Huhu,
ich!
Die Nacht war gut, aber kurz.
Das Männlein hat bewiesen, wie toll so ein reifer, weiser, abgeklärter, lebenserfahrener Herr sein kann:
Autofahren: prima
Stubenreinheit: wow
Markieren: nix!
Den Mädels gegenüber: souverän und total cool.
Und das obwohl Noelle erstmal ordentlich gezickt hat
Garten findet er klasse und spannend.
Allein an "DAS DARF MAN NICHT!" müssen wir noch arbeiten. Sprich mit den Pfoten auf die Küchenarbeitsfläche usw..... das übliche halt, das man noch lernen muss, wenn man direkt aus Spanien kommt.
Geschlossene Türen kennt er wohl nicht so recht. Er steht immer an der Haustür und starrt sie an. Hat wohl auch heut morgen schon versucht, sie selbst zu öffnen, nachdem sie nicht freiwillig auf ging
Er ist ein kleiner Tolpatsch. Irgendwie weiß er nicht so recht mit seiner Länge umzugehen. Haut sich mal hier das Köpfle an, bekommt da mal nicht so recht die Kurve.... er muss noch lernen , mit meinem doch recht engen Flur zurecht zu kommen. Vorher hat er sich am Tischchen meiner alten Nähmaschine angehauen. Autsch! Direkt ein Ratscher unter dem Auge

. Ich glaub, ich werd vorerst die Ecken polstern müssen.
Heute morgen war er mit Andy und Noelle gassi. Seither knurrt sie auch nicht mehr
Er meinte: ein "Rentner-Gassi": viel riechen, trödeln, nochmal riechen, trödeln.... bis dann ein Vogel aufflog: da trabte das Männlein wohl federleicht schwebend und hochkonzentriert dem Vögelchen entgegen.
Nachher machen wir noch eine kleine Runde. Ich will ihm nicht zu viel zumuten, denn
das Männlein ist doch noch sehr geschafft. So richtig zur Ruhe kommt er noch nicht, weil alles noch so fremd und ungewohnt ist. Dabei fallen ihm im Stehen manchmal schier die Äuglein zu.
Aber es geschieht immer öfter, dass er sich freiwillig hinlegt. Am liebsten im Flur. Ich hoffe, dass er sich bald schon das Wohnzimmer bei uns als Ruhestätte aussucht.
So, jetzt hör ich erstmal auf. Die Laptop-Tastatur von Janina macht mich wahnsinnig, aber ich mag nicht hoch gehen, wenn das Männlein allein unten bleiben muss. Stiegen laufen kann es nämlich noch nicht, und zum Tragen ist er mir zu Schwer.
Gemessen haben wir auch schon mit Zollstock und sind auf 70cm Schulterhöhe gekommen. Also doch nicht ganz so groß, wie wir dachten (aber immernoch groß genug, um bequem alles vom Tisch zu saugen, was nicht weit genug vom Rand weg liegt
Kosenamen hat es auch schon einige, das Flusenwesen.
Und er wackelt immerzu hinter Andy her und freut sich jedes mal einen Bären, sobald er zur Tür rein kommt.
Bis bald, dann kommen auch Bilder. Aber das mach ich von oben, von meinem PC aus.

bis bald