Kurz vor Jahresende kam er an, sehr schreckhaft, etwas ängstlich und noch sehr dünn. Die Begegnung mit meinem Rudel war kein Problem, er hat sie einfach ignoriert. In der Nacht allerdings fand er keine Ruhe. Ich hab überall Licht angelassen, da er zwischen Wohnzimmer und Haustür ständig unterwegs war. Irgendwann in der Nacht hat er sich auf eine bereit gelegte Decke gelegt und wohl doch etwas geschlafen. Diese Unruhe hat auch die nächsten Tage angehalten, in dieser Zeit war es sehr stürmisch, der Wind pfiff ganz ordentlich ums Haus und Silvester stand vor der Tür.
Aber irgendwann wurde er ruhiger. Ich hab ihn im Haus einfach laufen lassen, sobald man aufstand und ins Zimmer kam, flüchtete er und versteckte sich. Er wollte nichts aus der Hand nehmen und beim fressen mußte ich das Zimmer verlassen.
Inzwischen ist aus dem Angsthasen aber schon ein gaaaaanz verschmustes Ritterchen geworden. Er liebt es mit seinen Menschen auf dem Sofa zu liegen, läßt sich ungaublich gerne vewöhnen. Da wo Pflegefrauchen ist, da ist auch Camelot.

Er fährt total gerne Auto, sobald man die Tür aufmacht ist er drinnen. Er versteht sich mit allen Hunden egal ob groß oder klein, aber viel wichtiger sind Menschen, am liebsten würde er in einen reinkriechen. Spazierengehen findet er inzwischen auch toll, an der Leine geht er wie eine Feder. Jagdtrieb hab ich noch nicht festgestellt. Er hört super auf seinen Namen und sobald man ihn ruft kommt er angelaufen. Im Garten läuft er frei und findet das natürlich toll.
Ein Ritter zum Verlieben.........