Post von GUAPO
Hallo Elke .
Danke für deine E-Mail . Guapo geht es gut , er ist ein richtiger verschmuster Sonnenschein , der es aber auch mal faustdick hinter den Ohren haben kann . Wir hatten ein paar Probleme mit ihm im Umgang mit anderen Hunden . Wenn er provoziert wurde , wurde er richtig aggressiv und machte anschließend alle Hunde an , nach dem motto "Angriff ist die beste Verteidigung ". War deswegen mit ihm in der Hundeschule , habe aber jetzt aufgehört , da ich gemerkt habe , dass er überfordert war , er war ziemlich hektisch und nervös , schüttelte sich oft . Mache es jetzt auf meine Art , Umlenkung mit Futter .Das klappt ganz gut , er ist wieder ruhiger und ich auch . Wie war er bei euch so ? Bei anderen Hunden geht er meistens seiner Wege , schnuppert kurz und will dann seine Ruhe . Die Übungen aus der Hundeschule habe ich auch reduziert , da er vor lauter Aufregung , Freude und Stress häufig einfach sein Pipi laufen ließ . Möchte ihn aber nicht mehr missen , er ist einfach ein Schatz , der seinen Platz in meinem Herzen hat . Versuche dier ein Foto von ihm zu schicken .
Gerne würde ich euch unterstützen , vielleicht kannst du mir Infos schicken , wie ich das von hier machen könnte , auch in bezug auf eine Patenschaft .
Viele Grüße , auch von Guapo
Kerstin