Heute ist Samstach, und am Samstach reden wir Tacheles

Keine Sorge, IFORAS ist immer noch ein feiner, verträglicher Kerl

. Er bleibt auch mit den anderen schon prima allein, ohne etwas zu zerstören oder Terz zu machen
Aber er hat natürlich auch so seine Eigenheiten
Zum einen wäre da sein Geschlechtstrieb. Seine Kastration ist noch nicht lange genug her, dass die Botschaft schon in Hirn und Ex-Hoden angekommen wäre

; im Moment will er immer wieder noch meine großen und kleinen Mädels und Jungs poppen. Da kriegt er zwar sofort klare Ansagen und akzeptiert das auch. Aber es stresst ihn selbst natürlich auch ein bisschen ... das wird sich erfahrungsgemäß aber in Kürze legen
Zum anderen ist er inzwischen so sehr aufgetaut, dass er immer wilder spielt, gerade mit meinen wilden Kleinen (ERNIE & ODILE), denen das auch viel Spaß macht, aber offensichtlich ist er dabei schon mal etwas zu grob: Gestern hat er ODILE beim Fangen spielen an der Schulter festgehalten, und da hatte sie dann ein ordentliches S im Frack, das mit 9 Stichen genäht werden musste

Er wollte sie sicher nicht verletzen, und sie hat jetzt auch keine Angst vor ihm oder so, aber da muss ich ihn jetzt natürlich eng im Auge behalten und ihm evtl. beim Spiel einen Maulkorb aufziehen, damit das nicht wieder passiert

Für die Podi-Unerfahrenen: Junge Podencos spielen oft sehr wild, mit wilden Geräuschen und Gesten, die das ungeübte Auge schon mal etwas erschrecken können

, und manchmal gibt es da leider - angesichts des wenigen Fells, das schützen könnte, und der dünnen Haut - auch schon mal einen Riss; aber das möchte man nach Möglichkeit natürlich vermeiden. IFORAS ist also m.E. ein ganz normaler Jungpodi, dem es nur noch ein wenig an Zahnspitzengefühl fehlt