Hallo,
hier nun endlich einen kurzen Bericht über den Stand der Dinge bei Estrella (kurz Stella), die ja schon eine "Ewigkeit" bei uns ist. Die kleine quirlige Maus ist uns schon sehr an's Herz gewachsen. Sie ist ein kleiner Sonnenschein, immer gut gelaunt. Mit unseren Kindern (7 und 9 Jahre) spielt sie viel und gerne. Sie versteht sich sehr gut mit anderen Hunden. Auch bei unseren ausgedehnten Spaziergängen freut sie sich über jeden Hund der uns begegnet. Ärger hat sie hierbei noch nie gehabt. Überhaupt hört sie sehr gut. Wir lassen sie meist ohne Leine laufen. An der Leine zerrt sie noch ziemlich, was nicht so schön ist. Aber wenn wir uns auf sie konzentrieren schafft sie es, Fuß zu gehen.
Unser Katzen mag sie nicht - ausser sie liegen ganz still auf dem Sofa - dann passiert es schon mal, dass sie sich einfach daneben legt. Sobald die Katzen sich aber bewegen, setzt ihr Jagdinstinkt ein. Bis jetzt ist es aber noch nicht zu "Aau mit Blut" gekommen.
Sie ist eine Schmuseratero, sucht immer unsere Nähe, auch Nachts. Sie krabbelt gerne unter die Decke, eine mobile Wärmflasche (wo es gerade so kalt ist, hier auf Mallorca, sehr angenehm.
Imelda hat ihr beigebracht, dass man auch schon mal Essen vom Tisch klauen kann

. Zum Glück haben wir eine abschließbare Speisekammer.
Auto fährt sie gerne, wobei überholende Fahrzeuge, dann lautstark verbellt werden. (manchmal).
Alles in allem, bemüht sie sich sehr gehorsam zu sein, falls sie bei einer Grenzüberschreitung erwischt wird, zeigt sie deutlich ihr schlechtes Gewissen. Ein tiefer Blick in ihre schönen Augen reicht dann schon.
Ach so, ihr Poolpferdchen hat sie letzte Woche gemacht, als sie beim Frisbee-Spiel in den Pool gefallen ist.
Sehr amüsant ist es mit ihr die Blumen zu gießen. Sie versucht den gefährlichen Wasserstrahl tot zu beißen. Herrlich

Das kann sie stundenlang.
So nun fällt mir erst mal nichts mehr ein.
Herzliche Grüße
Suse
PS: Stubenrein ist sie schon lange.
Wenn Besuch kommt - kündigt sie diesen immer