Matze macht jetzt Urlaub mit mir in Karlsruhe...
Da er bisher nur das warme Mallorca-Wetter kannte ,hatte ich Bedenken was den Schnee angeht...aaaber, er liebt Schnee und hat auch schon einen Kumpel namens Rocky(der hund meines Bruders) mit dem er abends im Wald Gassi geht.
Nur beim spielen ist Matze sehr turbulent und will Rocky immer Zwicken.

aber das gewöhne ich ihm auch noch ab.
Den Hasen und den Hamster meiner Mutter findet er auch sehr interessant und meint er muss sich immer aufstellen und gucken was die beiden so treiben.
Nur einer unserer Familie mag ihn leider nicht:der Kater Benny, der faucht was da Zeug hält und hat vor schreck schon meine Mama zerkratzt.
Aber die hat sich an Matze schon so gewöhnt, dass ihr Bennys Meinung über ihn egal ist
Schlafen tut Matze grundsätzliich nur bei mir im Bett!!Kuschelt sich dann immer an mich und schläft wie ein Bär.Er ist sowieso anhänglich und lässt mich keine 2 Schritte gehen, ohne mir hinterher zu rennen.
Aber von Tag zu Tag übe ich mit ihm das Alleinsein, in dem ich mal 5 Minuten ins Bad gehe und ihn nicht mitnehme.Oder in Die Küche gehe und die Türe hinter mir verschliesse.
Erst jammert er herzzereissend aber dann legt er sich hin und wartet!
Wir üben auch jeden Tag Kommandos, Sitz kann er schon perfekt und seit gestern auch platz!
auf seinen namen hört er auch, allerdings bei mir max
max hat schon jedem den kopf verdreht