Hallöchen,
einige kennen mich ja schon wie ich gesehen habe.
Wir sind die neuen Eltern von Hermine.....naja Gulia hat ihr nicht gefallen und sie hat sich jetzt für Pepples entschieden (Päppels) ...heißt aber mit Nachnamen nicht Feuerstein
Wir haben 8 Wuffels hier bei uns und 6 Katzen... Im September diesen Jahres mussten wir unsere Ibicenca Fenja gehen lassen...erst wollten wir keinen weiteren Hund mehr, aber einmal einen Ibi und es geht auf Dauer nicht mehr ohne.
Geschaut, geschaut und bei HaM hängen geblieben......Hermine war relativ frisch da und mein Bauchgefühl sagte sie ist es......und genau so war es auch!!!!!
Ansonsten wohnen hier nicht nur 3 Galgos, sondern auch eine irre Greyhündin (die Blaue auf den Fotos) und drei Fußhupen.
Pepples ist heute 3 Wochen bei uns und das ist kein Hund, sondern ein Pony mit "babbischem-Gutsel-Charakter"
Die erste Woche schaute sie einen an als wollte sie das alles nicht glauben. Man darf auf die Couch, in die Hundebetten, ins Bett und es ist warm und es gibt jeden Tag was zu essen. Gassi gehen......

was ist das denn?
Die Treppen in den ersten Stock hat sie gleich kapiert und ab der zweiten Woche kam sie sobald der Wecker geklingelt hat hoch zu uns, um uns zu begrüßen.
Mit den Katzen war es soweit okay bis sie mal rannten, da ist der Jagdtrieb mit ihr durch und sie mal hinterher.
ABER.......sie ist sehr intelligent und hat auch bald kapiert, daß die Katzen "Familie" sind und jetzt juckt es sie nicht mehr im geringsten.
Es ist herzerfrischend, wenn sie bei den Katzen Spielaufforderung macht und einen kurzen Beller los läßt, um sie zum Spielen zu animieren.......Sie geht auch oft hoch, um zu schauen, ob die Katzen Lust haben zu spielen. Ansonsten hat sie die Behaglichkeit der Couch kennen gelernt
Heute sind es 3 Wochen und es kommt mir schon viel länger vor. Fenja konnte lange nichts mit Schmusen und Streicheln anfangen....Pepples ist da eine andere Nummer.....Sie kommt und FORDERT und wehe man hört auf. Wie erklärt man allerdings einem Hund, der um die 72 cm hat, daß er kein Schoßhund ist?
Und wie erklärt man diesem Schäfchen, daß man auch schlafen kann ohne, daß die Mama daneben sitzen oder liegen muss und ihren Fuß krabbeln muss?
Wenn man ihren Fuß hält und leicht krabbelt gehen die Äuglein zu, aber sobald man aufhört macht sie die Augen auf und die Pfote kommt mit einem "Patsch" geflogen....Weitermachen - sofort - sonst kann ich nicht schlafen pah
Ansonsten ist sie wirklich ein Schaf. Spazieren gehen macht ihr jetzt unglaublich Spaß. Am liebsten hägt sie an einem Abhang und sucht nach Mäuschen oder tobt mit Ivy herum. Nur wenn Ivy (Galga) zu wild wird setzt sich Pepples sofort auf den Popo und Ivy hört auf.
Sie muss eine verdammt gute Jägerin gewesen sein.......das merkt man bei ihren Aktionen sofort. Draußen ist sie schon recht wach, aber das ist auch gut so.
Unser Wäldchen hier liebt sie. Wir haben hier große Findlinge und da kann man herrlich draufsteigen und schauen. Und dann muss man natürlich überall die Nase hinein stecken....bis es nicht mehr weitergeht und dann der Blick "Mamaaaaaaaaaa der Baum hält mich fest - rette mich - SOFORT"
Und raffiniert ist sie auch. Ich gehe momentan auch zu Übungszwecken in Zweiergruppen spazieren.......sie geht bei der ersten Runde mit......und wenn wir dann nach Hause kommen und ich hole die zweite Runde, dann bleibt sie stur wie ein Esel im Flur vor der Glastür stehen, da hilft kein Locken und Rufen. NÖ ich bin ein Podi.
Wenn ich dann die anderen in den Flur lasse und mitgehe hüpft sie wie ein Rodeopferdchen herum und findet das toll, denn sie darf dann nochmal mit.......Ziel erreicht, aber wer kann dieser Zuckermaus schon widerstehen.......
So eine tolle Maus......ich bin so froh, daß ich mich auf mein Bauchgefühl verlassen habe. Und sie ist wirklich unserer Fenja vom Charakter sehr ähnlich. Nur ihre Anhänglichkeit wundert mich nach der kurzen Zeit..........das ist extrem!!!!
Mein Mann sagt auch schon wieder "Ach ja schon wieder ein "Mamahund". Fenja ist nie vor mir gelaufen also mit meinem Mann vorne raus, obwohl sie ihn heiß und innig geliebt hat. Pepples entwickelt sich ähnlich.........Manchmal läuft sie dann mit ihm und manchmal bleibt sie stehen guckt "Nicht die Mama" bis ich neben dran stehe mit den anderen und dann klebt sie einem wieder am Bein. Wie oft läuft sie mir in die Hacken wie oft komme ich nicht vorwärts, weil sie am Bein klebt wie Pattex. Na da ich nicht o groß bin kann ich wenigstens nicht umfallen

. Wunderbar und es macht mich so stolz, daß sie in der kurzen Zit schon so eine innige Bindung zu uns aufgebaut hat. Die anderen sind auch zufrieden, da sie zu Hause auch ruhig und gemütlich ist.
Ein absoluter 6er im Lotto die Süße und ich bin so glücklich, daß ich mich um sie beworben habe!
Hier mal ein paar dem Wetter entsprechenden Bilder von der Maus
Wat FÜTS

und die riiiiiiiiiechen...........tolle Käsefüsse hat sie.....