Aktuelle Zeit: 05.07.2025 19:04

Alle Zeiten sind UTC+03:00

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [33 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige1234Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: NACHRUF FÜR MAJOR
BeitragVerfasst:13.04.2009 10:50 

Elke, ich lese es jetzt erst …
Aber ich ahnte schon beim Eingangsbeitrag Schlimmes …

Wie furchtbar, grauenhaft – es fehlen einem wirklich die Worte.
Ich weiß, was du jetzt durchmachst! Man klagt sich selber an, gibt sich die Schuld.

Und doch, das Leben ist nicht steuerbar, man kann nicht alles verhindern, selbst bei größter Vorsicht nicht.
Ein schwacher, bis gar kein Trost – das ist mir bewusst.

Ich denke an dich und fühle mit dir, Elke. Viel Kraft für die Trauerarbeit.

Der Podenco ist der Gott der Ausgelassenheit. (Frei nach Henry Ward Beecher)

BeitragVerfasst:13.04.2009 15:25 

Liebe Elke,

fühl dich gedrückt und verstanden. Worte können nicht ausdrücken, wie sehr ich mit dir fühle.
Für die tiefe Traurigkeit, die du empfindest gibt es keinen Trost und nur die Zeit allein vermag die Wunde ganz langsam zu schließen, die der Tod so schmerzvoll in dein Herz gerissen hat.

Leb wohl Major und grüß alle, die den einsamen Weg über die Regenbogenbrücke schon vor dir gegangen sind und die wir so schmerzlich vermissen.

Teilnahmsvolle Grüße
Anja

Teddy & Danny unvergessen ♥

BeitragVerfasst:13.04.2009 16:42 
Elke, bei Deinem Bericht schossen mir die Tränen in die Augen, ich finde keine Worte außer das es mir sooooooo leid tut für Dich und natürlich für den süßen Major. Aber denk nicht soviel darüber nach was wäre wenn usw. ( ich weiß leicht gesagt ) Du hast aber mit Deiner Arbeit schon viel erreicht, sogar den kleinen Major zu Dir genommen und er würde es sicher nicht wollen das Du einfach alles aufgibst.Er wird immer in Deinem Herzen sein u. da kann ihn Dir niemand wegnehmen.

BeitragVerfasst:13.04.2009 17:49 
Oh nein, das tut mir sehr leid!
Was für ein schreckliches Erlebnis.
Quäle Dich nicht mit Vorwürfen oder Zweifel :ohhh:

BeitragVerfasst:13.04.2009 19:21 

Liebe Elke,

ich lese das erst jetzt und leider bin ich so geschockt, dass ich keine Worte finde...

Ich wünsche dir ganz viel Kraft...

BeitragVerfasst:13.04.2009 20:03 

Liebe Elke,
ich habe es heute am Hundeplatz von Claudia erfahren und jetzt gleich nachgelesen. Es läuft mir eiskalt den Rücken herunter. Es tut mir so unendlich leid. Es ist eine Horrorvorstellung, die ich selbst auch letzten Oktober erlebt habe und es kommt jetzt alles wieder in mir hoch. Du weißt ich habe auch den Sprachfehler und kann nicht nein sagen. Hier in Fulda übergab mir jemand eine wunderschöne Deutsch-Kurzhaar-Hündin mit den Worten, wenn ich sie nicht nehme muss sie ins Tierheim, wo sie eh keine Chance auf Vermittlung hat. Sie drückten mir alles in die Hand incl. Impfpass und ich ging mit zitternden Knien heim, denn ich hatte ja dort schon 4 Hunde sitzen und mußte dieses jetzt meinem Mann beibringen. Ich verliebt mich in die Hündin, sie war so wunderschön, sanft und scheu. Nach ein paar Tagen wollte sie abends nochmal in den Garten, ich dachte sie muss Pipi, es dauerte eine Zeit mein Mann ging raus und kam wie zur Salzsäule erstarrt wieder rein und sagte nur "Mara hat unsere Lucky gekillt". Da lag sie nun unser kleiner Sonnenschein, 13 Jahre alt geworden, kern gesund und noch nie hat sich ein Pflegi an sie herangemacht................einfach unvorstellbar. Es war die Katze von meinem Mann noch heute willl er nicht mehr über sie sprechen und an die grausame Geschichte denken. Meine Podifreunde trösteten mich mit den Worten - es ist halt ein Jagdhund und da muss man immer mit sowas rechnen, ja ausgerechnet in ihrem eigenen geliebten Garten mußte die süße sterben..............Ich kann deinen Schmerz sehr gut nachvollziehen und drücke dich ganz fest und wünsche dir sehr viel Kraft.

LG
Heidi

BeitragVerfasst:14.04.2009 10:18 
Liebe Elke... ich les das jetzt erst. Ich bin tief berührt und erschüttert, ich hab euren MAJOR letztes Jahr bei Euch kennenlernen dürfen, er saß neben mir auf der Bank am Haus und war so entspannt bei all den Hunden!
Ich würde dir so gerne deinen schlimmen Gedanken an das, was geschehen ist, vertreiben... Aber das kann nur die Zeit schaffen.
Nein, du darfst dir keine Vorwürfe machen, liebe Elke, auch wenn wir hier wohl alle nachvollziehen können, was in dir vorgeht.
Du tust ALLES für die Tiere und sie brauchen dich so dringend! Ich bewundere unglaublich deine Arbeit und deinen Einsatz und so viele hier sind dankbar über ihren wunderbaren Hund, den sie von DIR haben!

Fühl dich gedrückt!

BeitragVerfasst:14.04.2009 10:41 

Liebe Elke,

ich habe die ganze Zeit überlegt, was ich schreiben könnte aber mir fehlen die Worte.
Was passiert ist, ist die Hölle, daran gibt es keine Zweifel. Bitte, mach dir keine Vorwürfe!!!!!
Fühl dich ganz lieb gedrückt.
:ohhh: :ohhh: :ohhh:

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."
Ich liebe Dich...nicht nur dafür, daß Du bist, wer Du bist - sondern dafür, wer ich bin, wenn ich mit Dir bin.

BeitragVerfasst:15.04.2009 11:16 

Liebe Elke,

fühle Dich bitte auch von uns gedrückt :ohhh: . Es tut mir so unendlich leid.
Wir sind in Gedanken bei Dir :ohhh:

BeitragVerfasst:15.04.2009 12:18 

Liebe Elke,

ich lese diesen Thread erst jetzt und sitze hier tieftraurig und weinend.
Für Deinen tragischen Verlust gibt es keine Worte. Ich vermag mir nicht mal im Entferntesten vorstellen, welchen Alptraum Du gerade durchmachst und kann Deine Gedanken und Zweifel sehr gut nachvollziehen.
Auch wenn wir einander nicht kennen, so sei ganz fest gedrückt und gehalten! :ohhh:

Ich wünsche Dir sehr viel Kraft, Zuversicht und Dir, uns allen und vor allem allen Deinen Anvertrauten, den Mut weiter zu machen und nicht aufzugeben! Ich schicke Dir in Gedanken ganz viel positive Energie!

Alles Liebe für Dich, Elke!

mit Ella und Lars

und den Fellnasen Emma, Greta, Hugo und Miro,
dem Traumquintett
DANTE, TESSA, ANOU, MEL und TIAGO

Jeder Tag ist verloren, an dem man nicht gelacht hat.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [33 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige1234Nächste

Alle Zeiten sind UTC+03:00