Guten Morgen, nach längerer Zeit möchte ich mal wieder von Emma berichten. Es ist alles super, Emma geht 1x pro Woche in die Hundeschule, was ihr sehr viel Spaß macht

Sie ist sehr neugierig und frech, läuft teilweise schon ohne Leine auch bei meinem Mann am Fahrrad

. Macht schon Sitz, Platz, Bleib das klappt schon alles super. Emma hat jetzt sämtliche Familienmitglieder akzeptiert, hat auch keine Scheu mehr vor Fremden. Sie ist ständig an meiner Seite. Einziges Problem ist nach wie vor, sie kann nicht alleine bleiben und heult dann wie ein Wolf

, so daß ist sie immer mitnehmen muß. Z.B. gestern bei meiner Massage, was macht Emma: sie springt auf meinen Rücken und passt auf das ihrem Frauchen niemand weh tut

alle haben gelacht. Emma ist ein richtiger kleiner Kobold, sie macht Purzelbäume, klaut sämtliche Dinge (Schuhe, Socken, Spielzeug, Telefone) und überlegt sich was sie als nächstes anstellen kann. Nun müssen wir nur noch das Alleinebleiben üben, dann ist alles perfekt. Hat da jemand einen guten Tipp?
LG Nadine mit Emma, Eddy und Miezi