*räusper* Besser spät als nie ...
RAMSES ist ja jetzt schon seid etwas über einem Jahr bei uns. Genauer gesagt seid 30.12.2010.
In dem einem Jahr ist leider viel zu viel Unschönes passiert, aber wir haben ebenfalls einiges Gutes erreicht. Er hat nämlich keine Angst mehr vor Menschen, lässt sich prima auf'm Hundeplatz und an der 8m Flexi abrufen, apportiert, wie ein Irrer (unteranderem totes Wild aus'm Gebüsch oder Feldgraben und legt es mir stolz, wie der Kaiser von China vor die Füße

), liebt Suchspiele und Denksportaufgaben.
Tja und er ist etwas in Zaloa's Fußstapfen getreten, denn er ist nun der Lieblingshund.
Er ist so ein toller Gefährte und wirklich immer für mich da, wenn mich mal wieder die Traurigkeit und die Sehnsucht nach meiner geliebten Zaloa überkommt. Ich kann ihm dann in den Pelz heulen und er weicht mir den ganzen Tag nicht mehr von der Seite.
Verfressen ist er, wie eh und je und seid die Kleine da ist, ist er schon wieder zum Welpen mutiert. Die Zwei machen mich manchmal echt fertig.
Es ist so wie so unglaublich, was die kleine Kröte ihm noch mal für einen Aufschwung mitgegeben hat, vor allem nach seinem Unfall. Und wenn sich mal ein anderer Hund an SEINE Kleine ran macht, dann wird er schon mal fuchsig und fängt ein bedrohliches Knurren an.
Seine kleinen Eifersüchtelein, die eher selten sind, finde ich immer ganz rührend, ganz besonders, wenn er mit mir kuschlet und eine von den Mädels "stört".
Und was wird der große Hunde verwöhnt ...
So, jetzt bastel ich euch noch ein paar Foto's zusammen und dann muss ich auf Arbeit.
