Von Ramses gibt es auch wieder Neues und sogar ein oder zwei schöne Foto's vom Pfingstsonntag.
Wir, na ja viel mehr ich, habe heute mit Clickern angefangen. Ich muss Ramses aber erst mal klar machen, was ich von ihm will und ihn richtig einclickern.
Ich denke es wird ihm Spaß machen. Auf jeden Fall eine gute Abwechslung zu unseren Such- und Schnüffelspielen, die er heiß und innig liebt.
Ich habe bei ihm festgestellt, das er die geistige Auslastung regelrecht sucht und unbedingt braucht. Er ist immer mit vollem Einsatz bei der Sache und beobachtet mich sehr genau. Es macht mir wirklich sehr viel Spaß mit ihm zu Arbeiten.
Außerdem scheint ihm das momentane Wetter sehr gut zu gefallen, denn er blüht förmlich auf, wenn wir auf dem Hundeplatz sind. Er spielt (!!!) richtig mit MIR!!!

Also Sonne und 25C°, das ist sein Ding, genau wie bei Fibi.
Approtieren ist ihm in die Wiege gelegt worden und er macht das einfach super.
Mittlerweile ist es auch so das er sich riesig freut, wenn wir Menschen treffen, die er schon gut kennt. Vor ihnen hat er gar keine Angst mehr und lässt sich nur zu gerne streicheln und betüteln.
Ramses klebt immer noch an mir, wie Tesa, nur draußen leider nicht.

Da findet er es viel interessanter in der Gegend rumzuschnüffeln. Aber da arbeiten wir auch noch dran, das die Bindung wenigstens ein bissele intensiver wird.
Ansonsten lässt Ramses sich im Hundeauslauf sehr gut abrufen und hört wirklich prima auf seinen Namen. Ich bin sehr stolz auf ihn, das wir das schon geschafft haben.
Mit seinen beiden Mädels ist er einfach glücklich und wenn er könnte dann würde er sich auf sie drauf legen, was er natürlich manch mal macht, auch wenn nur noch ein Fizel Platz ist auf der Couch.
Er hat aber leider eine ausgedehnte Fress(s)ucht!!!!!!! ALLES, ich meine wirklich ALLES, was nicht niet- und nagelfest ist, das wird bearbeitet und versucht zu fressen.

Und wenn ich ihn erwische und schimpfe, dann guckt er mich nur an wie "Was ist?" und das war's. Zaloa zieht wenigstens den Schwanz bis sonst wo ein und geht geduckt weg, aber Ramses ist das aalglatt und zeigt mir die Mittelkralle.
Er liebt auch besonders unseren Papiermüll. Der wird schön sorgfälltig zerkleinert, am besten im Bett (UNSEREM Bett, wenigstens war's das mal).
Ich habe also jeden, wirklich jeden Tag viel Freude

am aufräumen und putzen.
Wir gehen immer noch jeden Samstag auf den Hundeplatz in unsere besondere Hundeschule und wenn ich Mittwoch's frei habe, dann gehen wir zu den Themenabenden und lernen wieder viele neue Sachen.
So, das war es erst mal von uns. Und hier kommen nun noch ein paar Bilder.
PS: JA, Ramses ist ein Schaf. Er frisst für sein Leben gerne Gras.
