Karina
prima, dass alles so gut läuft. Ihr scheint ein tolles team zu sein
Danke auch für deine Post, der Rest der Meute ist auch auf Pflegestelle und du kannst sie hier selbst grüßen
Dickes Küßchen an die liebe EMMA
Herzliche Grüße
Elke mit ARIS & FINE,GIANNO & BALOU sowie den Samtpfoten GRISI und BAGHEERA
Im Herzen immer dabei AKI,SUSI,BORIS,BELLA,PABLO,HOECKY,MARCO,NANINI,KALI,ET,
CALINERO und MAJOR
Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden. Heinz Rühmann
Heute ein paar Bilder von unserem schönen Wochenendspaziergang. Wieder haben Emma und ich einen großen Sprung in unserer Beziehung gemacht. Emma dreht sich jetzt immer um, ob ich noch da bin, wenn wir spazieren gehen an der langen Schleppleine. Oft kommt sie einfach auch zurückgelaufen, schnuppert, läßt sich dann richtig abknuddeln und läuft dann beruhigt weiter. Das ist schon ein tolles Gefühl!!!!! Am direkten Abrufen müssen wir aber noch hart arbeiten, da ihr Jagdinstinkt sehr stark ausgeprägt ist. Doch ich bin guter Hoffung. Irgendwann wird auch sie auf der Wiese ohne lange Leine laufen.
Liebe Grüsse
Fibi - Karina
Dateianhänge
Emma am Toben
verkleinert(7).jpg (32.82 KiB) 5336 mal betrachtet
Emma hat richtig viel Spaß beim Schnüffeln - oh wie ist die Welt schön
verkleinert(8).jpg (29.14 KiB) 5336 mal betrachtet
Emma kommt von alleine zu mir gelaufen - was für ein tolles Gefühl
verkleinert(19).jpg (17.83 KiB) 5336 mal betrachtet
verkleinert(10).jpg (35.84 KiB) 5336 mal betrachtet
Unsere Süße
verkleinert(11).jpg (17.13 KiB) 5336 mal betrachtet
Emma freut sich mich wiedergefunden zu haben, nachdem ich mich versteckt hatte
verkleinert(12).jpg (19.32 KiB) 5336 mal betrachtet
Im Wasser - das liebt sie
verkleinert(13).jpg (20.89 KiB) 5336 mal betrachtet
verkleinert(14).jpg (27.89 KiB) 5336 mal betrachtet
Emma hat ihr Köpfchen auf die Baumbank gelegt
verkleinert(15).jpg (19.99 KiB) 5336 mal betrachtet
Was für tolle Nachrichten!!!!!
Ihr habt aber auch eine süße Fleckennase!!!
Ich finde es so klasse, wie emfühlsam ihr mit ihr umgeht!!! Und sie macht ja wirklich super Fortschritte!!!!
Wie klappt es denn bei deinen Eltern?
Natürlich kann man ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht.
Liebe Grüße von Insa mit Jill und Mila (und Ronja + Lotta im Herzen)!
Herzliche Grüße
Elke mit ARIS & FINE,GIANNO & BALOU sowie den Samtpfoten GRISI und BAGHEERA
Im Herzen immer dabei AKI,SUSI,BORIS,BELLA,PABLO,HOECKY,MARCO,NANINI,KALI,ET,
CALINERO und MAJOR
Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden. Heinz Rühmann
wir freuen uns mit Euch über die großen Fortschritte, die Emma (ehemals Violeta) nun macht. Die Fotos sind toll. Wir wußten gar nicht, dass der Name Emma für Hunde momentan so "in" ist.
Heute mal wieder einige Neuigkeiten von Emma. Also zu der Frage, wie es mit meinen Eltern läuft, alles prima. Auch das Alleinebleiben klappt sehr gut. Ich verlasse mit dem Wort "warte" die Wohnung und Emma bleibt ruhig. Freudig empfängt sie mich bei meiner Rückkehr. Sie kann mittlerweile fast 2 Stunden alleine bleiben, ohne Unsinn anzurichten.
Gestern hatte ich die Möglichkeit auf einem großen gesichterten Areal Emma abzuleinen. Sie hatte viel Spaß. Abrufen ließ sie sich gut. Sobald irgendwo jedoch ein Vogel auftaucht, vergisst sie sich ganz schnell. Also weiter üben. Morgen haben wir unseren ersten Besuch in der Hundeschule.
Emma hat zu meiner großen Freude endlich Gefallen an Spielzeug gefunden. Allerdings vorerst klappt es nur in der Wohnung. Sie holt und bringt den geworfenen Ball. Emma ist sehr gelehrig!!!! Draußen ist das Leben viel zu aufregend, um an Spielzeug zu denken.
Emma hat jetzt gut 1 Kilo zugenommen. Sie ist sehr muskulös geworden, da wir viel draußen mit ihr sind.
Wir sind so froh, dass Emma bei uns ist. Und sie hat eine bezaubernde Art und will immer gefallen.
Was für tolle Fotos von einer glücklichen Emma!!!
Sie scheint richtig aufzublühen und ich macht eure Sache richtig gut!!!!
Viel Spaß in der Hundeschule!! Die schlaue Emma wird es bestimmt toll machen!!!
Natürlich kann man ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht.
Liebe Grüße von Insa mit Jill und Mila (und Ronja + Lotta im Herzen)!