Aktuelle Zeit: 11.07.2025 00:00

Alle Zeiten sind UTC+03:00

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [26 Beiträge ]  Gehe zu Seite123Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst:05.03.2009 11:17 

Hallo,
ich schreibe heute zum ersten mal ,denn gestern habe ich Ludwig vom Flughafen in Frankfurt abgeholt!Es war ein sehr aufregender Tag ,aber dieser Hund hat echt die Ruhe weg!! :D Naja als wir zu Hause ankamen gabs die größte Herrausforderung, unsere Schäferhündin Anka!Sie ist sehr dominant und laut wenns um andere Hunde geht!Aber wie schon gesagt Ludwig ist die Ruhe selber und läßt sie einfach links liegen!Also hat sie es schnell aufgegeben und ihm als Freunschaftsangebot ihre Näpfe überlassen!!Besser kanns also net sein!Die Nacht war auch ruhig sie haben beide nebeneinander in der Küche geschlafen und heute morgen bewegt Ludwig sich schon sehr selbstsicher im Haus!Also kurz und gut es läuft super und wir sind sehr sehr glücklich!!
Bis zum nächsten mal!!

Liebe Grüße Martina :jippy:

Betreff des Beitrags: Re: Unser Pflegehund Ludwig
BeitragVerfasst:06.03.2009 12:36 

Hallo zusammen,

Tag 2: Es ist immernoch ein schönes Ergebnis das Luwig und Anka sich super verstehen!Wir haben keine Komplikationen weder hier im Haus noch bei unseren Spaziergängen.Ludwig begrüßt uns schon schwanzwedelnd morgens und freut sich über die vielen Streicheleinheiten die er bekommt!!Das Fernsehn erstaunt ihn immer wieder und er kommt jetzt auch schon immer öfter zu uns in Wohnzimmer, dieTreppe meistert er auch mit links inzwischen!!Er frißt sehr gut und er zeigt an wenn er mal raus muß!Das einzige was unserem Spanier so garnicht gefällt ist das Wetter :lol: Schneeregen Igitt igitt!!Aber nach anfänglichem zögern geht er doch mit raus!Er ist und bleibt ein ganz toller Kerl und wir sind sehr froh das wir die Glücklichen sind die ihm ein zu Hause geben konnten!Weitere Beiträge folgen und demnächst auch Bilder!!

Gruß Martina :winke:

BeitragVerfasst:09.03.2009 18:06 

Hallo,
also Ludwig ist jetzt seit 6 Tgaen bei uns und macht sich sehr gut!!Er ist offener geworden und beim spazieren an der Leine wird er auch immer lockerer.Er versucht zwar noch ab und an durch offene Türen zu schlüpfen aber das ist wohl der spanische Freiheitsdrang :lol: Naja das bekommen wir auch noch in den Griff!!Leider ist das Wetter für einen Spanier nicht gerade prickelnd aber das meistert er auch!Wir haben viel Spaß mit ihm und unsere Anka ist auch ganz happy mit Ihrem neuen Mann!! ;) Alles in allem sind wir alle sehr zufrieden so wie s jetzt ist und auch mit der Entwicklung von Ludwig ,der wirklich mit jedem Tag mehr aus sich rausgeht!!Also bis zum nächsten mal :winke:

Ganz liebe Grüße an Elke und vielen Dank!!!

Martina

BeitragVerfasst:12.03.2009 10:22 

Hallo,
jetzt ist Ludwig schon eine ganze Woche bei uns und eigentlich müßte ich sagen erst,denn er hat sich prächtig entwickelt!Er ist echt ein ganz lieber Kerl und macht uns viel Freude!Vor Autos hat er etwas Angst vor allem vor großen dunklen Autos da bleibt er ganz verschüchtert stehn ,da wird er wohl ein schlechte Erfahrung gemacht haben!!Ich übe mit Ihm an der Leine zu gehn und auf seinen Namen zu hören und es klappt immer besser!Er tobt an der langen Schleppleine jetzt auch mit unserer Anka umher und gibt richtig Gas wenn er erst mal warm gelaufen ist!!Also die Überlegung ihn zu adoptieren wächst mit jedem Tag, denn er ist ein Prachtkerl!

Liebe Grüße Martina :applaus:

BeitragVerfasst:13.03.2009 16:49 

Hallo,
wie versprochen die Bilder von Anka und Ludwig beim Spaziergang!!Die beiden vertragen sich gut und sind auch als Paar eine Augenweide,oder??
Gruß Martina :winke:

BeitragVerfasst:16.03.2009 14:39 

Hallo Zusammen,

ja jetzt ist Ludwig fast zwei Wochen bei uns und wir alle sind immer mehr verliebt in Ihn!Er hat jetzt auch das Wohnzimmer erobert und liegt immer öfter neben mir an der Couch!Überhaupt ist er sehr mutig geworden er erkundet alles und selbst der Fernseher der im voll unheimlich ist wird jetzt einfach ignoriert! :lol: Er frißt gut und ich glaube er hat auch zugenommen was ja gut ist!Demnächst werd ich wieder Bilder machen nur leider ist im Moment das Wetter eher bescheiden und daher warte ich bissel!!
Gaaanz Liebe Grüße ans Mallorca Team vor allem an Elke :danke:
Liebe Grüße Martina

BeitragVerfasst:25.03.2009 14:03 

Hallo alle zusammen...

Also jetzt ist Ludwig schon drei Wochen bei uns und wir haben sehr vielSpaß mit ihm!!Wir werden ihn auch behalten und haben ihn, da er auf Ludwig nicht gehört hat, auf den Namen Jerry getauft!!Darauf hört er auch schon ganz gut und das mit der Leine beginnt auch besser zu werden.Jetzt haben wir hier seit zwei Tagen Schnee und ich dachte der Arme Hund was wird er tun?! :schockiert: Tja was macht er ,er will nicht mehr ins Haus sondern viel lieber mit Anka im Schnee rumtoben,na klasse!!Das heißt er kommt alle halbe Stunde und gibt Pfötchen so als wolle er sagen:komm wir gehn noch ein gaaaanz kleines Ründchen ich bin auch gaaaanzzz lieb!! :ohhh: Tja und wer kann seinem Hundeblick schon wiederstehn, :lol: ich jedenfalls sehr schlecht!!Naja was solls, es macht ihm Spaß und den soll er ja bei uns auch haben!!Ja also wird Jerry jetzt bald auf der Seite von den Glückspelzen zu sehen sein ,wenn alles geregelt ist und keiner freut sich darüber mehr als wir denn wir lieben Ihn einfach!!
Liebe Grüße Martina :jippy:

BeitragVerfasst:29.03.2009 22:44 

:jippy: Ludwig ist ein Glückspilz, er kann für immer :jippy: bleiben

Dateianhänge:
Ludwig017.jpg
Ludwig017.jpg [197.21KiB |8187 mal betrachtet ]

Im Herzen immer dabei AKI,SUSI,BORIS,BELLA,PABLO,HOECKY,MARCO,NANINI,KALI,ET,
CALINERO und MAJOR

Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden. Heinz Rühmann

BeitragVerfasst:30.03.2009 10:43 

Hallo,

Anka und Ludwig sind aber auch ein schönes Paar. :love: Wie toll, dass Ludwig so schnell ein schönes Zuhause gefunden hat.

Der einzige klitzekleine Nachteil: Wahrscheinlich gibt es eine Pflegestelle weniger.

Herzliche Grüße
von Karosa

BeitragVerfasst:30.03.2009 11:26 

Im Herzen immer dabei AKI,SUSI,BORIS,BELLA,PABLO,HOECKY,MARCO,NANINI,KALI,ET,
CALINERO und MAJOR

Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden. Heinz Rühmann

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [26 Beiträge ]  Gehe zu Seite123Nächste

Alle Zeiten sind UTC+03:00