Aktuelle Zeit: 19.11.2019 22:57

Alle Zeiten sind UTC+03:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: TOM der lustige Schmusepanda
BeitragVerfasst: 05.04.2014 12:38 
Offline

Registriert: 20.10.2013 15:20
Beiträge: 131
Wohnort: Ses Salines/Illes Baleares
Hallo,
TOM ist jetzt einige Tage bei uns.
Er verträgt sich gut mit anderen Hunden und ist verspielt.
TOM bringt gerne Bällchen und Stofftiere.
Hier noch ein kleine Video.

http://youtu.be/oJsJDcuH80A

Grüße André


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: TOM
BeitragVerfasst: 06.04.2014 00:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2012 16:02
Beiträge: 216
Wohnort: 85757 Karlsfeld
Huhu, Ich bin Tom und möchte mich hier mal ein wenig genauer vorstellen.
Ich bin von einem Mallourquin abgegeben worden aus mir unerklärlichen Gründen.
Derzeit bin ich zwar ein Lampenschirmmodell aber das hält mich nicht zurück. Ich bin ein wirklich aktiver Hund für den eine Familie die mich voll einbindet, ideal wäre. Ich liebe Ballspiele und apportiere super gerne. Draußen hab ich meine Nase ununterbrochen am Boden, hole aber sofort den Ball wenn du ihn mir wirfst!

Ich würde mich sehr freuen wenn ich bald eine PS oder noch besser eine ES haben könnte, denn ich leide Nachts etwas. Es ist für mich schwierig, denn vorher habe ich in einer Familie gelebt und jetzt in einem Gehebe mit Bonita. André und Susi kümmern sich zwar wirklich liebevoll um mich, aber eine PS, bzw. ES wäre natürlich noch besser... :dafür: :dafür: :dafür:

https://www.youtube.com/watch?v=D2STzrw ... e=youtu.be


Dateianhänge:
Dateikommentar: Ein schöner Rücken kann auch entzücken...
IMG_1395.JPG
IMG_1395.JPG [ 84.78 KiB | 8570 mal betrachtet ]
IMG_1401.JPG
IMG_1401.JPG [ 104.29 KiB | 8570 mal betrachtet ]

_________________
Ganz liebe Grüße
Andrea
Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: TOM der lustige Schmusepanda
BeitragVerfasst: 10.06.2014 14:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2011 23:22
Beiträge: 819
Wohnort: an der Ostsee
Seit Samstag ist Tom als Pflegehund bei mir eingezogen.

Ganz viel kann ich noch nicht berichten. Wir müssen uns ja erst kennenlernen. Darum zeige ich ihm meine Welt und ich versuche Toms Welt zu verstehen.

Was ich aber ganz fest sagen kann: Er ist ein Charming Boy. :love: :love: :love:
Guckt man dem Tom ins Gesicht, glaubt man einen Panda-Teddy vor sich zu haben mit Knopfaugen. Ein ganz süßer Fratz! :love: :love: :love:
Tom ist ein Kampfschmuser!!!!! Er sucht den Kontakt zu Menschen und zeigt sich mit anderen Hunden freundlich.
Er spielt gerne Ball und bringt ihn zurück.

Tom zeigt sich derzeit völlig unkompliziert.

In der Wohnung verhält er sich völlig ruhig. Draußen hat er die Nase ständig auf dem Boden, ist aber sofort dabei wenn der Ball fliegt.

Man kann Tom überall berühren. Selbst beim Schlafen ist Ohren-, Krallen- oder Zeckenkontrolle kein Problem. Hauptsache Tom wird gestreichelt. Schon hat man ihn als Freund gewonnen.

Tom durfte mich auch schon zu einer Grillparty und einer Geburtstagskuchenrunde begleiten. Bei beiden Ereignissen legte er sich schön ab, war völlig tiefenentspannt und schnarchte so herrlich. Die Herzen der Gäste eroberte er im Sturm.

Ich würde sagen Prädikat bzw. Hund: Empfehlenswert!!!!!!


Dateianhänge:
Dateikommentar: Ein Pandabär
1.jpg
1.jpg [ 38.47 KiB | 8451 mal betrachtet ]
Dateikommentar: Was für ein Blick
2.jpg
2.jpg [ 25.88 KiB | 8451 mal betrachtet ]
Dateikommentar: Müde bin
3.jpg
3.jpg [ 24.01 KiB | 8451 mal betrachtet ]
Dateikommentar: Immer nur müde
4.jpg
4.jpg [ 43 KiB | 8451 mal betrachtet ]
Dateikommentar: Äuglein zu
5.jpg
5.jpg [ 37.23 KiB | 8451 mal betrachtet ]
Dateikommentar: nur müde
6.jpg
6.jpg [ 25.99 KiB | 8451 mal betrachtet ]
Dateikommentar: beim Toben
7.jpg
7.jpg [ 72.28 KiB | 8451 mal betrachtet ]
Dateikommentar: Man ist das anstrengend
8.jpg
8.jpg [ 81.45 KiB | 8451 mal betrachtet ]
Dateikommentar: Ich und meine Schwester auf Zeit
9.jpg
9.jpg [ 81.52 KiB | 8451 mal betrachtet ]
Dateikommentar: Augen zum Verlieben
10.jpg
10.jpg [ 85.5 KiB | 8451 mal betrachtet ]
Dateikommentar: Mein Seitenprofil auch hübsch
11.jpg
11.jpg [ 69.46 KiB | 8451 mal betrachtet ]
Dateikommentar: zu Hause beim Gruppenchillen
20140610_060844.jpg
20140610_060844.jpg [ 28.03 KiB | 8451 mal betrachtet ]
Dateikommentar: Zwei müde Helden
IMG-20140610-WA0004.jpg
IMG-20140610-WA0004.jpg [ 61.23 KiB | 8451 mal betrachtet ]

_________________
[ externes Bild ]

Liebe Grüsse

Karina mit Emma und Pflegehund Tom
Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: TOM der lustige Schmusepanda
BeitragVerfasst: 19.06.2014 13:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2011 23:22
Beiträge: 819
Wohnort: an der Ostsee
Hier einige Neuigkeiten von Tom:

Er ist schon seit seinem Einzug bei uns stubenrein. Alle Geschäfte werden schön draußen erledigt. :jippy:

Er hat sich sehr gut in unser kleines Rudel eingefügt. Also auf deutsch: Tom ist teamfähig!
Mit meiner Hündin Emma spielt er mittlerweile ausgelassen. Dabei wird Tom nicht zu grob und weiß sich zurückzunehmen.

In der Wohnung ist Tom ein sehr ruhiger Vertreter, der viel schläft. Holt man seine Leine, ist Tomi sofort dabei und die kleine Rute zeigt reine Freude an.

Draußen zeigt Tomi seine „Schnüffelleidenschaft“. Er ist jagdlich auch nicht abgeneigt. Hier benötigt Tom auf jeden Fall entsprechende Erziehung bzw. Umlenkung, damit er in solchen Situationen auch ansprechbar bleibt.

Den süßen Tomi bringt so leicht nichts aus der Ruhe. Große Menschenmengen, die zusätzlich auch noch Lärm verursachen, machen ihm jedoch zurzeit noch etwas unsicher. Als Reaktion zeigt er dann, dass er sich einfach ablegt und nicht weitergehen will. Das steht jetzt als Übung auf unserem Trainingsplan.

Ich habe mit Tom vom ersten Tag an das Alleinebleiben geübt. Bis zu zwei Stunden ist Tom schon alleine geblieben in der Wohnung. :jippy: Dabei verhielt er sich ruhig und hat nichts kaputtgemacht.

Der kleine „Pandabär“ scheint auch eine kleine Wasserratte zu sein. Wenn wir am Strand spazieren gehen, stürmt er sofort ins Wasser, um seinen Ball zu holen. Vor lauter Begeisterung macht er manchmal sogar einen „Kopfstand“ :ui: , weil er unbedingt seinen Ball haben will.

Er ist ein Hund, der einem viel Freude macht.

Fortsetzung von Toms Entwicklung folgt demnächst.............. :winke:


Dateianhänge:
Dateikommentar: Das Rudel nähert sich langsam an
1.jpg
1.jpg [ 24.5 KiB | 8353 mal betrachtet ]
Dateikommentar: Wir sind ein Team
2.jpg
2.jpg [ 21.89 KiB | 8353 mal betrachtet ]
Dateikommentar: Zwei Schnarchnasen
3.jpg
3.jpg [ 38.89 KiB | 8353 mal betrachtet ]
Dateikommentar: Eine Schnarchnase
4.jpg
4.jpg [ 33.49 KiB | 8353 mal betrachtet ]
Dateikommentar: Guck mal Mama – wie schön wir Sitz machen können
5.jpg
5.jpg [ 28.88 KiB | 8353 mal betrachtet ]
Dateikommentar: Tomi im Garten
6.jpg
6.jpg [ 34.99 KiB | 8353 mal betrachtet ]
Dateikommentar: Am Stand beim Ballspielen
7.jpg
7.jpg [ 39.3 KiB | 8353 mal betrachtet ]
Dateikommentar: Wasser – wie toll
8.jpg
8.jpg [ 38.89 KiB | 8353 mal betrachtet ]
Dateikommentar: Lass uns spielen
9.jpg
9.jpg [ 34.16 KiB | 8353 mal betrachtet ]
Dateikommentar: Oh das macht Spaß
10.jpg
10.jpg [ 33.83 KiB | 8353 mal betrachtet ]
Dateikommentar: ich habe auch schöne Zähne – alles nur Schauspiel, bin gar nicht böse
11.jpg
11.jpg [ 32.23 KiB | 8353 mal betrachtet ]
Dateikommentar: Kümmere du dich mal um Eindringlinge – ich bin müde
12.jpg
12.jpg [ 23.64 KiB | 8353 mal betrachtet ]
Dateikommentar: Mein Pandabärchen
13.jpg
13.jpg [ 26.94 KiB | 8353 mal betrachtet ]

_________________
[ externes Bild ]

Liebe Grüsse

Karina mit Emma und Pflegehund Tom
Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: TOM der lustige Schmusepanda
BeitragVerfasst: 14.07.2014 12:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2011 23:22
Beiträge: 819
Wohnort: an der Ostsee
:winke:

Tom besucht jetzt die Hundeschule. Er wird dort einen Basiskurs absolvieren. Leinenführigkeit und die Grundkommandos stehen auf dem Stundenplan. 6 Wochen lang muss er also einmal wöchentlich in die Schule. Beim ersten Training war Tom mit Eifer und schneller Auffassungsgabe dabei. Weiter so! :dafür: Tomi hat einen guten Eindruck hinterlassen.

Der süße Fratz zeigt sich nach wie vor als toller Hund. Tom zeigt sich manchmal etwas schüchtern, aber nicht ängstlich.

Leider klappt seit einigen Tagen das Alleinebleiben nicht mehr. :schnief: Trotz vorheriger körperlicher und geistiger Auslastung zeigt Tom plötzlich Verlustängste. Hieran werde ich nunmehr verstärkt mit ihm arbeiten. Zusätzlich werde ich eine Bachblütentherapie anwenden.
Ich halte euch von den Fortschritten auf dem Laufenden.

Wenn es geregnet und Tomi seine Runde draußen absolviert hat, freut er sich schon, sobald man das Handtuch zum Abtrocknen holt. Er liebt das Abtrocknen! :love: Hört man auf, fordert Tomi sofort, dass man weiterrubbelt. Er nimmt das Handtuch ins Maul und schleppt es hinter dem „Abtrockner“ hinterher. Damit dieser ja auch weitermacht. Da kann man kaum widerstehen. :tschüss:

Wie schon erwähnt ist Tom eine kleine Wasserratte. Sind wir am Strand, prescht er sofort in die Ostsee. Vor einigen Tagen fiel er dabei leider in eine Wasservertiefung und hat sich so erstreckt, dass er nicht mehr wusste, wo oben oder unten war. :schockiert: Tom war komplett in der Ostsee verschwunden und lag auf dem Rücken. Ich legte einen Sprint ein und habe ihn an seinem Geschirr wieder hochgezogen. Was für ein Schreck für uns beide. Aber alles ist gut gegangen. :jippy: :jippy: Danach habe ich ihn im Auto erst einmal in eine warme Decke eingepackt. Dieser kleine Racker……….


Dateianhänge:
Dateikommentar: Die perfekte Welle.........
1.jpg
1.jpg [ 17.94 KiB | 8221 mal betrachtet ]
Dateikommentar: Abendstimmung am Strand
2.jpg
2.jpg [ 36.93 KiB | 8221 mal betrachtet ]
Dateikommentar: Schönes Dämmerlicht
3.jpg
3.jpg [ 39.58 KiB | 8221 mal betrachtet ]
Dateikommentar: Bitte wirf den Ball gleich wieder, es macht solch einen Spaß...
4.jpg
4.jpg [ 25.41 KiB | 8221 mal betrachtet ]
Dateikommentar: Ein nasser Hund
5.jpg
5.jpg [ 29.15 KiB | 8221 mal betrachtet ]
Dateikommentar: Armer kleiner Kerl, eingepackt und kurz vor dem Ertrinkungstod gerettet....
6.jpg
6.jpg [ 32.01 KiB | 8221 mal betrachtet ]
Dateikommentar: Was ist da draußen los?
7.jpg
7.jpg [ 23.54 KiB | 8221 mal betrachtet ]
Dateikommentar: Ein hübscher Kopf
8.jpg
8.jpg [ 21.49 KiB | 8221 mal betrachtet ]
Dateikommentar: Los guck mal mit, damit wir auch nichts übersehen!
9.jpg
9.jpg [ 28.52 KiB | 8221 mal betrachtet ]
Dateikommentar: Was für Erlebnisse. Ich bin müde.
10.jpg
10.jpg [ 23.6 KiB | 8221 mal betrachtet ]

_________________
[ externes Bild ]

Liebe Grüsse

Karina mit Emma und Pflegehund Tom
Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: TOM der lustige Schmusepanda
BeitragVerfasst: 13.08.2014 13:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2011 23:22
Beiträge: 819
Wohnort: an der Ostsee
Ich glaube, dass es Zeit wird mal wieder über Tom zu berichten. :-D

Am vergangenen Wochenende habe ich mit Tom ein „Hundeseminar“ besucht. Thema „Hunde spielend motivieren“. Tom war beim theoretischen Teil im Seminarraum ganz entspannt und hat so herrlich geschnarcht. :tülülüü: Beim Praxisteil hat der kleine Racker toll mitgemacht!! :jippy: Er spielt so gerne. Der Lacher war mein Tommy, der nach dem erfolgreichen Jachten einfach mit „seiner Beute“ umfiel :gruebel: , weil er so kaputt war. Stolz wie Oskar durfte er seine Beute vom Platz tragen. Alle Teilnehmer fanden Tom super Klasse.
Und ich habe natürlich auch viel dazugelernt!

Tom ist jetzt schon 2 Monate bei mir. Anfangs hatte Tom einige Hautirritationen, die aber mittlerweile ganz abgeklungen sind. Die Leckstellen sind ganz verschwunden.

Appetit hat Tom immer. Er wird bei mir gebarft, was ihm sehr gut bekommt. Bei der Ernährung muss darauf geachtet werden, dass diese purinarm ist, da Tom ja Leishmaniose positiv getestet wurde, jedoch symptomfrei ist.

Da ich für zwei Tage ohne Hunde mal meine Zeit verbracht hatte, mussten Tom und meine Emma zu einer Freundin zur Pflege. Auch hier hat er sich sehr gut betragen.

Mein kleiner Tommy hat leider beschlossen nicht alleine bleiben zu können, obwohl es anfänglich schon bis zu einer Stunde geklappt hat. An diesem Problem arbeite ich nun ganz intensiv mit ihm. Von den Erfolgen werde ich zu gegebener Zeit berichten.

Und nun Bilder:


Dateianhänge:
Dateikommentar: Tom kann schon Auto fahren - glaubt er......
1.jpg
1.jpg [ 48.22 KiB | 8111 mal betrachtet ]
Dateikommentar: Schau mal wie schön ich Platz machen kann......
3.jpg
3.jpg [ 52.79 KiB | 8111 mal betrachtet ]
Dateikommentar: Auch von der Seite sehe ich gut aus
4.jpg
4.jpg [ 51.8 KiB | 8111 mal betrachtet ]
Dateikommentar: ich kann nicht mehr ..... hechel, hechel
5.jpg
5.jpg [ 50.1 KiB | 8111 mal betrachtet ]
Dateikommentar: Baden seine Leidenschaft
6.jpg
6.jpg [ 23.94 KiB | 8111 mal betrachtet ]
Dateikommentar: Morgens noch eine Runde Kuscheln mit Emma......
8.jpg
8.jpg [ 29.05 KiB | 8111 mal betrachtet ]
Dateikommentar: Tom bei meiner Freundin zu Besuch - was für ein Leben
11.jpg
11.jpg [ 19.54 KiB | 8111 mal betrachtet ]
Dateikommentar: beim Spazieren gehen
120.jpg
120.jpg [ 23.14 KiB | 8111 mal betrachtet ]

_________________
[ externes Bild ]

Liebe Grüsse

Karina mit Emma und Pflegehund Tom
Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: TOM der lustige Schmusepanda
BeitragVerfasst: 25.09.2014 15:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2011 23:22
Beiträge: 819
Wohnort: an der Ostsee
Einfach nur ein paar Bilder. :winke:


Dateianhänge:
Dateikommentar: Mein Tommel Bommel
20140922_204339.jpg
20140922_204339.jpg [ 21.42 KiB | 7953 mal betrachtet ]
Dateikommentar: Hilfe ich muss aufpassen mein Spielzeug wird in der Waschmaschine gewaschen
20140922_204733.jpg
20140922_204733.jpg [ 24.93 KiB | 7953 mal betrachtet ]
Dateikommentar: Jetzt hab ich meinen Schmuseball wieder - erst mal Schlaf nachholen
20140915_211955.jpg
20140915_211955.jpg [ 31.85 KiB | 7953 mal betrachtet ]
Dateikommentar: Gruppenkuscheln
20140816_185958.jpg
20140816_185958.jpg [ 26.1 KiB | 7953 mal betrachtet ]
Dateikommentar: So hat es der Opi am liebsten und der Tommelmann auch
20140913_190233.jpg
20140913_190233.jpg [ 27.53 KiB | 7953 mal betrachtet ]

_________________
[ externes Bild ]

Liebe Grüsse

Karina mit Emma und Pflegehund Tom
Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: TOM der lustige Schmusepanda
BeitragVerfasst: 18.11.2014 14:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2011 23:22
Beiträge: 819
Wohnort: an der Ostsee
So es ist mal wieder Zeit von Herrn Tom zu berichten. :winke:

Tom besucht nach wie vor die Hundeschule. Allerdings legt er bereits den Kurs für Fortgeschrittene ab. „Bei Fuß gehen“ klappt schon recht gut, wobei Tom immer ein wenig Motivation benötigt, damit er sich an das Kommando erinnert. :tülülüü: Wenn Tom einen lockeren Schritt einlegt, wackelt sein Popöchen so niedlich und die kleine Rute schwingt heiter hin und her. :love:

Tom zeigt sich nach wie vor mit allen Hunden freundlich. Seine anfängliche Ängstlichkeit an anderen großen Hunden vorbeizugehen, hat er abgelegt. :dafür: Respektvoll schaut er die anderen Hunde kurz an, um anschließend nah an meinem Bein an ihnen vorbeizugehen.

Wenn Tom sich mal dem Tierarzt vorstellen muss, ist das für ihn o.k. Bei den Untersuchungen ist er immer ganz brav und hält ganz still. Ohren- und Krallenkontrolle sind kein Problem, abtasten etc. ebenso.

Tabletten kann man in Banane oder Käse verstecken. Hier wird nichts aussortiert, sondern brav gefressen.

Tom spielt sehr gerne. Am liebsten mit der Futtertasche apportieren oder jachten. Da kann man den kleinen Kerl gut auspowern.

Autofahren ist auch kein Problem. Tom ist während der Autofahrten in einer Transportbox untergebracht. Hier steigt er freiwillig ein und fühlt sich dort gut aufgehoben.

Wenn Tom zu Hause alleine bleiben muss, geht er in diese Zeit in seine Zimmerbox. Dort schafft er es schon 1 bis 1 ½ Stunden alleine zu bleiben. Wir arbeiten daran, dass er es noch länger schafft.

Tom kann Socken und Hausschuhen kaum widerstehen. :tschüss: Aber das ist kein Problem. Er macht diese Dinge nicht kaputt. Er trägt diese Sachen einfach gerne herum.
Steht man morgens auf und steht barfuss in der Küche, kommt es schon mal vor, dass er einem die Socken oder Hausschuhe vor die Füsse wirft nach dem Motto: „Anziehen, sonst erkältest du dich.“ :love:

Spaziergänge sollten mit Tom abwechslungsreich gestaltet werden (laufen, schnüffeln, spielen, etwas herumtragen dürfen, ausruhen, spielen, laufen etc.). Eintönige Bewegungsabläufe strengen ihn zu sehr an. Hier kann man mit abwechslungsreichen Spaziergängen entgegenwirken.

Und jetzt noch ein paar Bilder.


Dateianhänge:
Dateikommentar: So sehen Tommys Mahlzeiten aus - Na gut, ich gebe es zu diese ist besonders lecker.
20140928_194055.jpg
20140928_194055.jpg [ 52.29 KiB | 7610 mal betrachtet ]
Dateikommentar: Toben mit der Pflegeschwester Emma
20141001_164439.jpg
20141001_164439.jpg [ 18.27 KiB | 7610 mal betrachtet ]
Dateikommentar: Sehe ich nicht adrett aus?
20141001_164635.jpg
20141001_164635.jpg [ 21.24 KiB | 7610 mal betrachtet ]
Dateikommentar: Kuschelalarm!!!!!!
20141007_170607.jpg
20141007_170607.jpg [ 26.44 KiB | 7610 mal betrachtet ]
Dateikommentar: Im Wald mit meiner Pflegemama - die haben wir mal mitgenommen....
20141005_141559.jpg
20141005_141559.jpg [ 43.66 KiB | 7610 mal betrachtet ]
Dateikommentar: Mein Lieblingsspielzeug - Schafsfell am Band zum Jachten
20141101_132914.jpg
20141101_132914.jpg [ 67.58 KiB | 7610 mal betrachtet ]
Dateikommentar: Ich kann Socken leider nicht widerstehen. Aber dafür mache ich sie nicht kaputt...... Emma schon (wenn ich ihr diese überlasse hi, hi, hi.....)
20141115_091251.jpg
20141115_091251.jpg [ 37.09 KiB | 7610 mal betrachtet ]

_________________
[ externes Bild ]

Liebe Grüsse

Karina mit Emma und Pflegehund Tom
Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: TOM der lustige Schmusepanda
BeitragVerfasst: 10.02.2015 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2011 23:22
Beiträge: 819
Wohnort: an der Ostsee
Wie die Zeit vergeht und schwups ist schon wieder fast ein Vierteljahr vergangen nach meinem letzten Eintrag in Tommys Pflegestellentagebuch.
Tom hat die Weihnachtszeit mit uns verbracht. Meine Bedenken, dass Tom die Weihnachtsbaumkugeln sehr interessant finden würde, stellten sich als unbegründet heraus. Brav hat er das Bäumchen in Ruhe gelassen. :danke:
Silvester hat Tommy auch gut überstanden. Er war recht entspannt. Als um 24 Uhr die große Knallerei los ging, hat Tom einfach weitergeschlafen. :applaus:

Tom ist ein kleiner Schatz, der ein bisschen mehr Fürsorge als der ein oder andere Hund braucht. So tut es ihm an sehr kalten Tagen gut, wenn er ein warmes Körnerkissen auf den Rücken gelegt bekommt oder die Wärme von Rotlicht genießen kann. Ebenso genießt er gerne seine täglichen Massagen. Davon kann er nicht genug bekommen.

Aufgrund der kühlen Temperaturen trägt Tom derzeit ein Mäntelchen. Er hat sich auch nicht beschwert, dass der Mantel rot ist. :tülülüü: Er ist halt unkompliziert.

Und nun lasse ich Bilder sprechen:


Dateianhänge:
Dateikommentar: Tom auf seinem neuen Kissen
20141204_215444.jpg
20141204_215444.jpg [ 27.86 KiB | 7021 mal betrachtet ]
Dateikommentar: Tom ganz nass nach dem Toben auf der feuchten Wiese
20141225_153353.jpg
20141225_153353.jpg [ 51.78 KiB | 7021 mal betrachtet ]
Dateikommentar: Tom wartet in der Tür auf ein kleines Leckerchen
20150122_224850.jpg
20150122_224850.jpg [ 16.33 KiB | 7021 mal betrachtet ]
Dateikommentar: Und ups da ist er bei der Warterei einfach eingeschlafen
20150122_225012.jpg
20150122_225012.jpg [ 16.81 KiB | 7021 mal betrachtet ]
Dateikommentar: Ups wo ist der Hund??????
20150201_210109.jpg
20150201_210109.jpg [ 17.46 KiB | 7021 mal betrachtet ]
Dateikommentar: Tom Weihnachten
20150101_110640.jpg
20150101_110640.jpg [ 22.65 KiB | 7021 mal betrachtet ]
Dateikommentar: Tom Weihnachten mit zwei Kerzen auf dem Kopf??????
20150101_110655.jpg
20150101_110655.jpg [ 34.72 KiB | 7021 mal betrachtet ]
Dateikommentar: Tom Silvester – einfach verschlafen
20150101_000425.jpg
20150101_000425.jpg [ 25.55 KiB | 7021 mal betrachtet ]
Dateikommentar: Tom und seine ersten Schneeerfahrungen
20150203_174920.jpg
20150203_174920.jpg [ 16.98 KiB | 7021 mal betrachtet ]
Dateikommentar: Schnee ist aufregend - da mag ein Hund nicht in die Kamera gucken
20150203_174930.jpg
20150203_174930.jpg [ 20.68 KiB | 7021 mal betrachtet ]
Dateikommentar: Nein er will einfach nicht gucken
20150203_175007.jpg
20150203_175007.jpg [ 17.28 KiB | 7021 mal betrachtet ]
Dateikommentar: Tom mit seinem Körnerkissen
20150124_152919.jpg
20150124_152919.jpg [ 40.38 KiB | 7021 mal betrachtet ]
Dateikommentar: Tom im Rotlichtmilieu………. Nein es ist nur die Rotlichtlampe
20150206_221631.jpg
20150206_221631.jpg [ 24.49 KiB | 7021 mal betrachtet ]

_________________
[ externes Bild ]

Liebe Grüsse

Karina mit Emma und Pflegehund Tom
Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: TOM der lustige Schmusepanda
BeitragVerfasst: 12.03.2015 17:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2011 23:22
Beiträge: 819
Wohnort: an der Ostsee
Heute mal ein paar Bilder von Tommy. Bitte beachtet das neue Mäntelchen von Tom!!!! Dank eines Aufrufes auf Facebook besitzt Tommy jetzt einen ganz tollen wärmenden Mantel von „back on track“, was seinem Gesundheitszustand sehr sehr dienlich ist. Vielen lieben Dank an den Spender, der Tommy dieses ermöglicht hat. :applaus: :applaus: :winke: :winke: :jippy: :jippy:

Dateianhang:
20150306_150442.jpg
20150306_150442.jpg [ 24.36 KiB | 6795 mal betrachtet ]


Dateianhang:
20150306_150850.jpg
20150306_150850.jpg [ 40.79 KiB | 6795 mal betrachtet ]


Dateianhang:
20150306_150727.jpg
20150306_150727.jpg [ 48.93 KiB | 6795 mal betrachtet ]


Am Wochenende war ein super toller warmer Tag. Da haben wir die Möglichkeit genutzt und sind an unseren Strand gefahren. Es hat Tom und mir riesigen Spaß gemacht.

Dateianhang:
20150228_142742.jpg
20150228_142742.jpg [ 42.92 KiB | 6795 mal betrachtet ]


Dateianhang:
20150228_142701.jpg
20150228_142701.jpg [ 44.94 KiB | 6795 mal betrachtet ]


Bälle sind nach wie vor eine große Leidenschaft von Tom. In der Wohnung trägt er gerne seine Softbälle umher. Es können gar nicht genug Bälle sein. Manchmal sieht die Wohnung aus, als hätte ich ein dreijähriges Kind. :tülülüü: :tülülüü: :tülülüü:

Dateianhang:
20150310_210338.jpg
20150310_210338.jpg [ 22.02 KiB | 6795 mal betrachtet ]


Dateianhang:
20150310_210437.jpg
20150310_210437.jpg [ 21.7 KiB | 6795 mal betrachtet ]


Dateianhang:
20150215_152003.jpg
20150215_152003.jpg [ 22.23 KiB | 6795 mal betrachtet ]

_________________
[ externes Bild ]

Liebe Grüsse

Karina mit Emma und Pflegehund Tom


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+03:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Test