Aktuelle Zeit: 07.07.2025 01:57

Alle Zeiten sind UTC+03:00

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [66 Beiträge ]  Gehe zu Seite123457Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst:01.03.2011 14:58 

Am Sonntag ist ITO bei uns in Aichelberg (genau in der Mitte zwischen Stuttgart und Ulm) zur Pflege eingezogen.
Ein großer, erwartungsvoll und neugierig in die Welt blickender Podi-Mann mit einer Souveränität und Coolness, wie nur ein älterer Hund sie haben kann, kam aus der Box heraus gestiefelt. Wir hatten alle sofort Herzchen in den Augen.

Die Heimfahrt war total entspannt. ITO stand zwar fast die ganze Fahrt über, und das waren gute 1 ½ Stunden, aber er war auch hier super cool. Keine Übelkeit, kein Jammern – nichts! Ich wage jetzt schon zu behaupten, er ist Langstrecken tauglich :dafür:

Zu hause warteten bereits meine vier Mädels auf den großen Flusenmann. Die Zusammenführung war, bis auf ein wenig Gezicke seitens Noelle, total unproblematisch.
ITO ist ein richtig liebes, super soziales und freundliches Männlein das die „Hundesprache“ vorbildlich beherrscht. Er hat sich einfach komplett toll verhalten. :applaus:
Jule, Ginny und Molly haben ITO neugierig unter die Lupe genommen und für „gut“ befunden und nach dem ersten gemeinsamen Gassi hat auch Noelle gemerkt, dass *der Neue* ja gar nicht so übel ist.

ITO hat sich erstmal alles ausgiebig und laut schnuffelnd angeschaut. Den wichtigsten Raum im Haus, die Küche, hat er natürlich auch sofort entdeckt. ;)
Die steile Treppe in den ersten Stock kann er noch nicht laufen, (rauf würde ja vielleicht gehen, aber beim runterlaufen würd ich glaub Todesänste ausstehen, wenn ich sehe, wie er die paar Steinstufen an der Terrasse runterhampelt! :ahhh: )aber das lernt er schon noch.

Er hat eine ganze Weile gebraucht, bis er am ersten Abend zur Ruhe kommen und sich auf die wohlverdiente weiche Decke im Flur sinken ließ. Im Wohnzimmer mochte er am ersten Abend nicht sein, da wartete ja Noelle-Zicke um ihn anzuknurren. :grrr:

Die erste Nacht war kurz aber ruhig. ITO hat uns alle gleich am ersten Morgen freundlich wedelnd begrüßt. Und er freut sich jedes mal, zwar noch etwas zaghaft, wenn er im Vorbeigehen, ein paar zusätzliche Schmuser abbekommt.

ITO ist übrigens absolut stubenrein. Noch nicht einmal markiert hat er im Haus. :applaus:

gleich geht´s weiter.....

Teddy & Danny unvergessen ♥

BeitragVerfasst:01.03.2011 15:48 

...weiter gehts...

An der Leine läuft ITO natürlich noch nicht wirklich *vorbildlich*. Dafür sind die vielen neuen Eindrücke und Gerüche, der er so unterwegs aufsammelt und einsaugt, viel zu spannend. Aber es sind gute Ansätze für, podencomäßig, entspannte Spaziergänge, vorhanden. Auch einer der vielen Vorzug eines schon etwas gesetzteren Männleins.
Er zieht jedenfalls seine Leinenträger nicht mit Maulwurfsschaufeln durch die Gegend, wie unsere kleine Ginny. ITO ist da doch eher der rücksichtsvolle Typ.

Schön findet er es, das Gassigehen, und in manchen Momenten blitzt dabei sogar schon ein wenig Albernheit und Schalk durch seine doch noch große Zurückhaltung hindurch. Wenn er ansetzt um wie ein übermütiges Fohlen in weiten Sprüngen loszuhüpfen. Das sind Momente, die mir ein Glänzen und Freudentränen in die Augen zaubern, und ich freu mich auf den Tag, an dem der Knoten platzt und er nur noch unbeschwert und voller Lebensfreude durchs Leben tänzelt.

Hab ich übrigens schon erwähnt, dass ITO einen wunderschön-federleichten Trab hat? Es ist eine Augenweide, ihn so leichtfüßig vor sich „herschweben“ zu sehen.
und dass er auf seinem großen Mockeles-Kopf baby-samtweiches Fell hat?
oder dass er ausserdem ein winzig kleines bissle tolpatschig ist?
Irgendwie weiß er nicht so recht mit seiner Länge umzugehen. Haut sich mal hier das Köpfle an, bekommt da mal nicht so recht die Kurve.... er muss noch lernen , mit meinem doch recht engen Flur zurecht zu kommen. Gestern hat er sich am Tischchen meiner alten Nähmaschine angehauen. Autsch! Was direkt einen kleinen Ratscher unter dem Auge zur Folge hatte .

Treppenlaufen geht natürlich auch noch nicht. Die steile Treppe in den ersten Stock würde ich ihn momentan niemals laufen lassen. Rauf ginge ja vielleicht noch, aber wenn ich sehe, wie er die paar Steinstufen von der Terrasse herunterhampelt, stellen sich mir allein bei diesem Anblick vor Schreck alle Nackenhaare auf :ahhh:
Aber auch das wird er noch lernen. Hat schließlich bis jetzt noch jeder geschafft :dafür:

Seine große Wunde am hinteren inneren Knie ist übrigens schon schön verheilt. Da hat seine Pflegemama in Spanien wirklich sehr gute Arbeit geleistet! :dafür:
Bis auf ein ca. daumenkuppengroße, verkrustete Fläche, hat sich schon eine feine Babyhaut gebildet, die natürlich noch ganz zart und empfindlich ist. Beeinträchtigen tut ihn diese Narbe aber auf keine Weise.

Bald gibt es auch noch Bilder, versprochen, die kann ich aber vom Lappi meiner Tochter nicht hochladen.

Bis bald
Anja und ITO

BeitragVerfasst:01.03.2011 22:56 

:winke: Noch schnell ein paar Neuigkeiten vom Tag.

Jetzt weiß ich endlich, woher die Unsicherheit und das für mich bisher nicht erklärbare Phänomen rühren, dass er, für mich ohne ersichtlichen Grund, über den 1,80m hohen Zaun, zu Nachbars klettern will: weil ihn laute Geräusche, die er nicht zuordnen kann, verängstigen.

Heute nachmittag waren wir zusammen im Garten. Das Männlein war neugierig, richtig entspannt und kam sogar ständig zum Schmusen zu mir gelaufen, so dass ich ihn oft nicht mal vor die Linse bekommen hab. :love:

Und dann macht die Nachbarin die Rollläden runter, damit die Kinder schlafen. Das Ratschen hat ihn mächtig, so dachte ich zuerst, neugierig gemacht. Weit gefehlt. Er lief plötzlich aufgeregt hin und her (da dachte ich immernoch an Neugier), kniff das Schwänzel ein und raste direkt wieder Richtung Zaun. Ein lautes Rufen und ich konnte ihn stoppen. Mein Herz ist mir schier in die Hose gerutscht dabei...
Aber, der große Hasenmann dreht genauso schnell um, wie er losgewuselt ist und läuft direkt in meine Arme, die ihn erstmal umschlungen haben. Mein armes Scheißerle.

Heut mittag wollte er zum 1. mal nicht im Flur liegen sondern direkt neben mir auf dem Wohnzimmerteppich. Soooo süß. :love:
Nachmittags war er nochmal mit Andy spazieren, ist über ein paar Baumstämme geklettert und konnte auf der anderen Seite nicht weiter weil ihm ein Strauch den Weg verspert hat. Zurück ging auch nicht. Da stand ernun und hat bitterlich angefangen zu weinen weil er ganz allein dort drüben war. Andy musste ihn retten kommen :ohhh:
Also ein großer Held ist er nicht, mein Hosenscheißerle, aber dafür ist er zum Verlieben knuffig und drollig und weckt immerzu das Gefühl in einem, dass man ihn vor allem beschützen muss. :love: :love: :love:
Und er hat endlich auch das Kuddeliegen entdeckt, und wie fein kuschlig das ist. Heut abend ist er zum 1. mal von ganz allein hinein gekrochen.

So, morgen gibts mehr von unserem süßen Bigfoot und ein paar neue - sogar draussen Bilder - gibt es auch endlich.

Bis bald
Anja und ITO

BeitragVerfasst:01.03.2011 23:04 

Ein kleines Betthupferl :tschüss:

ITO 013.jpg
ITO 013.jpg [34.27KiB |8192 mal betrachtet ]

Dateianhänge:
ITO 032.jpg
ITO 032.jpg [45.89KiB |8192 mal betrachtet ]
ITO 034.jpg
ITO 034.jpg [43.48KiB |8192 mal betrachtet ]
ITO 037.jpg
ITO 037.jpg [33.87KiB |8192 mal betrachtet ]
P2282861.JPG
P2282861.JPG [23.05KiB |8192 mal betrachtet ]
P2282874.JPG
P2282874.JPG [25.47KiB |8192 mal betrachtet ]
P2282882.JPG
P2282882.JPG [45.7KiB |8192 mal betrachtet ]
P2282843.JPG
P2282843.JPG [39.64KiB |8192 mal betrachtet ]
P2282866.JPG
P2282866.JPG [36.96KiB |8192 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:02.03.2011 16:57 

:winke: Huhu,

Neues von ITO.
Seit gestern abend liegt er ja im Kudde, wie ich schon gesagt habe. Und das hat er nun vertieft. Er sucht von sich aus den Weg in die Kudde und legt sich sogar selbständig hin :applaus:
Als ich gestern Abend ins Bett gegangen bin, ist er natürlich aufgestanden um mir nachzulaufen. Ich hab mich auf die Lehne vom Sofa gesetzt und er hat seinen großen Mockeleskopf auf meine Beine gelegt und mit geschlossenen Augen das Streicheln genossen. :love:
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass wir einen winzigen Knoten in unserem Knotenseil aufgeknubbelt haben.
Ich hab ihn dann wieder ins Kudde geführt, wo er ganz brav mit Jule die Nacht verbracht hat.
Noelle empfindet inzwischen auch :love: für ITO und das will etwas heißen. Kein Knurren mehr, im Gegenteil, er darf sogar ganz dicht neben ihr stehen und sie schnüffelt ihn liebevoll an. Überhaupt ist er viel vertrauensvoller geworden. Immer öfter kommt er von sich aus zu mir um gestreichelt und geknuddelt zu werden.
Stehe ich auf, steht auch er auf um nachzusehen, wo ich hingehe. Die Ausnahme ist nur, wenn er richtig tief schläft, und das tut er nach den Spaziergängen zur Zeit noch sehr intensiv. Ich glaube, es strengt ihn noch an, lange zu laufen. Das wundert mich aber nicht, denn Luise hat ihn sicher in Spanien wegen der schlimmen Wunde schonen müssen.

Und dann hat ITO mir heute morgen auf unserem Spaziergang einen kleinen Blick in sein Innerstes erlaubt, auf all das Schöne, das noch darin schlummert. :love:
Er schlappt meist noch ein wenig lustlos mit, so als ob er sich fragt, was das ganze durch die Gegend gelaufe eigentlich für einen Sinn haben soll :lol:
Aber dann kam plötzlich doch Leben in meinen Fossibären, als nämlich im Wald die Blätter am Boden herumflogen, weil eine Windböe kam. Da hättet ihr ihn mal sehen sollen :love: Er trabte los, die Ohren hoch aufgerichtet, sprang über den kleinen Bach, jagte die Blättchen und war voller Lebensfreude und hochkonzentriert. Es war so eine Freude, ihn so glücklich und gelöst zu sehen :dafür:
Die Nase hat er ins Laub gesteckt, und gebuddelt und geschnüffelt und gesucht, wo die Mäuschen sind, die da herumwuseln (also eigentlich waren es ja die Blätter, die sich bewegten, aber das war so egal, denn er war so unendlich süß dabei und hatte es ganz wichtig).

Manchmal ist er danach sogar ganz mutig geworden und leichtfüßig vor mir hergetrabt, hat den Wald genossen und sein Leben und ich konnte ahnen, wie wundervoll unbeschwert und fröhlich er einmal sein wird, wenn er seine Vergangenheit *vergessen* hat.
Leckerlies nimmt er gaaaaanz vorsichtig aus den Fingern. Er ist so behutsam dabei, dass es ihm manchmal wieder aus dem Mäulchen fällt, weil er sich nicht traut, es richtig zu fassen, um ja nicht den Finger zu erwischen. :love:

Der Rückweg war richtig schön, weil ITO so viel Spaß hatte. Er hat sogar eine Spielaufforderung an Julchen gemacht.
Wir sind über die Wiesen gegangen und er hatte die Nase am Boden, sprang über Gräben, schaute nach mir und kam auf Pfiff und mein Rufen zurückgelaufen, um sich ein Leckerchen und nen Knuddel abzuholen. Und wenn er neben einem hergeht, dann möchte man ihm ständig durch sein herrlich wuschliges Fell kraulen. :love:

ITO hat Großes geschafft, in diesen 2 Tagen, die er nun bei uns ist. Er hat Vertrauen zu uns gefasst, er sucht unsere Nähe und freut sich über Zärtlichkeiten, er ist nach wie vor stubenrein und hat nicht EINMAL markiert, er akzeptiert, dass seine Nase in unseren Tellern nicht erwünscht ist und ist unglaublich liebevoll und zart mit den Mädels.

Um es in einem Satz zu sagen: ITO ist ganz einfach wundervoll und traumhaft lieb.

Ich freue mich auf jeden einzelnen Tag, den er bei mir sein wird und werde ihn ganz und gar auskosten und mit ihm genießen, denn ich bin mir ziemlich sicher, dass dort draußen schon eine Familie auf diesen Traumburschen wartet.

gleich kommen noch ein paar Bilder :tschüss:

BeitragVerfasst:02.03.2011 17:27 

:winke:

ITOs Autschn

Größenvergleich ITO und Julchen

Bis bald
Anja und ITO

BeitragVerfasst:06.03.2011 14:36 

In unserem süßen Schlurchi schlummert ein übermütiger Hüpfer, wer hätte das gedacht :dafür:
Das Fozzi-Bärchen hat beim Gassilaufen gespielt, zum allerersten mal. :love:
Wir mussten alle so lachen, weil er unendlich drollig dabei ist. Er sieht wirklich aus wie eine Mischung aus Bärchen und Pony. Die beiden Collies meiner Nachbarin hat er sich dafür ausgeguckt. In die süße Fine ist er richtig verliebt :love:
Es war so knuffig anzusehen, wie er übermütig über die Wiese gehüpft ist. Natürlich alles nur an der Flexleine. :| Ich hab bei der Erinnerung daran noch immer Herzchen in den Augen.
Überhaupt blitzt immer öfter die pure Lebensfreude bei ITO durch.
Und er ist er bei allen Hundebegegnungen, ob männlich, weiblich, zickig oder garstig, schüchtern oder ängstlich, unglaublich sanft und gelassen.
Gestern nach dem Gassi sind seine Mädchen schonmal ins Auto gehüpft, während er mit mir noch die Tütchen entsorgen sollte. Da wurde er richtig unruhig, wollte unbedingt hinterher. ITO ist ganz aufgeregt losgespurtet und war schwups bei ihnen im Auto. Bisher mussten wir immer ein bissle nachhelfen und gut zureden, beim einsteigen. :lol: Feines Bärchen :love:

Größenvergleich Noelle-Köpfchen / ITO-Mockelkopf

BeitragVerfasst:06.03.2011 22:19 

Auf unserem langen Spaziergang heute, hatte ITO einen Wahnsinns-Spaß. So gelöst, so unbekümmert und fröhlich habe ich ihn dabei noch nie erlebt. Er ist durch den Wald getrabt, wie ein kleines Pony.
Naja, es war auch spannend. Da gab es Lamas :shock: zu sehen und ein ganzes Rudel Rehe; und Mäuschen mußte man herausklopfen und ausbuddeln. Es hat dort im Gebüsch geheimnisvoll geraschelt und geknackt; und fast am Schluss hatten wir noch eine Hasensichtung.... Ja, unser Fozzi-Bärchen hatte heut eine Menge Spaß :dafür:
Für die Mädels waren Reh und Hase total aufregend und wurden laut bellend verjagt. ITO hat zwar auch mit aufmerksam gespitzten Öhrchen gelauscht und neugierig in den Wald geschaut, aber nicht wirklich in die Richtung, in der DAS EREIGNIS zu sehen war. :lol: Er sah ein wenig verwirrt und ratlos aus, ob der ganzen Aufregung.

Und ITO hat während die Mädels sich vor Bellen nicht mehr einbekommen haben, nicht einen Mux von sich gegeben. :applaus:

Das Mäuschen-ausbuddeln war dann doch eher sein Ding. Ich hab ein kleines Video davon gedreht, das ich morgen gleich hochladen werde.

Das Spazierengehen mit ITO macht einfach Spaß. Er hat so eine liebe Art, die Welt anzuschauen. Alles was neu ist, was sich bewegt, was er nicht sofort als bekannt identifizieren kann wird aufmerksam beobachtet und bestaunt :love:
Er erinnert mich ein wenig an Pietro, von DSDS, wegen seiner unfreiwillig niedlichen Clownereien, die von seiner liebenswerten Schusseligkeit herrühren, und dabei möchte er doch so gerne ernst genommen werden :ohhh: :love:

Nun liegt das Bärchen mit vollem Bäuchlein und zufrieden schlummernd mit Jule und Molly zusammen im Kudde und träumt von seinem spannenden und schönen Spaziergang im Wald...

Bis bald
Anja und ITO

BeitragVerfasst:14.03.2011 17:45 

Heute musste ich ITO zum ersten mal für 3 Stunden mit den Mädels alleine lassen :?
Und als ich wieder kam stand noch immer alles da, wo ich es gelassen hatte, die Wohnung war sauber und 5 fröhlich wedelnde Pelzgesichter waren glücklich darüber, mich wieder zu sehen. :applaus: :jippy:
Ich bin so stolz auf mein großes Bärchen, dass er das so toll gemacht hat. :love:
Ansonsten gibt es nicht viel neues zu berichten.
Ich kann noch immer nur schwärmen von dem großen Flusenmann, der sich inzwischen sichtlich wohl fühlt mit seinen vier *Barbies* :-D

ITO ist supercool wenn ich den Staubsauger anschleppe und es kann passieren, dass er total gelassen auf dem Teppich liegen bleibt, während ich millimeterdicht an ihm vorbei sauge.
Er liebt ALLE Menschen.
Geht inzwischen recht manierlich an der Leine (ohne ziehen!)
Ist verspielt und unendlich schmusig.
Schläft nachts brav durch
ist nach wie vor zuverlässig stubenrein
geht für sein Leben gerne spazieren, braucht aber nicht unbedingt lange *Marathon-Märsche* um glückich und zufrieden zu sein
und ist auch für Podi-Neuling-Fans
ein Traum im Fusselpelz.

Sein *Autschn* ist nun völlig abgeheilt, und das, ohne dass wir ihm auch nur ein einziges Mal die Halskrause anziehen mussten :applaus:

Fehlt nur noch eine liebe Familie, die diesem großen Schatz ein zu Hause für immer schenken mag.... :dafür:

Und hier kommen noch ein paar Bilder zum dahinschmelzen und verlieben... :love:

ITO und sein heißgeliebter *Henry*

Hoppla :lol:

Gib ihn her, das ist MEINER!

BeitragVerfasst:14.03.2011 18:23 

...und noch ein paar....

Jules Köpfchen und ITOs Mockele

SCHMUSO :love:

Sooooooooo...... müde

Leckerli?

...gaaanz vorsichtig und behutsam :love:

Bis bald
Anja und ITO

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [66 Beiträge ]  Gehe zu Seite123457Nächste

Alle Zeiten sind UTC+03:00