
Huhu,
Neues von ITO.
Seit gestern abend liegt er ja im Kudde, wie ich schon gesagt habe. Und das hat er nun vertieft. Er sucht von sich aus den Weg in die Kudde und legt sich sogar selbständig hin
Als ich gestern Abend ins Bett gegangen bin, ist er natürlich aufgestanden um mir nachzulaufen. Ich hab mich auf die Lehne vom Sofa gesetzt und er hat seinen großen Mockeleskopf auf meine Beine gelegt und mit geschlossenen Augen das Streicheln genossen.
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass wir einen winzigen Knoten in unserem Knotenseil aufgeknubbelt haben.
Ich hab ihn dann wieder ins Kudde geführt, wo er ganz brav mit Jule die Nacht verbracht hat.
Noelle empfindet inzwischen auch

für ITO und das will etwas heißen. Kein Knurren mehr, im Gegenteil, er darf sogar ganz dicht neben ihr stehen und sie schnüffelt ihn liebevoll an. Überhaupt ist er viel vertrauensvoller geworden. Immer öfter kommt er von sich aus zu mir um gestreichelt und geknuddelt zu werden.
Stehe ich auf, steht auch er auf um nachzusehen, wo ich hingehe. Die Ausnahme ist nur, wenn er richtig tief schläft, und das tut er nach den Spaziergängen zur Zeit noch sehr intensiv. Ich glaube, es strengt ihn noch an, lange zu laufen. Das wundert mich aber nicht, denn Luise hat ihn sicher in Spanien wegen der schlimmen Wunde schonen müssen.
Und dann hat ITO mir heute morgen auf unserem Spaziergang einen kleinen Blick in sein Innerstes erlaubt, auf all das Schöne, das noch darin schlummert.
Er schlappt meist noch ein wenig lustlos mit, so als ob er sich fragt, was das ganze durch die Gegend gelaufe eigentlich für einen Sinn haben soll
Aber dann kam plötzlich doch Leben in meinen Fossibären, als nämlich im Wald die Blätter am Boden herumflogen, weil eine Windböe kam. Da hättet ihr ihn mal sehen sollen

Er trabte los, die Ohren hoch aufgerichtet, sprang über den kleinen Bach, jagte die Blättchen und war voller Lebensfreude und hochkonzentriert. Es war so eine Freude, ihn so glücklich und gelöst zu sehen
Die Nase hat er ins Laub gesteckt, und gebuddelt und geschnüffelt und gesucht, wo die Mäuschen sind, die da herumwuseln (also eigentlich waren es ja die Blätter, die sich bewegten, aber das war so egal, denn er war so unendlich süß dabei und hatte es ganz wichtig).
Manchmal ist er danach sogar ganz mutig geworden und leichtfüßig vor mir hergetrabt, hat den Wald genossen und sein Leben und ich konnte ahnen, wie wundervoll unbeschwert und fröhlich er einmal sein wird, wenn er seine Vergangenheit *vergessen* hat.
Leckerlies nimmt er gaaaaanz vorsichtig aus den Fingern. Er ist so behutsam dabei, dass es ihm manchmal wieder aus dem Mäulchen fällt, weil er sich nicht traut, es richtig zu fassen, um ja nicht den Finger zu erwischen.
Der Rückweg war richtig schön, weil ITO so viel Spaß hatte. Er hat sogar eine Spielaufforderung an Julchen gemacht.
Wir sind über die Wiesen gegangen und er hatte die Nase am Boden, sprang über Gräben, schaute nach mir und kam auf Pfiff und mein Rufen zurückgelaufen, um sich ein Leckerchen und nen Knuddel abzuholen. Und wenn er neben einem hergeht, dann möchte man ihm ständig durch sein herrlich wuschliges Fell kraulen.
ITO hat Großes geschafft, in diesen 2 Tagen, die er nun bei uns ist. Er hat Vertrauen zu uns gefasst, er sucht unsere Nähe und freut sich über Zärtlichkeiten, er ist nach wie vor stubenrein und hat nicht EINMAL markiert, er akzeptiert, dass seine Nase in unseren Tellern nicht erwünscht ist und ist unglaublich liebevoll und zart mit den Mädels.
Um es in einem Satz zu sagen: ITO ist ganz einfach wundervoll und traumhaft lieb.
Ich freue mich auf jeden einzelnen Tag, den er bei mir sein wird und werde ihn ganz und gar auskosten und mit ihm genießen, denn ich bin mir ziemlich sicher, dass dort draußen schon eine Familie auf diesen Traumburschen wartet.
gleich kommen noch ein paar Bilder
