Das hier ist JOHNNYs Steckbrief, der einen Pflege- oder Endplatz sucht. Sein sehr nettes Herrchen hat mich eben angerufen - auf Geheiß der Windhundhilfe, die nicht helfen wollte, weil sie keine Podencos aufnimmt (weil das ja keine Windhunde sind). Es sei denn natürlich, sie sind vom Züchter
Aber zurück zu JOHNNY. JOHNNY ist 3 Jahre alt, 70 cm groß, 26kg schwer, und stammt aus dem Tierheim Friedrichshafen aus derselben Geschichte, aus der auch Dunjas SPICE stammt. Dahin soll er aber auf keinen Fall zurück.
Hier, was sein Herrchen schreibt:
Die Situation ist folgende:
Schweren Herzens muss ich mich von Johnny (drei Jahre alter Rüde, geimpft, kastriert und gechipt, 70cm Schulterhöhe, 26Kilo schwer) trennen.
Johnny lebt seit gut zwei Jahren bei mir, seit einem Jahr bin ich alleinstehend und werde alleine der Aufgabe schlicht nicht mehr Herr.
Gegenwärtig sitten ihn meine Eltern, das Beschäftigungsprogramm läuft mit mir morgens, abends und an den Wochenenden.
Sämtliche Versuche mit Hundesitter waren erfolglos, auf Zeitungsannoncen "abzugeben" hat sich bislang auch nichts getan.
Nun wäre ich sehr froh, wenn sich für ihn über Ihren Verein eine gute Stelle finden liesse.
Hier also eine Kurzcharakteristik von Jahnnny:
sehr sehr menschenbezogen
sehr verspielt
sehr ruhig in der Wohnung
bellt so gut wie nie
Einzelgänger
braucht viel Bewegung, allerdings nur an Schleppleine oder in eingezäuntem Gelände möglich.
Jagdtrieb pur, geht selbst auf Wildschweinrotten los, die sich hier ab und an im Wald finden Jagtrieb aber nicht gegenüber Menschen, Radfahrern, Kindern etc.
fährt gerne Auto
fährt gerne Bahn und 'Bus
Fußgängerzonentauglich, wartet an der Leine auch gerne vor dem Bäcker;-) er zerlegt die Wohnung nicht kann gut auch alleine bleiben
Das war zunächst einmal die Kurzcharakteristik des Jungen, von dem ich mich wie erwähnt leider trennen muss