So wie versprochen gibt es heute ein paar Bilder, wir waren heute ne große Runde laufen. Der Bube taut von Tag zu Tag auf, heute hat er wieder erfreuliche Fortschritte gemacht, aber auch eine große Sicherheitslücke in unserem Garten.
Heute ist er zum ersten mal die hälfte der Treppen alleine herunter gelaufen, Andreas hat mir erzählt das er das total klasse gemacht hat.
Im Garten hat er Nachbars Enten gesehen und fand diese sehr Interessant, die anderm im Rudel aber genauso. Masou lief seine Runden im Garten und Andreas fragte mich wo er den sei, als ich nachschaute war er dann niergends, ich war schon voller panik und schaute zum Nachbarn in den Garten und sah dort den Masou, der Garten vom Nachbarn ist nicht eingezäunt und man steht direkt auf dem Feld. Ich bin sofort voller Panik nach draussen gerannt und habe ihn nicht mehr gesehen, so bin ich die Straße hoch gesprungen und habe eine andere Nachbarin gefragt ob sie einen riesen großen weißen Hund gesehen hätte, diese verneinte dies, also bin ich wieder runter und was hatte Andreas in der hand?? Den MasouBuben, er stand vor unserem Garten und wollte wieder rein, ich sag euch ich war sooo erleichtert, nun haben wir den Zaun nochmals erhöht, so das er da nicht mehr ausbrechen kann.
Heute abend haben wir meine Mutter besucht , bei der die Stiegen noch steiler nach oben gehen, und siehe da, er ging alleine die Treppen hoch, und am Ende sogar alleine nach unten, er macht jeden Tag so viele schöne Fortschritte, ich könnte ihn ständig knuddeln. Die Enten von uns interessieren ihn gar nicht , er schaut sie kurz an und läuft dann wieder weg.
Es ist so schön in zu beobachten , ich könnte es jede Sekunde tun. Jetzt liegt er nebenn mir in seiner Kudde und verarbeitet die neuen Eindrücke die er heute gewonnen hat.
Liebe Anja , die Bussis habe ich selbstverständlich weiter gegeben.
Liebe Grüße Markus
das ist mein Finn, ich fand dieses Bild sooo schön
_________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!
|