Aktuelle Zeit: 06.07.2025 20:18

Alle Zeiten sind UTC+03:00

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [175 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige1234518Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: SULTANA
BeitragVerfasst:07.06.2009 13:09 

Oh ich drücke auch ganz doll!!!
Ich denke, dass sich SULTANA an DANTE orientiert, deshalb ist sie in seiner Gegenwart
vielleicht auch nicht mehr so zurückhaltend wie sonst. Mit DANTEs Hilfe wird sie auch
den Katzentest bestehen! Gaaaanz bestimmt!

Ach, das ist sooo eine schöne Lovestory! :love: :love: :love:

BeitragVerfasst:07.06.2009 14:40 

Dass wir seit Stunden nichts neues gehört haben werte ich als gut :tülülüü:

Hätte sie eine Katze auf dem Gewissen hätten wir es wohl erfahren :dagegen:

BeitragVerfasst:07.06.2009 16:46 

:winke: Ich habe gerade mit Petra gesprochen ... es gibt tatsächlich ein Katzenproblem mit SULTANA :-(. Trotz DANTEs gutem Vorbild hat sie die Katzen sofort jagen wollen :shock: :dagegen: :dagegen: :dagegen: Über Stunden kam sie nicht zur Ruhe, wimmerte nur und rannte kreuz und quer durch die Wohnung (es waren da wohl nur noch die mutigen Katzen im Raum und das in sicherer Höhe) ... inzwischen ist sie aber zur Ruhe gekommen, liegt auf einem Hundekissen und darf unter Petras strenger Überwachung mal an einer Katze schnuppern. Ergo, es sind deutliche Fortschritte im Laufe des Nachmittags sichtbar, allerdings ist der Weg zu einem entspannten und für alle gefahrlosen Miteinander noch seeeeehr weit :/ ... hat jemand gute Tipps? Ich bin sicher, dass sie es lernen kann und wird; bitte haltet durch!!

Ansonsten ist sie aber ein Traum an der Leine, und auch mit Lars und Ella klappt alles bestens! :applaus:

Bitte schön weiter Daumen drücken!! :dafür: :dafür: :dafür:

https://villa-baldur.com

BeitragVerfasst:07.06.2009 17:04 

:winke: ,
oh, wie schade. Aber es gibt ja eine Entwicklung und ich drücke weeeeeeiter!

LG
Silvia

Silvia mit Ferris, meine erste große Liebe + Noel, mein Schleckgespenst

BeitragVerfasst:07.06.2009 17:26 
Oh NEIN :roll:
Klar drücken wir weiter :dafür: :dafür: :dafür:

Wenn ich das jetzt sagen darf...
Wir üben ja auch IMMER NOCH mit Darius und Amy...
Er ist nach wie vor an der Schlepp, wenn AMY im Haus läuft.
Er weint und jammert immer noch, wenn AMY im Zimmer ist und wenn sie läuft will er immer noch hinterher :ahhh: :keule:
Mein NEIN reicht eigentlich aus, damit er mich anschaut und er zu mir kommt ( weil er weiß es gibt ein Lecker...)
Da hatte Britte echt ne kluge Idee mit der Schlepp :danke:
So hab ich die Sicherheit, daß er AMY nichts tun kann und dennoch hat er die Möglichkeit sich Amy zu nähern...

Ich wünsche mir wirklich für EUCH und für DANTE und SULTANA, daß ihr das mit den Katzen hin bekommt :dafür: :dafür:
Wie Christiane schon sagte, BITTE DURCHHALTEN :ohhh: :ohhh:

BeitragVerfasst:07.06.2009 17:34 

Ach je... Eigentlich dachte (hoffte) ich, dass es von Anfang an gut klappt mit allen Vierbeinern...
Aber es wird bestimmt!!! Ich denke, dass es gut ist, dass die Katzen nicht im Garten sind. Dort
werden sie durch eventuelles Fluchtverhalten wohl eher zu "Gejagten". Im Haus werden sie sich
bestimmt schnell aneinander gewöhnen. Drinnen hat ein Podi ja ähnliche, wenn nicht gleiche
Interessen, wie eine Katze - schmusen, schlafen, schmusen, schlafen :D

BeitragVerfasst:07.06.2009 17:45 

Ich glaube da muss ein Bruce her :lol:

Nein , es dauert !!
Bei Bruno damals war es kein Problem der ließ sich gerne jagen ...echt !!
Bei Bruce ist es total anderst gewesen !!
Die erste Begegnung war grauenhaft :-(((
Ich hatte die fauchende, kratzende Katze an mir hängen wie eine Brosche und die Hunde waren auf höchster Stufe ihres Jagdtriebes :schockiert:
Es hat 2 Monate gedauert bis ich sie alle zusammen alleine lassen konnte, solange mußte Bruce ins Bad oder Schlafzimmer wenn ich nicht zuhause war.
Ich habe Bruce immer laufen lassen wenn ich vorher ordendlich mit den Hunden laufen war.
Aber Bruce ist ja so einer, der läßt sich von Hunden nichts gefallen er startet gleich zum Angriff :schockiert:

Heute mit viel Geduld lieben sie sich alle auf irgend eine Art und Weise :D :D

Draußen sieht das anderst aus , da würden sie alle die Katzen jagen !!!!

PS: Das sich Bruce mit Hunden verträgt habe ich alleine Noble zu verdanken, sie war die Jenige , die es trotz heftiger Schläge von dem Kater , immer wieder versucht hat , mit ihm Freundschaft zu schließen :danke: Noble :dafür:

BeitragVerfasst:07.06.2009 18:20 

Dunja +

CIARA 2000 - 07.2012, bei uns ab 02.2005 - SPICY *2006, bei uns seit 11.2006 - CAPITANO 2004 - 09.2012, bei uns ab 08.2008

BeitragVerfasst:07.06.2009 18:33 
Ach Mensch,

jetzt habe ich so für Sultana gehofft, ein Leben mit ihrem geliebten Dante. So ein Happy End, oh, das wünschte ich!

Ich täte Durchhalteparolen kundtun, wenn es sich um ein Kätzchen handeln täte, aber bei Petra und Lars tummeln sich ja viele dieser Kätzchen rum; ich muss gestehen, mir böser Unke schwindet die Hoffnung.

Ich weiß nicht, was Petra und Lars wollen, aber jedwelche Entscheidung ist nachvollziehbar.

Ich hatte so gehofft, Sultana sei wie Fussel, die sieht in Häusern und Wohnungen Katzen gar nicht – ignoriert sie so, dass die Katzen sich genötigt fühlen auf sich aufmerksam zu machen, draußen sieht sie sie als geliebte Beute. Andererseits sind Katzen in Wohnungen für Sultana ja was ganz Neues, woher soll die Gute wissen, wie man sich verhält.

Ach, ich hoffe und wünsche mal weiter, alle Beteiligten sollen glücklich und zufrieden werden…

BeitragVerfasst:07.06.2009 18:43 

Pack Deine Rufe wieder ein, alte Unke, die will hier keiner hören - es ist der allererste Tag unter einem Dach mit Katzen!!!!

Außerdem macht Sultana weiter Fortschritte und übernachtet heute Nacht aushäusig :aetsch:
Sie hat sogar schon einen neuen Namen :P

https://villa-baldur.com

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [175 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige1234518Nächste

Alle Zeiten sind UTC+03:00