Aktuelle Zeit: 06.07.2025 16:53

Alle Zeiten sind UTC+03:00

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [47 Beiträge ]  Gehe zu Seite12345Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Podenca Canario verliert ihr Zuhause
BeitragVerfasst:11.01.2011 21:48 

Seit Tagen bin ich verzweifelt auf der Suche nach einem Pflegeplätzchen (oder Endzuhause) für diese süße Schnute.

Sie lebt seit sechseinhalb Jahren in Deutschland, stammt von Teneriffa und hat glücklich und zufrieden in ihrer Familie gelebt, bis ein Baby ins Haus kam. FINO (so heißt sie) ist sehr unsicher gegenüber dem Kleinkind und man hat Angst, dass sie schnappen könnte. Daher muss FINO jetzt gehen.
Der Verein, der die Hündin damals nach D geholt hat, nimmt sie auf keinen Fall zurück, das hat man der Familie schon schriftlich gegeben... :evil:

Wenn sie keine Möglichkeit finden, wird die Hündin früher oder später im TH landen, da bin ich sicher. :(

FINO ist unkompliziert, bescheiden und brav, ist natürlich stubenrein, geht gut an der Leine, ist aber wegen poditypischem Jagdtrieb nicht ableinbar. FINO beherrscht alle Grundkommandos, sie hat vor Jahren eine Begleithundeprüfung abgelegt. Zu Katzen sollte FINO besser nicht, da sie sie sehr spannend findet. Ansonsten ist sie ein liebes Mädchen und gehört eher zu der schüchternen, etwas scheuen Sorte. Mit Hunden versteht sie sich prima.

Mir liegt die Süße sehr am Herzen, denn sie hat früher oft den Ulmer Wiesenauslauf besucht, bei dem ich ja auch immer dabei war. Daher weiß ich, was für ein zauberhaftes Mädchen sie ist.

Hat vielleicht irgendwer eine Idee wen ich noch fragen kann? Ich habe nur eine PS mit Katzen, die hätte sie sehr gerne genommen, aber das können wir nicht riskieren...

Vielleicht fällt Euch ja noch was ein!

Hier ein paar Bilder:

Liebe Grüße

BeitragVerfasst:11.01.2011 21:55 

Darf mir mal kurz die Hutschnur hochgehen ..? :grrr: :ui: 6,5 Jahre war sie gut genug als "Babyersatz" und jetzt ..? Und wieso sollte sie schnappen, wenn man das Baby ihr nicht aufs Kissen krabbeln oder an den Ohren ziehen lässt? Sie hat ja offenbar bisher noch nicht einmal geschnappt!!! :argh: :argh: Arme FINO :ohhh: :ohhh: :schnief:

Und das ist für den Verein :keule:

https://villa-baldur.com

BeitragVerfasst:11.01.2011 22:02 

Tja, was soll ich sagen... :roll:

Ich hoffe so sehr, dass wir ein schönes Plätzchen finden, damit sie nicht doch noch ins TH abgeschoben wird. Das hat sie wirklich nicht verdient!

BeitragVerfasst:11.01.2011 22:04 

... ich käme mir sowas von schäbig vor, wenn ich z.B. BALDUR nach all den Jahren abschieben würde, bloß weil er Anpassungsschwierigkeiten hat ... :schnief:

https://villa-baldur.com

BeitragVerfasst:11.01.2011 22:05 

Wirlich ne Sauerei :keule: :keule: :keule:
Am Wochenende ist die kleine Tochter meines Bekannten (so 6-7 Jahre) samt Freundin mitgelaufen und hat abwechselnd einen Labbi und einen Weimeraner geführt(unter Aufsicht natürlich) Beide waren fast größer als das Kind und alle, auch die Hunde die nicht zur Familie gehörten, waren so vorsichtig mit den beiden kleinen Mädchen die mitgingen und hatten einen Riesenspass miteinander :love: :love: . Die wissen gar nicht, was sie dem Kind vorenthalten. Es braucht natürlich Aufsicht, Zeit und Mühe... :argh:

noch einen Sinn?
Heinz Rühmann

BeitragVerfasst:11.01.2011 22:14 

Oh nein, hoffentlich findet sich noch schnell ein Pflegeplätzchen für die süße Fino, damit ihr das Tierheim erspart bleibt.
Mir bleibt auch nur ein :roll: für die Familie und den Verein....

Impala & Ganesh & Carda

BeitragVerfasst:11.01.2011 22:22 
Das ist echt nicht ZU GLAUBEN... :grrr: :grrr:
Und FINO ist ja :love: :love: Diese Öhrchen.... :love: :love: ...................

BeitragVerfasst:11.01.2011 22:30 

Was mir gerade einfällt: wer ist denn unsicher? Halter oder Hund (oder beide???) Könnte da vieleicht eine Schulung was bringen, dann kann Fino möglicherweise sogar bleiben. Gibt es nicht vieleicht sogan ein(e) tierschutzbegeisterte Trainer(in) die/der sich ds mal ansieht und berät. So ohne weiteres gibt man doch nach 6 Jahren keinen Hund ab (hoffe ich)

noch einen Sinn?
Heinz Rühmann

BeitragVerfasst:11.01.2011 22:36 

Meine Gedanken Susi! Unsichere Eltern... :roll:

:dagegen: So mies ist das! Von der Familie und dem Verein!!!

BeitragVerfasst:11.01.2011 22:52 

ich kann sowas nicht verstehen.ich denke,es ist faulheit,weil es natürlich auch anstrengend ist,ständig auf kind und hund zu achten.
da wird sie eben schnell mal abgeschoben.ich glaube auch nicht,das es da noch sinn macht,einen hundetrainer in anspruch zu nehmen.denke nicht,das da überhaupt noch der wille da ist,irgendwas zu unternehmen.
ich hoffe,das sie ein schönes plätzchen findet.
zu dem verein fällt mir dann ja auch nichts mehr ein.

traurig,traurig.

Mit Elska und Pikolin im Herzen!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [47 Beiträge ]  Gehe zu Seite12345Nächste

Alle Zeiten sind UTC+03:00