Miko ist jetzt wieder vollkommen "normal", soll heißen, wie vor seiner Erkrankung.
Er mag mich wieder und kuschelt auch begeistert.
Da unser neues Büro direkt gegenüber von einem Hundespielplatz ist, bekommt der kleine Stinker auch genug Action. Er wird dort täglich verprügelt, weil er auf Riesendogge macht und die anderen Hunde ihn zurechtstutzen müssen.
Er tut mir zwar wirklich leid, aber man sieht auch, dass sich sein Verhalten von Tag zu Tag bessert. Am Anfang ist er auf den Hundeplatz und hat sich gleich einen Rüden gegriffen (meist den größten) und wollte ihm zeigen, wo der Frosch die Locken hat.
Jetzt ist er viel, viel vorsichtiger und keift und knurrt erst, wenn der Rüde den Hundeplatz verlässt.
Sein Knurren ist immer noch ein Problem, aber man lernt damit umzugehen. Ich glaube, dieses Knurren bekommt man nie ganz aus ihm raus. Keine Ahnung, wie sein Leben vorher aussah, dass er so ein seltsames Verhalten hat
Man muss genau auf seine Signale achten, sonst zwickt er. Es tut nicht wirklich weh, aber ist schon unangenehm.
Miko ist eben kein Hund für Anfänger, sondern für Charakterhundeliebhaber
Im neuen Büro hat er sein eigenes großes Kissen und dort thront er auch, manchmal rollt er sich ein und sieht dann aus wie ein kleiner Kuchen.
Heute waren Handwerker da, die hat er interessiert gemustert und ihnen auch öfter über die Schulter geschaut. Ich könnte wetten, er weiß jetzt, wie man Fußleisten befestigt. Wenn das mal nicht ein zusätzliches Argument für Miko ist.
Achja...eine seltsame Eigenart hat er jetzt...wir haben im neuen Büro Laminat... und dort rutschen Hunde ja bekanntermaßen. Miko beisst Lena in den Schwanz und lässt sich von ihr ziehen, wenn sie versucht zu flüchten. Es sieht genauso merkwürdig aus, wie es sich anhört
Wir gehen jetzt nochmal Gassi und kuscheln uns ins Bett. Miko darf, wenn ich mit offenem Fenster schlafe, immer am Fußende in einer Decke gewickelt liegen. So bleibt er auch die ganze Nacht.
Miko ist übrigens wirklich der einzige Hund, der beim Aufstehen total verschlafen aussieht... Augenringe und völlig zersauste Frisur. Seine längeren Haare an den Ohren stehen immer wild in die Höhe
