Aktuelle Zeit: 23.09.2020 09:12

Alle Zeiten sind UTC+03:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 149 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 4 515 Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.10.2011 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2008 12:30
Beiträge: 4232
Jetzt ist es aber wirklich an der Zeit, dass ich MYRTEs Tagebuch eröffne.

Sie bereichert unsere kleine Familie seit Samstagnachmittag und es fühlt sich bereits nach diesen paar Tagen für uns alle an, als wäre sie schon immer da.
MYRTE hat sich völlig problemlos und mit einer Selbstverständlichkeit und Ruhe in unseren Alltag integriert, die mich zum Staunen bringt!
Sie ist eine verschmuste, umgängliche und sehr soziale Hündin - einfach nur lieb - ein wirkliches Juwel!

Nun möchte ich euch ein bisschen etwas über MYRTE erzählen.
Samstag war sie doch arg durch den Wind, wie könnte es auch anders sein: morgens noch in Spanien aufgewacht, dann viele Stunden in einer engen Box verbracht, von ihr völlig fremden Menschen empfangen worden, die fremde Umgebung, ihr völlig fremde Hunde... H I L F E !!!!
Das war verständlicherweise zuviel Aufregung für unsere kleine Pflegeline. :ohhh:
Sie konnte einfach nicht zur Ruhe kommen. Erst spät am Abend hat sie sich völlig erschöpft im Wohnzimmer neben meinem Andy auf ihrer Decke zusammen gefaltet und die Äuglein geschlossen.
Wir hatten uns schon auf eine *furchtbar anstrengende* Nacht eingestellt, aber nachdem MYRTE einmal zur Ruhe gekommen war, hat sie das auch so beibehalten! :applaus:
Bereits in der ersten Nacht hat sie gemütlich im Kudde geschlafen und das bis 8:15 Uhr.
Und als ich aufgestanden bin stand sie schon im Flur, freundlich wedelnd und hat sich riesig gefreut, mich zu sehen.
Sie ist überhaupt ein ganz wunderbar liebes und zutrauliches Mädchen, das auf alles und jeden freundlich zugeht.
Ich brauche nicht groß zu erwähnen, dass sie sich in der Wohnung vorbildlich verhält, wie sich das für ein braves Mädchen gehört. Dazu gehört natürlich auch, dass sie ihre großen und kleinen Geschäftchen zuverlässig draussen verrichtet.

Und hübsch ist sie, die MYRTE. Sie hat wunderschöne helle Augen deren Iris von einem dunklen Schleier umgeben ist, was ihrem Blick etwas faszinierend-mystisches verleiht. Und wenn sie einen dann ganz lang und intensiv mit ihrem Schmelzblick ansieht, glaubt man, in der Tiefe dieses Blicks versinken zu können...

In ihrem Blick, der wirklich eine Intensität hat, die einem beinahe den Atem nimmt und gleichzeitig etwas so anrührendes hat, dass einem ein Tränchen ins Knopfloch rutscht, meine ich manchmal noch so etwas wie *Unglauben* lesen zu können. Traum - Wirklichkeit - Fantasie? Irgend etwas scheint sie dazu anzutreiben, immer wieder einmal nachschauen zu müssen, ob ich wirklich noch da bin und um sich ein "alles in Ordnung-Bild" zu machen.
Als würde sie fürchten aufzuwachen und "ihr so lieb gewonnenes kleines Paradies" wäre plötzlich wieder verschwunden... :ohhh: :love:

Ja, so ist sie, die MYRTE. Ein Engel; einfach nur glücklich darüber, dass er da sein darf und der seine Dankbarkeit dafür in vielen kleinen, tief-liebevollen Blicken, in Anhänglichkeit und Anschmiegsamkeit und einer übersprudelnd-ansteckenden Lebensfreude zum Ausdruck bringt.

Bereits am Montag ist sie mir schon um die Beine geschmeichelt wie ein Kätzchen. Nun ist MYRTE ja aber viel viel größer, was ihr wohl nicht so ganz bewußt ist, denn wo man geht und steht und sich umdreht, da ist MYRTE. Vor mir, hinter mir, neben mir so eng am Oberschenkel klebend, den Blick auf mein Gesicht geheftet, dass es mir bei so viel Nähe schier unmöglich ist, einen vernünftigen Schritt zu tun, ohne Angst haben zu müssen, dass ich ihr dabei auf den Fuß trete....

Gleich geht es weiter, aber erst kommen ein paar Fotos ;)

Dateianhang:
Myrte Ankunft.jpg
Myrte Ankunft.jpg [ 58.97 KiB | 8669 mal betrachtet ]


Dateianhang:
PA097776.JPG
PA097776.JPG [ 24.15 KiB | 8669 mal betrachtet ]


Dateianhang:
PA097798.JPG
PA097798.JPG [ 46.6 KiB | 8669 mal betrachtet ]


Dateianhang:
PA097812.JPG
PA097812.JPG [ 58.64 KiB | 8669 mal betrachtet ]


Dateianhang:
PA097821.JPG
PA097821.JPG [ 86.76 KiB | 8669 mal betrachtet ]


Dateianhang:
PA097829.JPG
PA097829.JPG [ 41.53 KiB | 8669 mal betrachtet ]


Dateianhang:
PA097841.JPG
PA097841.JPG [ 93.6 KiB | 8669 mal betrachtet ]


Dateianhang:
PA097844.JPG
PA097844.JPG [ 92.07 KiB | 8669 mal betrachtet ]


Dateianhang:
PA097854.JPG
PA097854.JPG [ 91.73 KiB | 8669 mal betrachtet ]


.....

_________________
Liebe Grüße,
Anja, ihre Mädels und beiden Jungs

[ externes Bild ]
Teddy & Danny unvergessen ♥


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 12.10.2011 13:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2008 12:30
Beiträge: 4232
und weiter geht es :D

MYRTE liebt unsere Spaziergänge. Wenn sie mitbekommt, dass *Aufbruchstimmung* unter den Hunden herrscht, ich mir die Jacke überziehe, klebt sie gleich wedelnd und mich ansehend am Bein und ich bewege mich langsam zur Tür, während MYRTE neben mir fröhlich und unaufhörlich am wedeln und gucken ist. Bemüht, sich dabei nicht einen Millimeter zu weit von meinem Bein zu entfernen... Ich könnte ihr sonst möglicherweise entwischen ;o)
Sie genießt es durch die Wiesen zu streifen, hüpfen und dabei nach Mäuschen Ausschau zu halten. Ganz Podilein eben. So hübsch und stolz und würdevoll sieht sie dabei aus. Im Wald ist sie sehr aufmerksam und neugierig. Ihr Gang ist fedend und leicht und sie *saugt* alle Eindrücke in sich ein, die Ohren steil aufgestellt, den Blick in die Weite gerichtet...
Schön sieht sie aus, wenn sie so tänzelnd an der Leine geht.

Kommen wir zurück, trabt sie fröhlich in *ihren* Garten, wirft sich ins Gras, wälzt sich glücklich grunzend auf dem Rücken hin und her oder sie sprintet ein paar übermütige Runden ganz für sich allein. Oder aber sie fordert die anderen Mädels zum Spiel auf. Ich habe versucht, sie dabei zu fotografieren, aber meine Kamera war für so viel Übermut und Lebensfreude einfach zu langsam. Die Fotos sind fast alle völlig verschwommen. Vorenthalten möchte ich sie euch aber trotzdem nicht, denn die Freude, die sie in diesen Momenten empfunden hat, hüpft einem trotzdem direkt aus dem Bild mitten ins Herz hinein ;o)

Ihre Beinchen haben sich gut erholt. Das rechte hintere Beinchen weist eine ältere Verletzung im Sprunggelenk auf, die sie aber nicht weiter zu behindern scheint oder in ihrer Beweglichkeit - geschweigedenn ihrer Lebensfreude - einschränkt. Das Gelenk ist zwar verdickt aber sie bewegt sich fast völlig normal damit. Fast, denn momentan *schont* sie es noch ein wenig. Ihr Gangbild ist trotzdem leichtfüßig und federnd.
Wichtig wäre es, dass sie noch mehr Muskulatur in den Oberschenkeln aufbaut um das Gelenk noch besser entlasten zu können, sagte unsere Tierärztin, der wir MYRTE am Montag gleich vorgestellt haben.
Momentan wird sie noch mit einem entzündungshemmenden Medikament behandelt um zu beobachten, ob die Schwellung noch ein wenig zurück geht. Sie bekommt Futterzusätze, um die Knochen, Bänder und Sehnen zu kräftigen und ich bin guter Hoffnung, dass ein langes, glückliches Podenco-Leben vor ihr liegt, das sie, wie jeder andere Hund auch, ganz und gar und ohne größere Einschränkungen, genießen kann und möchte.

Dateianhang:
PA097857.JPG
PA097857.JPG [ 94.8 KiB | 8662 mal betrachtet ]


Dateianhang:
PA097859.JPG
PA097859.JPG [ 34.06 KiB | 8662 mal betrachtet ]


Dateianhang:
PA097860.JPG
PA097860.JPG [ 91.05 KiB | 8662 mal betrachtet ]


Sie kann auch Gas geben ;)
Dateianhang:
PA117885.JPG
PA117885.JPG [ 68.49 KiB | 8662 mal betrachtet ]


Dateianhang:
PA117892.JPG
PA117892.JPG [ 98.88 KiB | 8662 mal betrachtet ]

Spielen-spielen-spielen....
Dateianhang:
PA117903.JPG
PA117903.JPG [ 80.94 KiB | 8662 mal betrachtet ]


Dateianhang:
PA117906.JPG
PA117906.JPG [ 62.76 KiB | 8662 mal betrachtet ]


Dateianhang:
PA117908.JPG
PA117908.JPG [ 71.28 KiB | 8662 mal betrachtet ]


Dateianhang:
PA117912.JPG
PA117912.JPG [ 92.65 KiB | 8662 mal betrachtet ]


Dateianhang:
PA117919.JPG
PA117919.JPG [ 96.43 KiB | 8662 mal betrachtet ]


Dateianhang:
PA117909.JPG
PA117909.JPG [ 61.58 KiB | 8662 mal betrachtet ]


Dateianhang:
PA117929.JPG
PA117929.JPG [ 97.28 KiB | 8662 mal betrachtet ]

_________________
Liebe Grüße,
Anja, ihre Mädels und beiden Jungs

[ externes Bild ]
Teddy & Danny unvergessen ♥


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 12.10.2011 13:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2008 12:30
Beiträge: 4232
...noch ein paar

...zu schnell für meine Kamera
Dateianhang:
PA117926.JPG
PA117926.JPG [ 91.94 KiB | 8661 mal betrachtet ]

Dateianhang:
PA117928.JPG
PA117928.JPG [ 89.75 KiB | 8661 mal betrachtet ]

Dateianhang:
PA117937.JPG
PA117937.JPG [ 90.33 KiB | 8661 mal betrachtet ]

Dateianhang:
PA117941.JPG
PA117941.JPG [ 95.91 KiB | 8661 mal betrachtet ]


...anschließend ausruhen im Prinzessinnen-Bettchen :love:
Dateianhang:
PA117944.JPG
PA117944.JPG [ 83.71 KiB | 8661 mal betrachtet ]

Dateianhang:
Dateikommentar: *seufz* ♥
PA117946.JPG
PA117946.JPG [ 95.99 KiB | 8661 mal betrachtet ]

Dateianhang:
PA117948.JPG
PA117948.JPG [ 96.32 KiB | 8661 mal betrachtet ]


:winke: Tschüüüüß - bis bald
Anja mit Traum-Pflegelinchen MYRTE

_________________
Liebe Grüße,
Anja, ihre Mädels und beiden Jungs

[ externes Bild ]
Teddy & Danny unvergessen ♥


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 16.10.2011 14:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2008 12:30
Beiträge: 4232
:winke:
Gestern waren wir zum 1. mal mit MYRTE auf der Windhundwiese in Ulm.
MYRTE hat es supergut gefallen. Sie hat mit allen gespielt und sich ganz vorbildlich verhalten.
Sie ist rumgewuselt und über die Wiese gebuckelt wie ein übermütiges junges Fohlen :love:
Ich habs ihr so gegönnt, wenn da nur nicht im Hinterkopf eine kleine Sorge um ihr wehes Beinchen bliebe und die Angst, dass sie es versehentlich doch in ihrer ungezügelten, überschwänglichen Lebensfreude *überanstrengen* könnte. :dagegen:

Gegen Ende haben wir dann gemerkt, dass sie ein wenig Probleme und wohl auch Schmerzen bekommen hat und mussten die kleine Maus zu ihrem eigenen Schutz zügeln und an die Leine nehmen. :schnief: :ohhh:

hier noch ein paar Fotos vom gestrigen Tag....
Dateianhang:
PA157962.JPG
PA157962.JPG [ 70.59 KiB | 8520 mal betrachtet ]

Dateianhang:
PA157967.JPG
PA157967.JPG [ 73.86 KiB | 8520 mal betrachtet ]

Dateianhang:
PA157989.JPG
PA157989.JPG [ 83.47 KiB | 8520 mal betrachtet ]

Dateianhang:
PA157973.JPG
PA157973.JPG [ 89.54 KiB | 8520 mal betrachtet ]

Dateianhang:
PA158023.JPG
PA158023.JPG [ 52.36 KiB | 8520 mal betrachtet ]

Dateianhang:
PA158002.JPG
PA158002.JPG [ 86.79 KiB | 8520 mal betrachtet ]

_________________
Liebe Grüße,
Anja, ihre Mädels und beiden Jungs

[ externes Bild ]
Teddy & Danny unvergessen ♥


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 20.10.2011 15:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2008 12:30
Beiträge: 4232
:winke:
Nun ist MYRTE schon fast 2 Wochen bei uns und ich kann einfach nur von ihr schwärmen.
So ein unkompliziertes, anpassungsfähiges, liebes Mädchen.

Fröhlichkeit, Verspieltheit, Sanftmut und Anhänglichkeit ist in MYRTE zu einem Traum verschmolzen. :love:

MYRTE ist so angenehm ruhig in der Wohnung, dass man ihre Anwesenheit kaum spürt und sie fühlt sich unheimlich wohl in ihrem neuen Leben. Man könnte glauben, sie habe noch nie etwas anderes getan, als mit einer Familie zusammen zu wohnen. So selbstverständlich ist alles für sie. Auch wenn ich sie für einen Spaziergang mit einem Teil meiner Mädels im Haus zurück lasse, ist sie eine ganz ganz Liebe. Sie ist noch nicht einmal auf den Gedanken gekommen, ein Möbelstück zu *verschönern* oder eine Decke oder ein Kissen zu zerfleddern. MYRTE legt sich solange in ihr Kudde-Bettchen und wartet geduldig, bis wir wieder zurück sind. :applaus:
Montag hatte ich Büchereitag und musste sie zum 1. Mal für ganze 4 Stunden mit meinen Mädels allein lassen. Nur ein kurzes Gassi hab ich davor mit ihr gemacht, damit sie sich erleichtern kann. Alle haben einen Kauhuf zur Beschäftigung bekommen und dann waren sie allein.
Nach der Bücherei war alles dort, wo ich es zurück gelassen hatte. Nichts war zerstört, angeknabbert oder umdekoriert worden.
Dafür begrüßte mich ein Haufen fröhlicher Mädchen an der Kellertür und zur Belohnung gab es ein besonderes Leckerchen.

Hab ich euch schon von MYRTEs kleiner *Eigenart* erzählt? Nein?
Sie hat dieselbe Angewohnheit, die meine Emmy auch hatte: Sie stellt sich einem mitten in den Weg, sobald man irgendwo hingehen möchte – und das womöglich OHNE sie.
"Aaaah - Frauchen zieht ne Jacke an und läuft rum! Bestimmt gehen wir jetzt zusammen spazieren oder irgendwo anders hin! :love: DAS muss ich jetzt aber ganz genau beobachten!"
Und schon hängt sie sich an mich, heftet ihren Blick ganz fest an meine Augen und lässt mich keine Sekunde mehr unbeobachtet.
Dabei klebt sie an meinem Bein, und versucht, mal halb vor mir, halb neben mir, quer vor mir herum tapsend, in engstem Kontakt mit mir zu bleiben.
Selbst, wenn ich es eilig habe und vielleicht sogar spät dran bin, muss ich über diese kleine Eigenart von ihr lächeln. Der Gedanke, darüber ärgerlich zu werden, dass sie einem kaum die Chance lässt, vorwärts zu kommen, keimt gar nicht erst auf. Sie sieht so drollig dabei aus, ist so bemüht, Blickkontakt zu halten und schaut einen die ganze Zeit so lieb und unschuldig an – darüber kann man gar nicht böse werden.
Ich glaube, sie ist so froh und dankbar, endlich Menschen gefunden zu haben, die sie lieben und die ihre Liebe erwidern, dass sie fürchtet, das alles wieder verlieren zu können, wenn sie nicht sorgsam darauf achtet.

Draußen genießt sie es, an der langen Flex ihre Welt zu erkunden. Im Moment ist sie noch der perfekte Spazieren-Steh-Hund: Einen Stuhl mit Rädern auf eine Wiese gestellt, ein gutes Buch dabei, MYRTE an eine lange Schleppleine gehängt und man kann einen wunderbaren Tag im Freien genießen, ohne sich selbst dabei auch nur einen Millimeter bewegen zu müssen, während MYRTE fröhlich, neugierig und aufmerksam die Wiese nach Mäuschen absucht und buddelt :lol:

Nein, das ist natürlich ein Scherz! 8-)

Sie mag schon gerne laufen, die MYRTE! Zur Zeit zwar noch ein wenig gerner rückwärts (mit kleineren Zwischenstopps) als vorwärts - weil es einfach noch so viel Neues zu sehen, hören und zu erschnuppern gibt – aber wir kommen immer öfter überein, dass es beim spazieren gehen doch eher sinnvoll ist, sich überwiegend vorwärts zu bewegen.
Wenn sie dann aber mal unterwegs ist, macht ihr auch richtig viel Spaß, eine große Runde zu laufen und sie ist ganz Ohr und Auge für alles, was sie im Vorbeigehen so entdeckt.

So, nun aber genug der Worte, lassen wir die Bilder sprechen….

Dateianhang:
PA178066.JPG
PA178066.JPG [ 47.79 KiB | 8436 mal betrachtet ]


Dateianhang:
PA178081.JPG
PA178081.JPG [ 80.78 KiB | 8436 mal betrachtet ]

Dateianhang:
PA178084.JPG
PA178084.JPG [ 76.14 KiB | 8436 mal betrachtet ]

Dateianhang:
PA178112.JPG
PA178112.JPG [ 52.27 KiB | 8436 mal betrachtet ]

Dateianhang:
PA178086.JPG
PA178086.JPG [ 61.29 KiB | 8436 mal betrachtet ]


Dateianhang:
PA178123.JPG
PA178123.JPG [ 95.83 KiB | 8436 mal betrachtet ]

Dateianhang:
PA178121.JPG
PA178121.JPG [ 73.85 KiB | 8436 mal betrachtet ]

Dateianhang:
PA178070.JPG
PA178070.JPG [ 41.27 KiB | 8436 mal betrachtet ]

Dateianhang:
im Auge Fokus.jpg
im Auge Fokus.jpg [ 49 KiB | 8436 mal betrachtet ]

Dateianhang:
PA178059.JPG
PA178059.JPG [ 92.15 KiB | 8436 mal betrachtet ]


Tschüss bis bald
Anja und Pflegelinchen MYRTE

_________________
Liebe Grüße,
Anja, ihre Mädels und beiden Jungs

[ externes Bild ]
Teddy & Danny unvergessen ♥


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 26.10.2011 12:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2008 12:30
Beiträge: 4232
:winke: MYRTE entwickelt sich auch weiterhin prächtig. Ihr Beinchen ist stabil und sie flitzt und hüpft damit, in Podimanier, die wunderschönsten und atemberaubendsten Mäuselsprünge.
Sie ist fröhlich, ausgelassen und übermütig und dabei verschmust, sensibel und sehr anhänglich.

Tag für Tag entdeckt und erkundet sie neugierig und aufmerksam, auf ihre ganz eigene, putzig anzusehende Art, ihre *neue* Welt. Es macht einfach Spaß, sie dabei zu begleiten und das zusammen mit ihr erleben zu dürfen.

Sie ist ein Engel, der bei uns nur kurze Station macht und dem wir, solange er bei uns ist, stützend und helfend *unter die Flügel greifen* und Starthilfe geben, auf dem Weg in sein neues Leben.
Und um ihn dann, wenn es so weit ist, gemeinsam mit dir/euch in SEINEN kleinen Himmel fliegen zu sehen. :love:

Wer möchte gerne dieser Himmel für MYRTE sein?

Dateianhang:
PA178149.JPG
PA178149.JPG [ 54.49 KiB | 8337 mal betrachtet ]

_________________
Liebe Grüße,
Anja, ihre Mädels und beiden Jungs

[ externes Bild ]
Teddy & Danny unvergessen ♥


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 30.10.2011 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2008 12:30
Beiträge: 4232
:winke: heute haben wir einen wunderschönen Herbstwald-Spaziergang unternommen. MYRTE war ganz und gar in ihrem Element. Sie ist überhaupt, ihrer Mentalität folgend, sehr aufmerksam und an allem, was da so um sie herum raschelt, wuselt, kreucht und fleucht, äußerst interessiert.
Sprich: auch ein engelsgleiches Podi-Juwel hat einen rassetypischen Jagdtrieb, der altersentsprechend gut ausgeprägt ist. ;)

Ich möchte euch gemeinsam mit MYRTE noch einmal auf diesen wunderschönen, herrlichen Weg schicken. Spürt ihr die Sonne? Könnt ihr schon riechen, wie würzig das Laub nach Herbst duftet?
Viel Spaß im Wald mit MYRTE :D
Dateianhang:
Dateikommentar: Wer bist du denn? Na, auch egal, ich mag dich sowieso
PA308259.JPG
PA308259.JPG [ 93.61 KiB | 8256 mal betrachtet ]

Dateianhang:
Dateikommentar: Jap, die Ginny war auch dabei
PA308255.JPG
PA308255.JPG [ 83.89 KiB | 8256 mal betrachtet ]

Dateianhang:
Dateikommentar: Hey, da hat doch was geraschelt!
PA308261.JPG
PA308261.JPG [ 87.1 KiB | 8256 mal betrachtet ]

Dateianhang:
Dateikommentar: Höchste Konzentration
PA308262-1.JPG
PA308262-1.JPG [ 71.42 KiB | 8256 mal betrachtet ]

Dateianhang:
Dateikommentar: Frauen allein im Wald
PA308263.JPG
PA308263.JPG [ 90.85 KiB | 8256 mal betrachtet ]

Dateianhang:
Dateikommentar: Mann, sind die Mäuse heute schnell!
PA308256-1.JPG
PA308256-1.JPG [ 72.2 KiB | 8256 mal betrachtet ]

Dateianhang:
Dateikommentar: Ob die Wiesenmäuschen wohl langsamer sind....
PA308264.JPG
PA308264.JPG [ 86.17 KiB | 8256 mal betrachtet ]

Dateianhang:
Dateikommentar: Menno - wieder zu langsam!
PA308265.JPG
PA308265.JPG [ 87.67 KiB | 8256 mal betrachtet ]

Dateianhang:
Dateikommentar: Ha - ich saug dich einfach aus deinem Loch heraus
PA308273-1.JPG
PA308273-1.JPG [ 72.07 KiB | 8256 mal betrachtet ]

Dateianhang:
Dateikommentar: Gell, ich bin schon hübsch ♥
PA308277-1.JPG
PA308277-1.JPG [ 45.63 KiB | 8256 mal betrachtet ]

Dateianhang:
Dateikommentar: Indigo-Summer im schwäbischen Wald...
PA308286-1.JPG
PA308286-1.JPG [ 72.87 KiB | 8256 mal betrachtet ]

Dateianhang:
PA308287.JPG
PA308287.JPG [ 87.4 KiB | 8256 mal betrachtet ]

Dateianhang:
PA308290.JPG
PA308290.JPG [ 87.03 KiB | 8256 mal betrachtet ]


gleich kommen noch ein paar....

_________________
Liebe Grüße,
Anja, ihre Mädels und beiden Jungs

[ externes Bild ]
Teddy & Danny unvergessen ♥


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 30.10.2011 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2008 12:30
Beiträge: 4232
tataaa - da bin ich schon wieder :jippy:
Dateianhang:
Dateikommentar: ich hab was gesehen!!!
PA308300-1.JPG
PA308300-1.JPG [ 84.18 KiB | 8254 mal betrachtet ]

Dateianhang:
Dateikommentar: hey Leute, jetzt schaut doch mal!
PA308301.JPG
PA308301.JPG [ 96.11 KiB | 8254 mal betrachtet ]

Dateianhang:
Dateikommentar: Diesen Pommestüten entgeht nichts
PA308308.JPG
PA308308.JPG [ 64.05 KiB | 8254 mal betrachtet ]

Dateianhang:
Dateikommentar: Menno, die Mäuse hier sind doof
PA308310.JPG
PA308310.JPG [ 71.92 KiB | 8254 mal betrachtet ]

Dateianhang:
Dateikommentar: Wouh-wouh-wouh - hier gehts ja ab
PA308319.JPG
PA308319.JPG [ 97.6 KiB | 8254 mal betrachtet ]

Dateianhang:
Dateikommentar: ich geh jetzt auf die Pirsch
PA308326.JPG
PA308326.JPG [ 92.92 KiB | 8254 mal betrachtet ]

Dateianhang:
Dateikommentar: ...hä? Wie falsche Richtung?
PA308327.JPG
PA308327.JPG [ 97.98 KiB | 8254 mal betrachtet ]

Dateianhang:
Dateikommentar: Also hierlang?
PA308328.JPG
PA308328.JPG [ 90.7 KiB | 8254 mal betrachtet ]

Dateianhang:
Dateikommentar: Bringt mich bloß nicht durcheinander
PA308329.JPG
PA308329.JPG [ 99.83 KiB | 8254 mal betrachtet ]

Dateianhang:
Dateikommentar: Ich will jetzt heim. Hier gibt es nichts mehr für mich zu tun!
PA308343.JPG
PA308343.JPG [ 99.08 KiB | 8254 mal betrachtet ]

Dateianhang:
Dateikommentar: ....ein Mäuschen....zwei Mäuschen...drei Mäuschen... tzzzzzz......
PA308382.JPG
PA308382.JPG [ 76.66 KiB | 8254 mal betrachtet ]


:winke: Bis bald
Anja und Pflegelinchen MYRTE

_________________
Liebe Grüße,
Anja, ihre Mädels und beiden Jungs

[ externes Bild ]
Teddy & Danny unvergessen ♥


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 04.11.2011 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2008 12:30
Beiträge: 4232
:winke: heute gibt es - weil es nichts wirklich Neues über MYRTE zu erzählen gibt - einfach etwas fürs Auge. Wir nutzen das milde, sonnige Herbstwetter für ausgedehnte Spaziergänge, die MYRTE sehr genießt. Inzwischen kann sie auch schon recht ordentlich an der kurzen Leine gehen und hat verstanden, dass dabei kein hin- und herwuseln oder nach vorn preschen erwünscht ist. Das *schicke* blaue Schühchen trägt sie, weil sie eine kleine Entzündung am Vorderpfötchen hat.
Sie ist einfach ein rundum liebes und pflegeleichtes Mädchen, das auch problemlos allein bleibt, ohne dabei Dummheiten auszuhecken :applaus:


Dateianhang:
Dateikommentar: Seht nur wie es fliegt ♥
PB018398.JPG
PB018398.JPG [ 99.89 KiB | 8191 mal betrachtet ]

Dateianhang:
PB018407.JPG
PB018407.JPG [ 99.73 KiB | 8191 mal betrachtet ]

Dateianhang:
PB018433.JPG
PB018433.JPG [ 99.46 KiB | 8191 mal betrachtet ]

Dateianhang:
PB018440.JPG
PB018440.JPG [ 99.34 KiB | 8191 mal betrachtet ]

Dateianhang:
PB018441.JPG
PB018441.JPG [ 98.42 KiB | 8191 mal betrachtet ]

Dateianhang:
PB018442.JPG
PB018442.JPG [ 99.84 KiB | 8191 mal betrachtet ]

Dateianhang:
PB018446.JPG
PB018446.JPG [ 97.81 KiB | 8191 mal betrachtet ]

Dateianhang:
PB018457.JPG
PB018457.JPG [ 97.96 KiB | 8191 mal betrachtet ]

Dateianhang:
PB018458.JPG
PB018458.JPG [ 99.23 KiB | 8191 mal betrachtet ]


Aber 3 Stunden konzentriertes mäuseln, laufen, schnüffeln und hüpfen macht müde - so müde, dass sogar das Köpfchen zu schwer zum selberhalten wird- Da kommt Ginnys Rücken ihr gerade gelegen ;)
Dateianhang:
PB018464.JPG
PB018464.JPG [ 99.19 KiB | 8191 mal betrachtet ]

:love:
Dateianhang:
PB018465.JPG
PB018465.JPG [ 92.13 KiB | 8191 mal betrachtet ]

_________________
Liebe Grüße,
Anja, ihre Mädels und beiden Jungs

[ externes Bild ]
Teddy & Danny unvergessen ♥


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 21.11.2011 18:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2008 12:30
Beiträge: 4232
:winke: Huhu,

da sind wir mal wieder. Es gab in letzter Zeit nichts neues zu berichten über MYRTE.
Das hat sich jedoch mit dem heutigen Tag geändert: Ich kann stolz und überglücklich berichten:
Nach nunmehr 6 Wochen bei uns hat sich MYRTE endlich dazu durchgerungen, unsere Treppe in den ersten Stock zu laufen :jippy: Tapp-tapp-tapp; plötzlich stand sie wedelnd neben mir im Zimmer und hat mich gestupst. DAS war eine Freude!
Sie hat ganz zaghaft angefangen an der Kellertreppe zu üben und seit heute nachmittag wandert sie nun fröhlich hin und her :love:
Unsere Spaziergänge werden immer entspannter. Sie hat inzwischen begriffen, wo die Leine aufhört und läuft (für einen Podenco) recht angenehm und anständig mit.
Klar, sobald sie irgendwo meint, etwas zu hören - und sie hat scheinbar ein sehr sensibles Gehör, jedenfalls alles betreffend, was sie WIRKLICH hören WILL :lol:, hüpft sie wie ein Riesenfloh dorthin, wo es geraschelt, gewuselt oder gepiepst hat. Es ist unglaublich, was für eine enorme Sprungkraft sie in den Hinterbeinchen bekommen hat :applaus:
Das Sprunggelenk, das ja eine alte Verletzung aufweist, behindert sie in keinster Weise. Es ist auch nicht dicker geworden oder bereitet ihr Schmerzen. Sie läuft damit völlig normal, belastet es auch genauso wie die anderen drei und hat dadurch keinerlei Beeinträchtigungen.
Es macht einfach nur Spaß, MYRTE bei ihren federleichten Flughörchen-Sprüngen zuzusehen, danach mit ihrem Ringelschwanz *herumpropellert*, mit den Beinchen aufstampft und hochkonzentriert darauf wartete, dass das Mäuschen aus seinem Versteck kommt. :love:

Ihre ersten Mäuschen hat sie natürlich auch schon gefangen :? und es ist nicht ganz einfach, sie ihr wieder abzunehmen. Wenn man es dann doch geschafft hat und das Mäuslein leblos auf den Boden plumpst, bedauert sie sich laut *maulend* ;) darüber.
MYRTE hat die Eigenart, jedes gefangene Mäuschen erst einmal ordentlich totzuschütteln :ohhh:
Im Haus ist MYRTE nach wie vor super lieb und "klebrig". Zwar ist sie nicht mehr ganz so viel hinter mir her, wie anfangs, aber sie ist trotzdem ein sehr anhängliches, anschmiegsames Mädchen geblieben. Sie hat noch nie etwas zerstört, angeknabbert oder geklaut und kann anstandslos bis zu 4 Stunden alleinbleiben. :applaus:
In der Natur unterwegs ist sie sich durchaus darüber bewußt, wofür sie geboren wurde und an allem Flüchtenden (Eichhörnchen, Rehe, Katzen :ahhh: ) hochinteressiert. Sie würde sofort hinterher wollen - wenn sie denn könnte.

Zu ihrem ganz großen Glück fehlt unserer hübschen MYRTE nun nur noch ihr eigenes zuhause - Mann-Frau-Kinder groß und klein-Hundekumpels - Myrte liebt sie alle :dafür: :love:
Und damit die Entscheidung, für MYRTE anzurufen, gleich noch ein wenig leichter fällt, gibt es als Bonbon noch ein paar zuckersüße MYRTE-Bildchen hinterdrein...
...und wer weiß, vielleicht verbringt MYRTE ihr erstes Weihnachtsfest im neuen Leben ja dann schon gemeinsam mit DIR/EUCH? :love: :ohhh:
Dateianhang:
Dateikommentar: Stolzes Lipizaner-Pferdchen
PB208503.JPG
PB208503.JPG [ 96.65 KiB | 8098 mal betrachtet ]

Dateianhang:
Dateikommentar: ...ich komme!
PB208505.JPG
PB208505.JPG [ 97.51 KiB | 8098 mal betrachtet ]

Dateianhang:
Dateikommentar: Zärtliche MYRTE
PB208511.JPG
PB208511.JPG [ 93.51 KiB | 8098 mal betrachtet ]

Dateianhang:
PB208514.JPG
PB208514.JPG [ 96.07 KiB | 8098 mal betrachtet ]

Dateianhang:
Dateikommentar: Schaut mal, was ich kann
PB208540.JPG
PB208540.JPG [ 98.71 KiB | 8098 mal betrachtet ]

Dateianhang:
Dateikommentar: *Trüffel*-Gymnastik
PB208548.JPG
PB208548.JPG [ 96.72 KiB | 8098 mal betrachtet ]

Dateianhang:
PB208552.JPG
PB208552.JPG [ 97.71 KiB | 8098 mal betrachtet ]

Dateianhang:
Dateikommentar: Also ICH find mich zum anbeißen süß! ♥
PB208556.JPG
PB208556.JPG [ 92.27 KiB | 8098 mal betrachtet ]

Dateianhang:
Dateikommentar: Bist DU es vielleicht?
PB208560.JPG
PB208560.JPG [ 92.1 KiB | 8098 mal betrachtet ]

Dateianhang:
PB208558.JPG
PB208558.JPG [ 95.5 KiB | 8098 mal betrachtet ]

Dateianhang:
Dateikommentar: Ich kann aber auch total fröhlich...
PB208572.JPG
PB208572.JPG [ 99.28 KiB | 8098 mal betrachtet ]

Dateianhang:
Dateikommentar: ...lustig...
PB208573.JPG
PB208573.JPG [ 94.42 KiB | 8098 mal betrachtet ]

Dateianhang:
Dateikommentar: ...und albern sein
PB208609.JPG
PB208609.JPG [ 98.31 KiB | 8098 mal betrachtet ]

_________________
Liebe Grüße,
Anja, ihre Mädels und beiden Jungs

[ externes Bild ]
Teddy & Danny unvergessen ♥


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 149 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 4 515 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+03:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de