IFORAS ist und bleibt ein Traumpodi

Heute war ich mit ihm (u.a.) in einem Wildpark, um mal seinen Jagdtrieb weiter zu ergründen. Rehe und Wildschweine kann er von Mallorca sicher nicht gekannt haben, deshalb war seine Reaktion interessant zu sehen ... die Rehe haben ihn offensichtlich irritiert (zumal sie ganz cool durch den Zaun an den Hunden geschnuffelt haben

)) - da hat er ganz aufgeregt gebellt

. Bei den Wildschweinen dagegen hat er sehr schnell "angebissen"

und hätte vor allem die Kleinen, glaube ich, liebend gerne mal durchs Gehege gescheucht

Aber wunderwunderschön sieht er aus, wenn er sich so aufbaut

Und Kaninchen ... ja, für die hat er natürlich auch ein gutes Näschen! Gelernt ist halt gelernt, und ganz schlecht kann er in seinem "Job" nicht gewesen sein, sonst wäre er sicher schon in der 1. Saison ausgemustert worden (ich schätze ihn auf 2-3 Jahre). Anders als meine Hunde lässt er sich aber an der Leine bei allem gut händeln

; ohnehin zeigt er Jagdinteresse nur, wenn es sich tatsächlich "lohnt". Und wer ein bisschen Arbeit in seine Ansprechbarkeit bei solchen Reizen und seine Impulskontrolle steckt, wird sicher mit einem ungewöhnlich kontrollierbaren Podi belohnt werden!

Übrigens ist er auch bei Hundebegegnungen an der Leine bei groß und klein, Rüde und Hündin, immer freundlich und leicht zu führen.
Hatte ich eigentlich erwähnt, dass er bei einem Besuch spontan katzenverträglich war?
Also meldet Euch schnell, sonst verlieb ich mich noch selber in den schönen Kerl

... und ich hab doch schon so viele und könnte ihm gar nicht gerecht werden