeptiert leider keinen zweiten Rüden im Haus. SAM machte sich wunderbar, war lebhaft, verschmust, lustig , einfach ein kleiner lustiger, lebendiger Mann. Dann lief er bei einem Spaziergang weg und wurde über Wochen nicht gefunden. Das war Anfang April.
Ruth gab mehrere Suchanzeigen auf, u.a. auch in fb, wo der Beitrag viele Male geteilt wurde. Ende April bekam sie von einer aufmerksamen fb-Leserin ein Foto zugeschickt, das einen Hund bei Natura Parc zeigt und SAM .sehr ähnelte. Ruth reservierte den Hund sofort und holte ihn ab. Es war tatsächlich SAM, oder zumindest das, was von ihm übrig war. Total abgemagert, zerzaust, voller Zecken und Flöhe, einfach ein Häufchen Elend, verschreckt und voller Angst, so war er weit entfernt von dem Hund, der vor Wochen verloren gegangen war.
Mittlerweile hat er zwei kg zugenommen und rein äußerlich ist er wieder hergestellt. Seine Ängstlichkeit und Schreckhaftigkeit ist auch schon zurück gegangen, aber er wird noch eine Weile brauchen, bis er ganz angekommen ist und ich freue mich, dass Kathrin ihm diese Angst mit viel Einfühlungsvermögen nehmen wird