an alle und in die Schweiz,
Heute gibt es ein paar spezielle Tipps im Umgang mit Rufo.
Rufo ist ein kleiner Feinschmecker. Er beriecht er alles und ist sehr wählerisch. Obst ist nicht sein Ding. Während alle anderen Hunde sich über Apfelstückchen freuen, rümpft er die Nase. Er mag viel lieber kleine Hühnchenstückchen oder Nudeln. Sobald ich mit einer Tüte raschel ist Rufo zur Stelle. Es könnte ja was für ihn geben.
Rufo geht sehr schön an der Leine. Manchmal zieht er ein wenig und fängt dann an zu husten.
Für ihn ist wichtig auch mal ohne Leine toben zu können. Also Melissa, such schon mal eine Hundewiese in der Nähe. Vielleicht haben ja auch Freunde einen Garten. Rufo ist Pfeilschnell und bringt alles gern zurück. Dann wird aufmunternd gebellt und ich muss sofort wieder werfen.
Rufo ist ein Langschläfer!!! Wir stehen so gegen 8.00 Uhr auf aber Rufo schläft mindestens noch bis 11.00 Uhr. Er schläft wie eine kleine Hundewurst ganz eingekringelt und lässt sich gar nicht stören. Abends um 19.00 Uhr wird er dann ganz munter und möchte spielen. Meistens tobt er dann mit Mitchy durch die Wohnung. Kämpfen, nachlaufen und um das gleiche Spielzeug raufen....das macht ihm Spass.
19.30 Uhr gibt es normalerweise Abendfressen. Sollte ich es mal vergessen, kein Problem. Rufo hat die Zeit genau im Gefühl und erinnert mich dann. Eindringliche hypnotische Blicke sowie Gedankenübertragung (los jetzt Essen machen) seinerseits bringen mich sofort zum handeln.
Ich warte noch auf sehr schöne Fotos von Sonntag. Sobald sie bei mir sind werden sie veröffentlicht.
Bis dahin "Die Bande"