Tja, ich kann dir aus dem Stand 3 Gegenmeinungen nennen. Ich glaube, Britta war auch dabei
Frag 5 Leute und die kriegst 6 verschiedene Meinungen. Ist immer so
LG
Silvia
Silvia mit Ferris, meine erste große Liebe + Noel, mein Schleckgespenst
Ich habe mir das Trixie Geschirr auch schonmal beim Fressnapf angesehen, wirkt eigentlich recht robust. Wollte die Tage mit Mila hin und es anprobieren. Ihr erstes Geschirr war allerdings auch von Trixie und das war sehr schnell am Verschluss hinüber... Von daher würde ich sie wohl nicht für einen scheuen Hund nehmen, bei dem die Gefahr besteht, dass er wegläuft.
Palmera hat geschrieben:Ich empfehle - gerade für Windhunde - grundsätzlich massgeschneiderte Geschirre.
Wie gesagt, qualitativ lass ich auf das Hunter Geschirr nix kommen. Es hat Ferris' Explosionen schadlos überstanden. Für die Windhundfigur sind sie aber nicht so geeignet, Noel passte es hinten und vorne nicht.
LG
Silvia
Silvia mit Ferris, meine erste große Liebe + Noel, mein Schleckgespenst
dieses trixie sport ist aus dem programm genommen worden, zuvor wurde die oft beanstandete öse nachgebessert.
wenn ich bis hier alles richtig verstand, dann geht es doch vor allem um eine interimslösung bis das maßangefertigte an den hund angelegt werden kann, oder? nach meiner meinung kann man für drei vier wochen dann auch ein handelsübliches nicht perfektes geschirr anbringen und vor allem das augenmerk darauf richten, dass der hund sich nicht rauswinden kann und es nicht aufs rohe fleisch scheuert, oder seh ich das zu pragmatisch?
ich tät den hund vermessen und ab in den tierhandel! drei vier wochen ohne scheint mir keine alternative.
ich könnte noch www.erpaki.de
empfehlen !
unser paniker hat auch ein geschirr von dort .
machen normal zubehör für schlittenhunde !
also seeeehr robust !
auf maß , nach wunsch , schnell und günstig !
dort kann man auch anrufen und bestellen / beratung
das " tourengeschirr " ist es glaub ich