Aktuelle Zeit: 18.07.2025 10:55

Alle Zeiten sind UTC+03:00

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [171 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige1131415161718Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: ITO braucht Pflege
BeitragVerfasst:02.05.2011 11:35 

Hallo an alle!!
Ich habe mich, wie Anja es gewünscht hat , hier im Forum angemeldet und habe erst einmal alle Berichte durchlesen müßen, ich muß sagen es sind sehr sehr interessante Nachrichten und Meldungen die hier stehen, egal in welcher Rubrik.
Genau so finde ich das es hier nette und tolle Forumsmitglieder hat wie auf der Windhundewiese in Neu Ulm, alle gehen sehr Wertschätzend miteinander um.
Das ist das besondere unter den Windhundebesitzer.

Nun zu uns:
Mein Name ist Markus und wohne mit meinem Lebenspartner im tiefen Oberschwaben zwischen Ulm und Ravensburg in einem kleinen Örtchen, hier sind wir der Gesprächsstoff , weil wir so viele Hunde haben und natürlich im katholischen Gebiet ein männliches Paar sind.
Hier wohnen wir in einer großen Wohnung mit einem großen Garten. In unserer Dierekten Nachbarschaft wohnen nur 3 Nachbarn, diese Lieben unsere Hunde so sehr, dass unsere Hunde immer vorbei müssen und sich ein Leckerlie abholen dürfen.

Zu unserem Rudel gehören bis jetzt ein Westierüde ( Noa) unser Ersthund, dann der Posion aus Ungarn, der am Anfang leider Frauen und Kinder total schrecklich fand und beim kraulen knurrt. Dann kam unsere Podi-Mix Dame aus Sapnien, Nala haben wir in Tiere suchen ein Zuhause im Fehrnsehen gesehen und sind viele viele Kilometer gefahren um sie abzuholen. Nala muß leider bei den Spaziergängen oft an der Leine laufen da sie einen ausgiebigen Jagdtrieb hat, darum gehen wir sehr oft alleine mal auf die Piste, dann geht es schon eher mal ohne Leine sie laufen zu lassen.

Dann zog bei uns der Finn ein, es hieß er soll von einem Bauernhof sein, ihn hätte ein junges Paar gerettet, aber das Tierheim und wir sind uns eigentlich sicher das er aus dem Urlaub mitgebracht wurde und die Menschen dann überfordert mit ihm waren, als wir ihn holten war er so hibbelig , aufgeregt und nervös und machte ständig in die Wohnung. Er ist Schneeweiß und scheint als wäre ein Jagd oder Windhund in ihm.

Dann kam die Kiwi, sie ist auch aus Spanien und dsie wurde abgegeben aus Überforderung, böse Zungen bahaupteten wir hätten einen Stafford Terrier an der Leine, aber wir sind uns sicher das sie keine ist, da eine bekannte Hundekennerin aus TV und aus Büchern sie angeschaut hat und meinte das ein Staff. immer die Wangenknochen mitvererbt und das hätte unsere Kiwi nicht, sie ist der Meinung das es eine Mischung aus Hushy und Jagdhund sei, und ich muß sagen die MIschung ist zwar heftig aber ist mir persönlich doch lieber. Kiwi ist nur schwer auszulasten, sie bringt mich manchmal schon zu verzweiflung *g*

Kiwi hatten wir im Tierheim bei uns gesehen, zu erst wollte man sie uns nicht geben da wir laut Tierheim genügend Hunde hatten, sie war dann versprochen , nach 3 Monaten hat sich das Tierheim wieder bei uns gemeldet und gefragt ob wir noch interesse an ihr hätten, die Familie die Interesse hatte bekommt sie nicht da die Frau ein mal in der Woche für 4 Stunden zum arbeiten gehen müßen, darum bekomme die Familie den Hund nicht, ich verstehe dies bis heute nicht da wir auch beide zur arbeit gehen, wir beide im Schichtdienst arbeiten und versuchen Gegeneinander zu arbeiten, es kann aber mal vorkommen das unsere Hunde auch 4 Stunden alleine zu Hause sind, damit hatte das Tierheim keine Probleme. Aber danach fragten sie uns durch die Blume ob wir Tiermessies sind.
Nein wir sind keine Tiermessis, wir sind " Personen" die Hunde über alles Lieben und einfach den Platz haben.
Eines Tages habe ich dann die Tierheimleiterin getroffen, sie meinte sie sei froh das die Kiwi bei uns sei, den wäre sie woanderst hin gekommen , hätte man sie schon längst wieder zurück gebracht und darum haben wir sie bekommen.

Und zu guter letzt zog vor einem Jahr unser Pinsel Terrierdame ein , sie ist ein kleiner frecher Hund aus Italien, eine Familie aus Italen kaufte sie für ihren 8 jährigen Sohn, nur war sie für ihn nur ein halbes Jahr interessant, Sie sollte getötet werden vom Familienvater wenn sie nicht schnell jemand nehmen würde, tja und so zog das Pinselchen bei uns ein.

Und nun-------- hab ich mich in ITO verliebt, er ist ein so schöner Hund und ich liebe die Rasse einfach, ich beobachtete ihn zuerst auf der Wiese.
Ich hätte ihn Stunden lang nur knuddeln können.
Er ist ein TRaum, auch was die Anja erzählt hat und was ich gelesen habe. Meine bessere Hälfte war zuerst nicht überzeugt, aber er findet ihn auch toll und es freut mich so sehr das er doch Ja gesgat hat und wir uns bei Christiane beworben haben. Noch mehr freut es mich das Ito bei uns einziehen darf und wir versuchen das er hier ein tolles zuhause bekommt.

Zu unserem Tierhaushalt gehören noch 3 Laufenten, 2 Katzen und 4 Pfeilgiftfrösche die im Terraium leben und noch 2 Afrikanische Weißbauchigel.

Wir versuchen unsere Hunde jeden Tag zu beschäftigen, wir machen z.B.: Zughundesport mit einem Roller, in einem Hundeverein Agility, Nasenarbeit und vieles mehr. Was Ito gerne einmal machen möchte werden wir schauen.

Ich hoffe ich konnte euch ein bißchen von uns erzählen und ihr alle trotzdem noch Glücklich seid das er im Schwabenland bleiben darf.
Anja und Andreas ihr dürft Ito so oft besuchen wie ihr möchtet, auch werdet ihr ihn weiter auf der Windhundewiese sehen.
Ich möchte euch beiden auch einfach "DANKE" sagen.

Liebe Grüße Markus

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!

BeitragVerfasst:02.05.2011 11:53 

:winke: Markus,

schön, dass Du schon hier gelandet bist! :applaus:

Jaaaa, wir sind alle nett hier ;-)

https://villa-baldur.com

BeitragVerfasst:02.05.2011 11:55 

:winke: ,

erstmal: Herzlich Willkommen, Markus. Ein stattliches, buntes Rudel habt ihr :ui: . Hast du zufällig Fotos parat? :tülülüü:

LG
Silvia

Silvia mit Ferris, meine erste große Liebe + Noel, mein Schleckgespenst

BeitragVerfasst:02.05.2011 12:05 

:winke: Schön das ihr den tollen Burschen zu Euch nehmt. :ui: Eurer Rudel ist ja krass und da wir alle neugierig sind wären Fotos wirklich nicht schlecht :D .

Mein Herzhund Emmy und Oma Buffy für immer in meinem Herzen

BeitragVerfasst:02.05.2011 13:33 

Hey :winke: Markus,

schön, dass du dich gleich angemeldet hast. Das freut mich riesig. :dafür:
Deine Vorstellung hast du sehr sehr liebevoll geschrieben - ganz so, wie wir dich auch kennengelernt haben.
Hast du nicht ein paar deiner wunderschönen Fotos für uns? Du kannst dir sicher denken, wie HEISS wir auf Fotos sind :tülülüü:
Ich kenn dein süßes Rudelchen ja schon :love: Aber hab Mitleid mit allen anderen :ohhh:

Wir sehen uns dann am 15. bei euch

Bis dann - wir lesen bestimmt noch öfter voneinander bis dahin :D

Teddy & Danny unvergessen ♥

BeitragVerfasst:02.05.2011 14:20 

Unser Finn

Unser Noa

Die Pinsel

Die Nala

Der Poison

Die Kiwi

und hoffentlich bald:

Der Ito

und zusammen sieht es derzeit noch so aus:

Einer unserer Frösche von 4 en

und ein Igel von 2 en

Liebe Grüße Markus

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!

BeitragVerfasst:02.05.2011 14:50 

:winke: Markus,
So süß ist, deine kleine Truppe. :dafür:
Fehlt wirklich nur noch der ITO zum vollendeten Glück :-D
Und das Igelchen :love: - jeeee, wie goldig ist das denn? :love:

Teddy & Danny unvergessen ♥

BeitragVerfasst:02.05.2011 14:53 

Wow, da habt ihr ja echt ein ganz tolles Rudel!

Das Pinselchen :love: :love:

BeitragVerfasst:02.05.2011 14:53 

Ja, den ITO als souveränen Rudelchef, der über allem steht ;-), könnte ich mir auch gut vorstellen :love: :love: :love:

https://villa-baldur.com

BeitragVerfasst:02.05.2011 15:55 
Hallo Markus und HERZLICH WILLKOMMEN hier bei uns :winke: :winke:
Ein cooles Rudel und wie ich sehe, mag da noch jemand helle/weiße Hunde/ Igel sehr gerne :D :dafür:
Euer Pinselchen find ich aber HERZALLERLIEBST :love: :love:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [171 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige1131415161718Nächste

Alle Zeiten sind UTC+03:00