Grüße von Chispa aus Dreiech 23.01.01
Haaaaaallo und schönes guten Abend, ich bin´s die Chispa!
Sorry, liebe Pflegemama dass ich mich dieses Jahr noch gar nicht gemeldet habe. Daher wünsche ich euch und allen Vierbeinern bei euch natürlich trotzdem noch ein gesundes und wunderschönes neues Jahr (wuff wuff).
Also ihr glaubt ja gar nicht, wie gut es mir geht. Wenn ich das gewusst hätte wie toll ihr deutschen Menschen seid, hätte ich schon viel eher nen Flug von Mallorca weg genommen.

Also nun ein kleiner Bericht der vergangenen vier Wochen. Nun ja, groß einleben musste ich mich ja hier nicht wirklich. Wie in meiner letzten Mail geschrieben, ist mein neues Zuhause echt prima und mit meinem Kumpel Andy klappte es ja von Anfang an.
Was ja totaaaaal cool ist, ist bei euch Menschen diese "Weihnachszeit"! Man gibt es da leckere Sachen. Und irgendwie waren alle so verschmust. Meine Mami und mein Papi sind mit uns nach Dresden gefahren zu Omi und Opi

. Ihr glaubt nicht, wie Hunde vernarrt die erst sind. Ich wurde ständig gekuschelt und verwöhnt. Und mit der großen Dogge die dort wohnt, hab ich mich auch sofort verstanden ( logisch, ich wollte ja nicht ein Leckerlie sein). Und dann waren an einem Tag unter nem Tannenbaum gaaaaanz viele Geschenke für uns (muss direkt mal im Wald nachsehen, ob das unter jeder Tanne liegt).
Ein Bisschen gewundert habe ich mich an eurem so genannten Silvester. Da kamen ganz nette Leute zu uns. Aber man muss mir mal erklären, weshalb ich wenn ich belle ins Heim komme und mir dies generell abgewöhnen sollte und ihr Menschen macht in dieser Nacht zu später Schlafenszeit einen Lärm der sich gewaschen hat! Sowas kapiert ja kein Hund!!!! Auf jeden Fall gebe ich zu, ja auch ich scheine zu den ängstlichen Hunden zu gehören. Wenn der Andy nicht so seelenruhig bei der Knallerei gepennt hätte, wäre meine Zitterei gar nicht aufgefallen! Aber Mami hat aufs Feuerwerk verzichtet und sich mit mir in ne ruhige Ecke verzogen. Naja und als alles vorbei war, hab ich so getan als ob gar nix war "grins".
Ja ansonsten war ich schon mit in Papis Büro und hier kann ich machen was ich will.Ist lustig hier und meistens bin ich gegen Mittag schon total müde. Nur die netten Leute dort dürfen mir nix zu naschen geben. (möchte ja aber meine Figur sowieso nicht ruinieren).
Ach ja, die Frau Tierärztin habe ich auch schon kennen gelernt. Ist nett! Und sie hat geholfen. Habe nämlich Mami und Papi nachts jede Stunde ausm Bett geholt! Jaha, ich weiß, ich sollte bei der Kälte lange Unterhosen anziehen, aber wollte ja nicht hören. Daher hatte ich mir ne deftige Blasenentzündung geholt. Aber jetzt ist alles schon wieder gut.

Ansonsten versuche ich Andy so viel Blödsinn wie möglich beizubringen. Wäre ihm schon fast zum Verhängnis geworden. Er hat sich nämlich abgekuckt, wie ich bei Mami unter der Bettdecke zu schlafen. Naja ich bin ja schlau und krieche bei zu viel Wärme und Sauerstoffmangel auch ab und zu unter der Decke vor. Was soll ich sagen, dieses Prinzip hat der Depp noch nicht kapiert und hat ziemlich nach Luft gerungen .

Aber ich brings ihm noch bei. Mag ihn nämlich "rot anlauf und grins"
Anbei sende ich euch ein paar neue Schnappschüsse - wobei ich betonen möchte, dass ich wirklich nicht den ganzen Tag schlafe

Gaaaaaaanz lieber Gruß aus Dreieich und bis bald eure Chispa
P.S. Grüße auch von Mami, Papi und Andy!
27.01.01
[color=#0040BF]Endlich komme ich dazu für die schönen Geschichten von Euch DANKE zu sagen.
Und wie es mich freut das alles so GUT läuft mit den Wuffis bei Euch

Und Urlaub
habt Ihr auch schon mit allen gemacht....Klasse!!! Und ohne Probleme Super!!!!
Dann habt Ihr Euch ja gesucht und gefunden und das ist für Chispa das beste was
Ihr noch zu Ihrem Glück fehlte.... SIE BEIDE" Vernarrt in Eure Hundis und Super
Tierliebende Hundemama und Hundepapa

..... Last Euch Umarmen, freue mich immer
wenn ich wieder mal was von allen höre verbleibe mit Herzlichen Grüßen bis auf weiteres
Barbara Lüders