ich könnte
da werden doch einfach zwei Hunde ( eine altes Schäfi-Chow-Mix-Mädchen
SISI und ein ganz junges Ratero-mix-mädchen
WASABI) vor der perrera entsorgt, einfach rausgeworfen und sich selbst überlassen. Die Beiden sind total daneben und wissen gar nicht, was los ist. Blieben aber Gott sei dank vor der perrera liegen, da sie wohl glaubten, es komme sie gleich wieder jemand abholen.
Ich hatte meine liebe Müh, sie einzufangen. SISI hat ganz schwer gehechelt und mich angeknurrt. WASABI total ängstlich, lief ständig vor mir weg.
Mit Hilfe von FLIPP konnte ich dann WASABI einfangen und die half mir dann, das alte Mädel in die perrera zu bewegen. Jetzt liegen sie in einer Hütte auf dem Kissen, das man ihnen gnädigerweise da gelassen hat.
WASABI: so ca. 1 Jahr, schätze ich, 40 cm hoch, so um die 8 kg
SISI: auf den ersten Eindruck ist sie ein altes, etwas überfüttertes Mädel, ca. 13 kg
Sie hat ein großes Geschwür oder einen Leistenbruch unten am Bauch, was man auf dem letzten Bild etwas erkennen kann. Die Augen sind um den Rand herum haarlos, das kann ein Zeichen von LM sein, das Fell ist aber unauffällig.
Die Beiden kommen jetzt erst mal zur Ruhe und dann werden sie tierärztlich untersucht.