Draußen zwar noch unsicher und schüchtern (wenn auch mit großen Fortschritten), hat Paul die Angst in der Wohnung fast völlig abgelegt und toben mit Lola und Ferdi mach ihm riesigen Spaß
Der kleine HOBBIT, früher PAULE
Re: PAULE
Paule wird zum richtigen Schmuser und freut sich jeden Tag mehr seines Lebens
Heute haben wir es geschafft auf unserer Hundewiese mit vielen Hunden mit ihm zu sitzen, ohne dass eine Knurr- oder Schnappattacke passiert ist
Super toll finde ich, dass alle Hundeleute dort ganz viel Verständnis zeigen und es uns möglich machen unkontrollierte Hundekontakte zu verhindern
Außerdem traut Paule sich seit drei Tagen zuverlässig seine Geschäfte draußen zu erledigen, also kein Pipialarm mehr in der Bude
Draußen zwar noch unsicher und schüchtern (wenn auch mit großen Fortschritten), hat Paul die Angst in der Wohnung fast völlig abgelegt und toben mit Lola und Ferdi mach ihm riesigen Spaß
- Dateianhänge
-
- Und er spielt!.jpg (95.86 KiB) 4482 mal betrachtet
-
- Und er spielt2!.jpg (97.85 KiB) 4482 mal betrachtet
-
- Und er spielt3!.jpg (98.61 KiB) 4482 mal betrachtet
-
- Und er spielt4!.jpg (98.63 KiB) 4482 mal betrachtet
-
- Und er spielt5!.jpg (99.04 KiB) 4482 mal betrachtet
-
- Und er spielt6!.jpg (98.9 KiB) 4482 mal betrachtet
Heute Morgen waren wir mit den drei Freaks im Hundewald. Es war total schön die Sonnenstrahlen zu genießen, die nun endlich auch in Hamburg angekommen sind
Paul ist inzwischen richtig selbstbewusst und läuft schnüffelnd mit erhobenem Stummelschwänzchen durch den Wald und erkundet. Die 3 haben auch mächtig getobt und sind wie die Wilden durch die Bäume und Sträucher gewetzt. Ich habe keinen Film gemacht, weil ich mir das Schauspiel, das ich nach so kurzer Zeit NIEMALS erwartet hätte, erstmal selbst in Ruhe anschauen musste
Dafür hab ich ein paar bewegte Bilder vom Indoorspielen, schaut:
http://youtu.be/61jjoJbbucE
http://youtu.be/61jjoJbbucE
- Dateianhänge
-
- Dreckig und außer Atem nach dem Toben.jpg (94.02 KiB) 4436 mal betrachtet
-
- Kaputt, nun wird geschlafen.jpg (76.79 KiB) 4436 mal betrachtet
Wir üben fleissig und die Erfolge bleiben nicht aus
Heute im Hundeauslauf hat Paul sich schon richtig frei bewegt und nur wenn ein großer Hund näher kam unseren Schutz gesucht
Ich bin ganz sicher, dass er seine Ängste besiegt und ein ganz fröhlicher kleiner Kerl wird
Wir arbeiten weiter daran 
- Dateianhänge
-
- Paule.jpg (96.79 KiB) 4412 mal betrachtet
-
- PauleII.jpg (97.9 KiB) 4412 mal betrachtet
-
- Knutsch.jpg (96.85 KiB) 4412 mal betrachtet
http://youtu.be/Qsiaru78vhE
Paule hat sich heute zum ersten Mal getraut mit Lola und Ferdi und 3 fremden Hunden zu rennen
Zwar nur eine Runde und dann ist er schnell wieder zu uns gerannt, aber für mich ist das ein Meilenstein.
Außerdem hat er eine süße Beagle- Dame beschnüffelt Jaja, der Frühling macht´s

Außerdem hat er eine süße Beagle- Dame beschnüffelt Jaja, der Frühling macht´s
Heute waren wir mit Burny, dem Hund einer Hundefreundin, im Wald. Paule der ja wie ihr wisst große Angst vor fremden Hunden und noch größere Angst vor fremden Rüden hat, hat mal wieder seine Siebenmeilenstiefel ausgepackt und der Angst ein Schnippchen geschlagen

- Dateianhänge
-
- alle 4.jpg (95.37 KiB) 4331 mal betrachtet
-
- Paul und Burny.jpg (90.47 KiB) 4331 mal betrachtet
Re: Neues von PAULE
Paule wird ein Glückspelz
Und das Allerbeste, er kommt zu den Eltern von Burny, eines lieben Hundefreundes von Lola und Ferdi
Und das Allerallerbeste, sie wohnen nur drei Straßen von uns entfernt
Die beiden Minikühe sind außerdem ein absolutes Traumpaar
Rein optisch sind sie schon der Knaller, oder? Aber auch charakterlich war es Liebe auf den ersten Blick
Die zwei erholen sich gerade von ihrem ersten und so aufregenden Tag mit Spielen, Rennen und sogar schon ein wenig Schmusen
Ein paar erste Bilder vom neuen Zuhause habe ich auch schon, es werden sicherlich viele Folgen, bei dem Motiv
Und das Allerbeste, er kommt zu den Eltern von Burny, eines lieben Hundefreundes von Lola und Ferdi
Und das Allerallerbeste, sie wohnen nur drei Straßen von uns entfernt
Die beiden Minikühe sind außerdem ein absolutes Traumpaar
Die zwei erholen sich gerade von ihrem ersten und so aufregenden Tag mit Spielen, Rennen und sogar schon ein wenig Schmusen
Ein paar erste Bilder vom neuen Zuhause habe ich auch schon, es werden sicherlich viele Folgen, bei dem Motiv
- Dateianhänge
-
- na, wer bist du denn.jpg (66.8 KiB) 4295 mal betrachtet
-
- du siehst nett aus, da leg ich mich doch mal dazu.jpg (67.84 KiB) 4295 mal betrachtet
-
- puh erstmal entspannen, am besten im partnerlook.jpg (71.14 KiB) 4295 mal betrachtet
-
Herzdame Enya
Na das ging ja schnell Nina
Schön das ihr den kleinen Mann so gut hingekommen habt und er dadurch sein neues zu Hause ohne Angst
jetzt geniessen kann. Obwohl ich fand euer Dreiergespann auch
zusammen
Liebe Grüße
Manuela, Enya und Ninjo
Manuela, Enya und Ninjo
-
Herzdame Enya
Fast wie Zwillinge
Ich wünsche ihm alles Gute und seiner neuen Familie
Ich wünsche ihm alles Gute und seiner neuen Familie
Liebe Grüße
Manuela, Enya und Ninjo