Ein großer, erwartungsvoll und neugierig in die Welt blickender Podi-Mann mit einer Souveränität und Coolness, wie nur ein älterer Hund sie haben kann, kam aus der Box heraus gestiefelt. Wir hatten alle sofort Herzchen in den Augen.
Die Heimfahrt war total entspannt. ITO stand zwar fast die ganze Fahrt über, und das waren gute 1 ½ Stunden, aber er war auch hier super cool. Keine Übelkeit, kein Jammern – nichts! Ich wage jetzt schon zu behaupten, er ist Langstrecken tauglich
Zu hause warteten bereits meine vier Mädels auf den großen Flusenmann. Die Zusammenführung war, bis auf ein wenig Gezicke seitens Noelle, total unproblematisch.
ITO ist ein richtig liebes, super soziales und freundliches Männlein das die „Hundesprache“ vorbildlich beherrscht. Er hat sich einfach komplett toll verhalten.
Jule, Ginny und Molly haben ITO neugierig unter die Lupe genommen und für „gut“ befunden und nach dem ersten gemeinsamen Gassi hat auch Noelle gemerkt, dass *der Neue* ja gar nicht so übel ist.
ITO hat sich erstmal alles ausgiebig und laut schnuffelnd angeschaut. Den wichtigsten Raum im Haus, die Küche, hat er natürlich auch sofort entdeckt.
Die steile Treppe in den ersten Stock kann er noch nicht laufen, (rauf würde ja vielleicht gehen, aber beim runterlaufen würd ich glaub Todesänste ausstehen, wenn ich sehe, wie er die paar Steinstufen an der Terrasse runterhampelt!
Er hat eine ganze Weile gebraucht, bis er am ersten Abend zur Ruhe kommen und sich auf die wohlverdiente weiche Decke im Flur sinken ließ. Im Wohnzimmer mochte er am ersten Abend nicht sein, da wartete ja Noelle-Zicke um ihn anzuknurren.
Die erste Nacht war kurz aber ruhig. ITO hat uns alle gleich am ersten Morgen freundlich wedelnd begrüßt. Und er freut sich jedes mal, zwar noch etwas zaghaft, wenn er im Vorbeigehen, ein paar zusätzliche Schmuser abbekommt.
ITO ist übrigens absolut stubenrein. Noch nicht einmal markiert hat er im Haus.
gleich geht´s weiter.....