Aktuelle Zeit: 18.07.2025 10:53

Alle Zeiten sind UTC+03:00

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [22 Beiträge ]  Gehe zu Seite123Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: MINA
BeitragVerfasst:10.10.2010 20:30 

Nachdem meine kleinen Schützlinge Frida, Karlsson und Ylvie alle eine neue Familie gefunden haben, haben wir nun Mina und Smörre bei uns aufgenommen, damit uns nicht langweilig wird ;)
Also, fangen wir mal mit Mina an: Mina ist eine ganz süsses und superliebes Schäferhund-Mix Mädel, die unbedingt eine superliebe Familie braucht. Sie ist noch sehr schüchtern, bisweilen sogar änstlich und man merkt sofort, dass sie bisher nicht nur gute Erfahrungen mit Menschen gemacht hat. Trotzdem sucht sie die menschliche Nähe und geniesst es gestreichelt zu werden. Mina ist sehr klug und sehr lernwillig, das Kommando "Sitz" hat sie in 2 Sekunden gelernt und das meine ich wörtlich - zum Vergleich: unsere Podenca Mathilde scheint dieses Kommando noch immer nicht zu kennen und sie lebt seit über einem Jahr bei uns :schockiert: Sie ist noch sehr jung, ca. 6 Monate und sehr gut sozialisiert. Den kleineren und jüngeren Welpen gegenüber ist sie sehr vorsichtig und den grösseren, älteren Hunden ordnet sie sich unter. Auch mit unseren Katzen versteht sie sich prima.
Mina läuft super an der Leine, obwohl ihr das bestimmt noch niemand beigebracht hat und sie fährt sehr gern Auto, ausserdem liebt sie Wasser. Heute morgen hat es hier sintflutartig geregnet und was macht Mina: sie legt sich mitten in eine riesige Pfütze, während es von oben auf sie herunterregnet - man muss dazu vielleicht sagen dass wir hier immer noch Temperaturen über 20º haben ! Als sie wieder reingekommen ist hab ich sie aber trotzdem erst mal abgetrocknet - ihr Fell ist übrigens wahnsinnig weich und kuschlig.
Ich bin mir sicher, dass sich Mina überall gut einleben und anpassen würde und auch die Erziehung wird bei ihr definitiv kein Problem sein. Alles was sie braucht ist ganz viel Liebe und eine Familie die ihr Selbstvertrauen stärkt und nach Möglichkeit einen Garten hat; denn ich glaube sie wird noch ein bisschen wachsen :tülülüü:
Im Anschluss gibt es natürlich noch ein paar Fotos

Bis bald und liebe Grüsse an alle :winke:

Dateianhänge:
Dateikommentar:erst mal ne Runde chillen
Mina I.jpg
Mina I.jpg [73.46KiB |7315 mal betrachtet ]
Mina II.jpg
Mina II.jpg [72.31KiB |7315 mal betrachtet ]
Mina III.jpg
Mina III.jpg [72.95KiB |7315 mal betrachtet ]

Liebe Grüsse von Nicole mit Lily Mae, Nela, Smilla, Lemmy und Mücke
Und für immer in meinem Herzen mein wunderschöner, sanfter Engel Mathilde und mein bester Freund Marlon!
]

BeitragVerfasst:16.10.2010 18:11 

MINA IST DA!!!!!!!!! :jippy: :love:

Wir waren natürlich viiiiiel zu früh am Flugplatz und dann mußten wir von der Landung bis zur endgültigen Ankunft noch 45 Minuten warten. ich kann Euch sagen, wir standen dort auf heißen Kohlen... ;)
Aber dann kam sie endlich, die Flugpatin mit der riesigen Box :shock: und darin saß gaaanz klein zusammengekauert: Mina!

Vielen Dank an die nette Fluppatin und ich hoffe, dass sie ihren weiteren Reiseweg gut geschafft hat!
Dann ging´s ersteinmal raus an die Luft und ein Eckchen Wiese gesucht und gefunden und Mina konnte ihre ersten Schritte in Deutschland machen:

Dann haben wir uns auf den Weg zum Auto gemacht und mußten feststellen, dass mein Auto ein wenig zu klein ist :ahhh: Also mußten wir die Box auseinandernehmen, die Rückbank umklappen und dann paßte es zum Glück ;) Und dann nichts wie nach Haus!!!
Zuhause haben wir dann Capaz rausgeholt und so konnten sich die beiden zunächst im Vorgarten begutachten...naja Capaz war schon etwas skeptisch, wer denn dieses junge Gemüse ist... :? Dann haben wir einen Spaziergang gemacht.
Wieder zu Hause kam dann auch direkt unsere neugierige Katze gucken, was aber für alle Beteiligten überhaupt kein Problem war. Wir sind dann noch ein wenig in den Garten und anschließend waren wir alle reif für ein Schläfchen...dass heißt, ich nutze die Zeit um Euch jetzt zu berichten.

...bin gespannt wie die Nacht wird. Lara möchte gerne, dass Mina bei ihr im Zimmer schläft... :tülülüü: Das fängt ja schon gut an!!!

Bald mehr von Mina!
Liebe Grüsse und vielen Dank auch an Nicole!
Beate
PS:
@Nicole
Kannst du mir bitte noch genauere Info´s zur Ohrensalbe geben! :gruebel:

BeitragVerfasst:17.10.2010 16:11 

So...die erste Nacht haben wir auch gut geschafft.
Ich hatte ja einige Bedenken: Gestern Abend um 22 Uhr mußten wir Mina noch einmal wecken um eine Pipirunde zu drehen - so dachte ich jedenfalls! Wir sind dann auch einmal um den Block gegangen...aber Mina hat keinen Tropfen gemacht. :(

Na das kann ja heiter werden! Mina bekam dann ihr Bett ins Zimmer meiner Tochter gestellt und nach der "unheimlichen" Begegnung mit Kaninchen legte sie sich artig hin und schlief auch schnell ein!
Die Nacht blieb ruhig...gegen 8.30 Uhr habe ich mir heute morgen doch Sorgen gemacht und habe vorsichtig die Tür zu meiner Tochter geöffnet.... :schockiert: 3x dürft ihr raten wo Mina lag!!!!?
Na, ich glaube ,ihr braucht keine 3x: natürlich ist sie nachts heimlich ins Bett gekrochen und beide haben noch ganz fest geschlafen!
Schnell alle geweckt und dann ging´s vor die Tür, wo Mina sich auch artig hinhuckte und mindestens 5 Liter hingestrullert hat!!!!
Eine ganz schöne Leistung, kein Tröpfchen ging ins Haus.

Na und dann sind wir zur Hundewiese gefahren und haben uns mal den anderen Hunden vorgestellt.
Ein bißchen unheimlich waren die vielen Hunde ja schon, aber sie hat alles ganz toll gemeistert!!! :dafür:
Und hier ein Mina-Bild aus dem Garten:

Liebe Grüsse
Beate

PS: Die Box haben wir erst einmal hier gelassen!

BeitragVerfasst:23.10.2010 18:32 

Die erste Woche mit MINA ist um. Und so gaaaaaanz langsam taut sie auf und ich glaube, da wird sich bald ein wahrer Schatz offenbaren... :dafür:

Bis auf einen Ausrutscher (...aber da wußte sie auch noch nicht genau wie das hier abläuft!)ist sie stubenrein!!!! Mit Capaz versteht sie sich gut. Andere Hunde machen ihr noch ein wenig Angst aber sie schaut genau wie Capaz alles macht! :D
Ich selbst mußte auch erst einmal lernen wie man am besten mit zwei Hunden geht... :gruebel: aber auch das wird immer besser!
Unsere Katze ist gar kein Problem, da nähert sie sich freundlich und zurückhaltend.
Das ist ihr Lieblingsplatz:

...und wer kann diesem Blick schon wiederstehen???

BeitragVerfasst:12.11.2010 23:38 

Damit Mina nicht in Vergessenheit gerät will ich mal ein paar Bildchen einstellen.
Hier üben wir gerade das "Sitz"! Und meistens klappt es auch! :D

...immer da wo Capaz riecht riecht es am besten!

Schaut sie nicht super im Profil aus!?

Aber auch von Vorn ist sie nicht zu verachten, oder!?

BeitragVerfasst:28.11.2010 18:51 

:winke: So eine süße Schafsnase, diese MINA :love: :love: :love: - vorsichtig noch, aber doch sehr neugierig :D
Mir unbegreiflich, wieso noch niemand diese handliche Maus für sich entdeckt hat :-(

... ein erster Anflug von Übermut :love: ...

Neugiernase ;-)

https://villa-baldur.com

BeitragVerfasst:18.12.2010 15:26 

Die wunderschöne MINA ist ein GLÜCKSPELZ :jippy: :jippy: :jippy: :jippy: :jippy:

Im Herzen immer dabei AKI,SUSI,BORIS,BELLA,PABLO,HOECKY,MARCO,NANINI,KALI,ET,
CALINERO und MAJOR

Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden. Heinz Rühmann

BeitragVerfasst:18.12.2010 15:44 

Supi Glückwunsch :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love:

BeitragVerfasst:18.12.2010 18:27 

:applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:
Oh das ist ja super!!!!!!! :jippy: :jippy: :jippy: :jippy:
:applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:

Liebe Grüße von Insa mit Jill und Mila (und Ronja + Lotta im Herzen)!

BeitragVerfasst:18.12.2010 18:32 

:jippy: :jippy: Das freut mich für die hübsche Maus :jippy:

:ohhh: für Pflegefrauchen Beate..

Lg
Silvia

Silvia mit Ferris, meine erste große Liebe + Noel, mein Schleckgespenst

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [22 Beiträge ]  Gehe zu Seite123Nächste

Alle Zeiten sind UTC+03:00