Sabine kommt natürlich nicht mit zu uns in Pflege
Pina
-
Ilka
Pina
Noch 3 mal schlafen.........dann fahren wir nach Berlin und holen Sabine und Pina ab
, sie lassen wir dann in Berlin einer muß ja die Box wieder zu Elke bringen
Aber dafür nehmen wir Pina mit und freuen uns schon. Nächste Woche habe ich dann Urlaub damit sie sich ihr nicht so verlassen vorkommt. Mehr dann später, auf jeden fall sind wir sehr gespannt und freuen uns.
- ajudanimal
bin ich die ERSTE, die sich mit dir freut
wie schön du dich freuen kannst
also - da freu ich mich jetzt für die letzten Tage mit
jetzt dauerts nicht mehr lange und PINA landet in Berlin.....
dann gibts endlich FODDOOOS
Und jetzt verschieb ich mal alles unters Pflegestellentagebuch..............
da kann jetzt aber niemand mehr antworten
Herzliche Grüße
Elke mit ARIS & FINE,GIANNO & BALOU sowie den Samtpfoten GRISI und BAGHEERA
Im Herzen immer dabei AKI,SUSI,BORIS,BELLA,PABLO,HOECKY,MARCO,NANINI,KALI,ET,
CALINERO und MAJOR
Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden. Heinz Rühmann
Elke mit ARIS & FINE,GIANNO & BALOU sowie den Samtpfoten GRISI und BAGHEERA
Im Herzen immer dabei AKI,SUSI,BORIS,BELLA,PABLO,HOECKY,MARCO,NANINI,KALI,ET,
CALINERO und MAJOR
Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden. Heinz Rühmann
-
Ilka
Re: Pina
Wir sind zu Hause
, leider hatte ich vor lauter Aufregung vergessen auf dem Flughafen zu fotografieren
, als Sabine gelandet ist und am Band stand habe ich die Box schon stehen sehen am liebsten wäre ich rein geflitzt
Dann haben wir Sabine noch abgliefert und sind nach Hause ........naja alles neu und alle Katzen kamen um Pina zu begrüßen, fand sie nicht so toll
und schaut mal....da sie Männer nicht so mag wo sie sich vergrochen hat 
Nun liegt sie neben einer Katze auf dem Sofa und unser zwei Hunde dürfen nun auch mal schnuppern.

Dann haben wir Sabine noch abgliefert und sind nach Hause ........naja alles neu und alle Katzen kamen um Pina zu begrüßen, fand sie nicht so toll
Nun liegt sie neben einer Katze auf dem Sofa und unser zwei Hunde dürfen nun auch mal schnuppern.
- Dateianhänge
-
- Pinas Ankunft 01.jpg (56.75 KiB) 6649 mal betrachtet
-
- Pina kuschelt mit Männern.jpg (52.72 KiB) 6645 mal betrachtet
-
- Pina im Garten.jpg (50.9 KiB) 6636 mal betrachtet
-
Ilka
Die Nacht haben wir gut überstanden, nur Pina war wohl noch etwas aufgeregt, ehe sie zur Ruhe kam wanderte sie unruhig umher.Heute morgen gab es dann eine srürmische Begrüßung ( mit pfütze )
naja war ja die erste Nacht und die Auslegware soll sowieso raus
Hier noch ein paar Bilder von gestern Abend wo es sie es sich hat auf dem Sofa bequem gemacht hatte:-)
für mich blieb dann kein Platz mehr

Hier noch ein paar Bilder von gestern Abend wo es sie es sich hat auf dem Sofa bequem gemacht hatte:-)
- Dateianhänge
-
- kein Platz mehr für mich
- mein Rudel.jpg (44.38 KiB) 6602 mal betrachtet
-
- och das ist sooooooo schön
- Pina lächelt.jpg (53 KiB) 6600 mal betrachtet
-
- sogar Pfötchen bekomme ich gehalten.........von einem Mann :-)
- Tom hält Pfötchen.jpg (50.57 KiB) 6593 mal betrachtet
-
- die gefällt mir auch, hat sich wohl etwas zickig :-) aber liegen kann man auf ihr auch gut :-)
- Sammy und Pina.jpg (49.52 KiB) 6589 mal betrachtet
-
- und den hier........habe ich zum fressen,häää knutschen gern
- wer ist erster.jpg (45.63 KiB) 6587 mal betrachtet
-
- und das ist eigentlich meins,was macht da die olle Miezekatze drinn??
- mein Körbchen.jpg (59.96 KiB) 6584 mal betrachtet
-
Ilka
Pinas zweiter Tag
Ich kann nur sagen sie ist eine ganz ganz liebe Maus. Zwar ängstlich allem neuen gegenüber, aber es wird, sogar bei ganz fremden Menschen kann man ein schwanzwedeln beobachten
Gestern und heute waren wir 2 h im Wald unterwegs, unser Pinchen ist nur am Schnüffeln, da kann man rufen,pfeifen usw. sie schaut nicht mal hoch
Sie läuft super an der Leine und wenn ich sie los mache......naja muß man halt immer schauen, denn ihr ist es egal ob sie jemanden sieht oder nicht
heute war es aber schon besser, sie ist meist mit den anderen mitgelaufen, ein paar alleingänge,aber es ging.
Die zweite Nacht hat sie auch gut verbracht und das freuen, mich am morgen wieder zu sehen haben wir ganz schnell im freien fortgesetzt
Treppen steigen mag sie gar nicht, aber jeden Abend ins Bettchen heißt 3 Etagen
aber eins nach dem anderen........sie ist eine schlaue und wird das auch noch lernen. So und nun ein paar Schnüffel Bilder 
Ich kann nur sagen sie ist eine ganz ganz liebe Maus. Zwar ängstlich allem neuen gegenüber, aber es wird, sogar bei ganz fremden Menschen kann man ein schwanzwedeln beobachten
Gestern und heute waren wir 2 h im Wald unterwegs, unser Pinchen ist nur am Schnüffeln, da kann man rufen,pfeifen usw. sie schaut nicht mal hoch
Sie läuft super an der Leine und wenn ich sie los mache......naja muß man halt immer schauen, denn ihr ist es egal ob sie jemanden sieht oder nicht
Die zweite Nacht hat sie auch gut verbracht und das freuen, mich am morgen wieder zu sehen haben wir ganz schnell im freien fortgesetzt
- Dateianhänge
-
- meine Babsy,Micky u. Nachbarshündin Susi
- 4 im Wald.jpg (71.85 KiB) 6531 mal betrachtet
-
- schnüffeln das liebe ich
- Pina2.jpg (88.29 KiB) 6530 mal betrachtet
-
- Pina 1.jpg (71.98 KiB) 6528 mal betrachtet
-
- Pina auf der Wiese.jpg (53.99 KiB) 6523 mal betrachtet
-
- hier fühle ich mich wie in Mallorca.......Sand und Pool, aber wo sind meine Palmen???
- Pina im Sand.jpg (58.97 KiB) 6518 mal betrachtet
-
Ilka
ich muß mich korrigieren, die kleine Madame hat uns an der Nase rumgeführt
, von wegen nicht Treppensteigen........aber ist ja auch zu schön von Mama hoch und runtergetragen zu werden
, heute morgen ging sie wie ganz selbstverständlich die Treppen hoch und runter
so eine kleine Blenderin
-
Ilka
Pina hat sich inzwischen gut eingelebt, sie ist sehr gelehrig
vor allem was die großen ihr vormachen. Bellen kann sie inzwischen auch, wenn Fremde an unserem Grundstück vorbei gehen
aber nur weil es die anderen beiden vormachen, sonst würde sie wahrscheinlich auf ihrem Sandhaufen liegen bleiben. Sie hört jetzt auch, wenn ich sie rufe und vor allem arbeiten wir jetzt an sitz usw. wenn sie sich nicht ablenken läßt klappt es auch schon 
Fremden gegenüber ist sie reserviert, zeigt aber nur ab und an Angst das heißt sie sucht sich ihre Leute aus die sie sofort mag und auch begrüßt. Männern ist sie zwar reserviert , aber nach einiger Zeit ist sie doch neugierig und geht sie beschnuppern..........dann ist alles ok.Sie ist eifersüchtig und möchte immer die erste sein zBsp. wenn sie mich morgens begrüßen will dann müssen die anderen beiden warten.
Sie ist eine super liebe verschmuste Maus und ihr Lieblingsplatz ist das Sofa
Heute war sie das erste mal 2 Stunden mit den anderen allein und es hat super geklappt.Kein jaulen alles war heile und gefreut hat sie sich mich/uns wieder zu sehen,als wenn wir Jahre weg waren
Morgen muß ich wieder arbeiten, aber zum Glück sind ja noch Ferien so das sie nicht allein ist, denn meine Tochter liebt sie
na mal schauen wie sie sich macht.
Fremden gegenüber ist sie reserviert, zeigt aber nur ab und an Angst das heißt sie sucht sich ihre Leute aus die sie sofort mag und auch begrüßt. Männern ist sie zwar reserviert , aber nach einiger Zeit ist sie doch neugierig und geht sie beschnuppern..........dann ist alles ok.Sie ist eifersüchtig und möchte immer die erste sein zBsp. wenn sie mich morgens begrüßen will dann müssen die anderen beiden warten.
Sie ist eine super liebe verschmuste Maus und ihr Lieblingsplatz ist das Sofa
Heute war sie das erste mal 2 Stunden mit den anderen allein und es hat super geklappt.Kein jaulen alles war heile und gefreut hat sie sich mich/uns wieder zu sehen,als wenn wir Jahre weg waren
Morgen muß ich wieder arbeiten, aber zum Glück sind ja noch Ferien so das sie nicht allein ist, denn meine Tochter liebt sie
-
Ilka
Nun ist Pina seit 14 Tagen bei uns und fühlt sich "pudel" wohl
Sie ist eine ganz liebe und mag es zu kuscheln und das am liebsten auf dem Sofa
die Menschen die sie sich ausgesucht hat überschüttet sie mit ihrer Liebe sie will dann ständig auf dem Schoss sitzen oder gegrault werden
Sie mag es spazieren zu gehen ( aber welcher Hund tut das nicht ) Auf ihren Namen hört sie jetzt gut ( manchmal stellt sie sich aber noch taub
) aber für 14 Tage ist das ein guter Fortschritt.Sitz machen klappt auch schon. Sie bleibt auch allein ( naja was man allein nennen kann, bei soviel Tierischen Mitbewohnern ) Es gibt sogar schon Leute die das Pinchen adopptieren wollen
, worüber ich mich sehr freue
, denn die kleine Maus hat es verdient
endlich ein eigenes endgültiges zu Hause , zu haben. Aber darüber berichte ich dann wenn es soweit ist
Achja ..........den ersten Knochen gab es auch schon, so richtig wußte sie nicht was sie damit sollte und ein bißchen Angst hatte sie auch vor diesem komischen Ding
, aber nachdem sie sah, dass es ihr nix tut
und das er lecker schnuppert hat sie ihn dann doch gekostet
So nun werden wir mal noch ein paar Bildchen von all dem rein stellen, damit es auch alle sehen können 
- Dateianhänge
-
- Unterwegs.jpg (94.87 KiB) 6379 mal betrachtet
-
- Pina.jpg (91.15 KiB) 6380 mal betrachtet
-
- Pina und ihr Knochen.jpg (49.65 KiB) 6369 mal betrachtet
-
- Pina ist müde.jpg (61.37 KiB) 6369 mal betrachtet
-
- uns geht es gut.jpg (62.61 KiB) 6363 mal betrachtet