Die letzte Nacht mit meiner Maus ist vorüber.
Gerade habe ich mit dem Bestatter telefoniert, Piga wird gegen 11 Uhr geholt und dann wie Juan eingeäschert. Dann werden ihre Urnen nebeneinander stehen, meine größten Schätze sind nicht mehr hier...
Ich wusste, dass es ihr letztes Jahr wird, aber dann kam alles so unerwartet.
Gestern nachmittag haben wir eine schöne Runde im Sonnenschein gemacht, Piga durfte den Weg aussuchen, wir sind immer hinterher

.
Zu Hause dann hat sie noch gefressen und dann ging es los. Immer, wenn sie sich hinlegen wollte, musste sie furchtbar husten und spuckte blutige Flüssigkeit. Sie sah mich so verzweifelt an

.
Meine Tierärzte waren bis 22 Uhr nicht zu erreichen. Ein guter Freund und Arzt kam uns beistehen, er gab Piga Beruhigungsmittel, so konnte sie liegen und dämmern und bekam ihre Luftnot nicht mehr mit. Kurz nach 22 Uhr kam die TÄ und meine Piga wurde endlich erlöst.
Wie schon bei Mopse zogen sich die Stunden endlos, Piga lag die ganze Zeit in meinem Arm. Ich wollte sie auf keinen Fall von zu Hause wegbringen, ich wusste, dass es so weit war.
Im Hospiz kann ich meinen Patienten bei Luftnot helfen, gestern war ich so hilflos. Meine arme Maus, ich hoffe so, dass sie nicht viel mitbekommen hat.
Nachdem Piga erlöst war, lief die Lunge leer, bis jetzt. Ein Lungenödem kommt plötzlich, vielleicht war es doch ihr Herz...
Alles tut weh.
Danke, dass ihr alle bei uns seid

.