Podenca ILAISA
- FerrisCanario
.... mir ist die Bande aber auch schon ein paar Mal ausgebüxt wegen Unachtsamkeit. Und zu alt, um nix dazuzulernen bin ich noch nicht 
Silvia mit Ferris, meine erste große Liebe + Noel, mein Schleckgespenst
-
Ulla-Ruhrort
Re: Podenca ILAISA
wie geht es ilaisa, hat sie noch respekt vor straße und automobile? wie geht es eurem sohn? scheidungskinder glauben auch häufig, sie könnten was für den krach ihrer eltern und übernehmen "schuldgefühle" und fragen sich, warum ein elternteil wegzog. ich vermute mit dieser "logik" gehen sie auch an tiere, die mal gucken wollen wie es auf der anderen seite des zaunes aussieht.
nicht jede eventualität des lebens ist beherrschbar, oder vorhersehbar, wer von uns lief in den vergangenen tagen vorrausschauend mit helm draußen rum?
ich bin so froh, dass es so ausging und hoffe andere bleiben von diesem adrenalinschock bewahrt! grüß deinen sohn und kraul die ausbruchmaus!
nicht jede eventualität des lebens ist beherrschbar, oder vorhersehbar, wer von uns lief in den vergangenen tagen vorrausschauend mit helm draußen rum?
ich bin so froh, dass es so ausging und hoffe andere bleiben von diesem adrenalinschock bewahrt! grüß deinen sohn und kraul die ausbruchmaus!
- Sancho´s Freund
Nach einer Woche hat ILAISA ihr Abenteuer nicht vergessen.
Begegnen wir im Dunklen einem Auto mit Licht,
kann der Abstand für die große Weiße gar nicht groß genug sein.
Wir werden sehen wie sich das auf unsere gemeinsamen Autofahrten auswirkt,
bisher ist sie immer ohne Probleme mitgefahren.
Ich vermute das es die Lust am Abenteuer war die ILAISA auf die Straße gebracht hat.
Sie hat jetzt verstanden das so ein Auto nicht ohne ist, zum Glück ging das ohne weitere Blessuren.
Ganz toll, wenn man in dem Zusammenhang davon sprechen kann,
fanden wir das sie in diesem Augenblick des Schocks, der Panik und des Schmerzes wusste
wo sie Hilfe findet, wo ihr zu Hause ist.
Wenn man das so sagen kann, dann hat uns unser Abenteuer gezeigt wo wir stehen.
Begegnen wir im Dunklen einem Auto mit Licht,
kann der Abstand für die große Weiße gar nicht groß genug sein.
Wir werden sehen wie sich das auf unsere gemeinsamen Autofahrten auswirkt,
bisher ist sie immer ohne Probleme mitgefahren.
Ich vermute das es die Lust am Abenteuer war die ILAISA auf die Straße gebracht hat.
Sie hat jetzt verstanden das so ein Auto nicht ohne ist, zum Glück ging das ohne weitere Blessuren.
Ganz toll, wenn man in dem Zusammenhang davon sprechen kann,
fanden wir das sie in diesem Augenblick des Schocks, der Panik und des Schmerzes wusste
wo sie Hilfe findet, wo ihr zu Hause ist.
Wenn man das so sagen kann, dann hat uns unser Abenteuer gezeigt wo wir stehen.
Ralf meint: Es ist ein Unterschied, ob ein Hund seinem Menschen folgt, aus Angst wegen eines Fehlers bestraft zu werden,
oder ob der Mensch der attraktive Mittelpunkt im Leben eines Hundes ist.

- Sancho´s Freund
Nun ist die ILAISA schon ein halbes Jahr zu Hause also Zeit für ein Update.
Wobei Elke oder Luise ihr wohl gesagt haben müssen das sie sich mit den Menschen, die sie in Deutschland aus der Transportbox holen, besonders gut stellen soll.
Jedenfalls war sie mit ihrer neuen Familie sofort "warm"..... Wir hatten nicht erwartet das sie uns so souverän begegnen würde.
Am einfachsten kommt man als Fremder mit ihr in Kontakt, in dem man sie einfach ignoriert.
Dann kommt sie nämlich nach kurzer Zeit von allein um neugierig den Fremdling zu untersuchen.....
ILAISA das ist Lebensfreude pur ! Spielen, mit dem Popöchen wackeln und immer wieder schmusen, schmusen dass ist neben ausgiebigem Schönheitsschlaf ihr Ding. Außerdem ist sie im weiten Umkreis als exzellente Mäusejägerin bekannt!!
Sie kann stundenlang bei Jan im Zimmer auf ihrem Sitzsack liegen und pennen,

aber wenn der Hundepapa von der Arbeit kommt schaut sie zu bis ich Jacke und Schuhe ausgezogen habe und mich auf einen Stuhl setzte.
Dann presst sie sich ganz fest an meine Beine und beginnt mich ganz doll abzulecken. Sancho war mein Freund und ein Mamahund, ILAISA aber ist ein Papahund!
Unser Garten ist seit ILAISA bei uns wohnt katzenfrei, da Nachbars Kater Sam und Katze Molly immer die Nerven verlieren, wenn wir sie mit ILAISA bekannt machen wollen. Sobald die Katzen rennen ist bei ILAISA natürlich Schluss mit lustig und die Samtpfoten werden zur Beute.
Außerhalb des Gartens und des Freilaufs bewegt ILAISA sich an der 10 Meter Schleppleine. Wir bilden uns aber ein wir könnten sie so langsam an einen 5 Meter Radius gewöhnen. In ruhigem Umfeld lässt sie sich mit Worten in der Nähe halten, aber wehe am Horizont raschelt ein Blatt.
Seit ihrem Autounfall hält sie zu Auto´s merklich Abstand leider auch zu unserer Familienkutsche, da arbeiten wir dran.
ILAISA schläft im Schlafzimmer vor meinem Bett, dort ist ihre "Burg" ihr Rückzugpunkt wenn ihr etwas nicht geheuer ist.
Den Nachmittag verbringt sie mit Jan, schaut ihm bei den Hausaufgaben zu, wenn später seine Freunde kommen lässt sie sich von bekannten Menschen streicheln und schleckt ihrerseits ab wen sie erwischen kann. Daher ist ihr Spitzname bei den Kids zur Zeit Frau Schlecker.
Der Abend wird im Wohnzimmer zwischen Sofa und Tisch eingeklemmt verbracht.... Ja wir haben ein Hundebett....

Aber man könnte ja was verpassen, wenn man nicht mit seinen Menschen auf Tuchfühlung ist.
Aktuelle Winterbilder gibt es hier !
Meinte Christiane und das trifft es so ziemlich genau.Christiane hat geschrieben:Ilaisa ist eine sehr schoene, sehr elegante, sehr grosse Podenca, die anfangs schuechtern/aengstlich reagiert, das aber schnell ablegt. Freu mich, dass sie bald in eine Familie kommt!
Wobei Elke oder Luise ihr wohl gesagt haben müssen das sie sich mit den Menschen, die sie in Deutschland aus der Transportbox holen, besonders gut stellen soll.
Jedenfalls war sie mit ihrer neuen Familie sofort "warm"..... Wir hatten nicht erwartet das sie uns so souverän begegnen würde.
Am einfachsten kommt man als Fremder mit ihr in Kontakt, in dem man sie einfach ignoriert.
Dann kommt sie nämlich nach kurzer Zeit von allein um neugierig den Fremdling zu untersuchen.....
ILAISA das ist Lebensfreude pur ! Spielen, mit dem Popöchen wackeln und immer wieder schmusen, schmusen dass ist neben ausgiebigem Schönheitsschlaf ihr Ding. Außerdem ist sie im weiten Umkreis als exzellente Mäusejägerin bekannt!!
Sie kann stundenlang bei Jan im Zimmer auf ihrem Sitzsack liegen und pennen,
aber wenn der Hundepapa von der Arbeit kommt schaut sie zu bis ich Jacke und Schuhe ausgezogen habe und mich auf einen Stuhl setzte.
Dann presst sie sich ganz fest an meine Beine und beginnt mich ganz doll abzulecken. Sancho war mein Freund und ein Mamahund, ILAISA aber ist ein Papahund!
Unser Garten ist seit ILAISA bei uns wohnt katzenfrei, da Nachbars Kater Sam und Katze Molly immer die Nerven verlieren, wenn wir sie mit ILAISA bekannt machen wollen. Sobald die Katzen rennen ist bei ILAISA natürlich Schluss mit lustig und die Samtpfoten werden zur Beute.
Außerhalb des Gartens und des Freilaufs bewegt ILAISA sich an der 10 Meter Schleppleine. Wir bilden uns aber ein wir könnten sie so langsam an einen 5 Meter Radius gewöhnen. In ruhigem Umfeld lässt sie sich mit Worten in der Nähe halten, aber wehe am Horizont raschelt ein Blatt.
Seit ihrem Autounfall hält sie zu Auto´s merklich Abstand leider auch zu unserer Familienkutsche, da arbeiten wir dran.
ILAISA schläft im Schlafzimmer vor meinem Bett, dort ist ihre "Burg" ihr Rückzugpunkt wenn ihr etwas nicht geheuer ist.
Den Nachmittag verbringt sie mit Jan, schaut ihm bei den Hausaufgaben zu, wenn später seine Freunde kommen lässt sie sich von bekannten Menschen streicheln und schleckt ihrerseits ab wen sie erwischen kann. Daher ist ihr Spitzname bei den Kids zur Zeit Frau Schlecker.
Der Abend wird im Wohnzimmer zwischen Sofa und Tisch eingeklemmt verbracht.... Ja wir haben ein Hundebett....
Aber man könnte ja was verpassen, wenn man nicht mit seinen Menschen auf Tuchfühlung ist.
Aktuelle Winterbilder gibt es hier !
Ralf meint: Es ist ein Unterschied, ob ein Hund seinem Menschen folgt, aus Angst wegen eines Fehlers bestraft zu werden,

Ohhh das Bild unter dem Tisch durch ist ja
Freut mich, dass alles so super läuft!
Freut mich, dass alles so super läuft!
Marge mit Piga & Sookie

- Sancho´s Freund
Kleiner Nachtrag: Heute ist ILAISA das erste Mal nach dem Autounfall wieder Auto gefahren, es hat gedauert bis wir sie soweit hatten das sie wieder eingestiegen ist.
Zur Belohnung sind wir zum Hundeauslauf in der Nachbarstadt gefahren.....
Nur ein Drittel so groß wie die HaM Wiese, der Zaun etwa 170 cm hoch und die A1 in Hörweite, aber egal ILAISA hat eine schwarze Malino Hündin zum spielen und toben gefunden.
Jetzt liegt sie total platt an der bekannten Stelle unter dem Wohnzimmertisch.
Zur Belohnung sind wir zum Hundeauslauf in der Nachbarstadt gefahren.....
Nur ein Drittel so groß wie die HaM Wiese, der Zaun etwa 170 cm hoch und die A1 in Hörweite, aber egal ILAISA hat eine schwarze Malino Hündin zum spielen und toben gefunden.
Jetzt liegt sie total platt an der bekannten Stelle unter dem Wohnzimmertisch.

- Christiane
Liebe Grüße aus Köln von Christiane und Podis.
http://podifee.com
https://www.facebook.com/podifee/
https://villa-baldur.com
http://podifee.com
https://www.facebook.com/podifee/
https://villa-baldur.com
- Inge v. Mars und Tap
Liebe Grüße von Inge
mit
TAP, MEO, QUINA und BINI
der wunderbare MARS, AMUN, Nella und Tawa und die süße Lea immer in meinem Herzen
mit
TAP, MEO, QUINA und BINI
der wunderbare MARS, AMUN, Nella und Tawa und die süße Lea immer in meinem Herzen
- Sancho´s Freund
ILAISA hatte diese Woche ihren ersten Besuch bei unserer Tierärztin Grund war eine verletzte Pfote. Samstag wird der Verband abgenommen! Solange trägt sie voller Würde bei Außenmissionen eine Art Miniboxhandschuh! 

Ohhhh
Weiterhin gute Besserung!
Nicole mit Joey, Struppi, Fiby, Sisca, Nuala & Raya