Ein Wort noch mal zu INSHALLAHs Bein:
Einmal zu oft habe ich inzwischen den Satz gehört: "Ich würd sie ja sofort nehmen, aber ich habe Angst vor den Folgekosten" - erst gestern wieder

Dabei gibt es da gar nicht so viel zu befürchten - man kann nämlich gar nix machen! Wir haben INSHALLAH inzwischen X Tierärzten, Physiotherapeuten etc. vorgestellt, und alle sagen dasselbe: Da kann und sollte man nix machen. Elle, Speiche und das ganz Gelenk sind so verwachsen, dass man die gar nicht sinnvoll auseinander dividieren kann. (Und selbst wenn man es könnte - wer würde es einem jungen Hund, der sich absolut nicht behindert fühlt

- antun wollen, viele viele Wochen komplett ruhig gestellt zu werden??

)
Das Einzige, was also an Folgeproblemen auf INSHALLAH und ihre Menschen zukommen kann und vermutlich irgendwann in Jahren auch wird, ist Arthrose.
Das ist sicher nicht schön, aber man kann damit alt werden - die meisten von uns ab 40 kennen das von sich selbst

(Arthrose kriegen übrigens auch Hunde ohne Fehlstellung, manchmal sogar früher als diese süße Maus am Ende.) Und was man bei Arthrose machen kann, ist ebenfalls kostenmäßig überschaubar ... In jedem Fall ist von allen physischen Gebrechen, die so ein Tierschutzhund mitbringen kann, INSHALLAHs sicher ein relativ geringes - ein organisches Problem ist weniger offensichtlich, aber sicher viel schlechter kalkulierbar in seiner Entwicklung. Und abgesehen von diesem doofen Fuß ist sie ja pumperlgsund!
INSHALLAH ist also im Grunde ein ganz normaler Tierschutzhund. Ein Hund, der für seinen Züchter/Halter keinen Wert mehr hatte. Der nicht perfekt ist, und der deshalb Menschen sucht, die ihm gerade deshalb ihre Liebe schenken wollen. Und das hat sie von ganzem Herzen verdient