... schon wieder ist eine Woche um ... eine Woche mit dem süßen kleinen Luigi ... eine Woche mit viel Aktion, Spaß und Freude und so langsam wird der Knirps erwachsen
Nicht nur, dass er wohl wirklich nicht mehr wesentlich größer wird (immer noch 47 cm sagt der Zollstock

), sondern er zeigt so langsam auch Interessen an Dingen die für jeden - auch noch so kleinen - Podenco immens wichtig sind!
Das Mäuseln
Mit Leckerchen ist er aber nach wie vor super einfach zu händeln und zu erziehen und würde niemals eine Maus einem solchen vorziehen und auch ein Spielchen mit Kumpels ist das Größte für ihn und ich glaub, das wird auch so bleiben!
Nachts ist er immer noch mein kleines "Baby", was sich seufzend an mich kuschelt und tief und fest im Träumeland verweilt aber er kann auch noch so tief schlafen und sein Köpfchen unter der Decke vergraben ... immer wenn man ihn anspricht oder knuffelt wackelt sein Schwänzchen ganz emsig, der Rest vom Schlumpf schläft weiter ... das ist nur süß und er macht es einem so einfach ihn lieb zu haben!
Im Laufe der Wochen ist Luigi auch um einiges ruhiger geworden, war er in der ersten Zeit noch arg aktiv und saugte alle Eindrücke gierig auf einmal ein und machte den Eindruck ja nichts verpassen und auf allen Partys gleichzeitig tanzen zu wollen; so hat er mittlerweile einen recht normalen Rhythmus gefunden und legt sich auch öfter mal am Tag zu einem Nickerchen mit den Großen hin und überlebt auch mal ein Spielchen ohne ihn
Nichtsdestotrotz ist er ein agiler Jungspund der noch ein bissi an Erziehung benötigt, aber wer braucht das nicht in seinem Alter?
Klein-Luigi ist mega sozial und versteht die Hundesprache besser als jeder andere hier und ich kann eigentlich behaupten, dass ihn hier jeder mag ... egal ob wer viel oder wenig Kontakt mit ihm hat, er wird voll und ganz akzeptiert und von seiner Seite kommt verdammt viel Feingefühl gegenüber Artgenossen rüber!
Die Rentner-Gang hier wird von ihm komplett in Ruhe gelassen und mit dem erforderlichen Respekt behandelt und seinesgleichen wird charmant mit "in den Haxen beissen" zu einem Spielchen aufgefordert, beim ersten "Nein" aber entschuldigend beschwichtigt.
Ich könnte mir vorstellen, dass Luigi auch Spaß an Hundesport, Joggen, Agility oder ähnliches haben könnte, er achtet schon sehr auf die Stimmung seines Menschen und möchte nicht wirklich etwas falsch machen, aber liebt einfach die Bewegung und Aktivität im Alltag!
Auch wäre er der gefundene Spielsachenverwerter ... ein Besuch im Tiergeschäft und der Warenkorb ist voll ... alles Hundespielzeug ist einfach dem Luigi aufn Leib geschneidert und er erfreut sich an allem!
Der Satz, dass er als Hundefuttertester auch geeignet wäre spare ich mir, oder? ...
Also liebe Leute, ich kann mich nur wiederholen ... wer ein bissi Spaß in der Bude haben möchte, der sollte sich diesen kleinen Prachtköttel ja nicht entgehen lassen .. und wer selber noch Spaß an der Hasenschule, äh dem Hunde 1 x 1 hat und evtl. sogar einen lustigen Ersthund daheim hocken hat, für den wäre Luigi eine wahre Bereicherung, da geb ich mein Wort drauf!

die Muddi