Da kann ich Susi nur zustimmen, ein absolut toller Kerl. Ich hatte ihn ein wenig zu spät auf der Homepage entdeckt, da war sein Flugticket nach Stuttgart schon gebucht

Doch ich habe seine weitere Schritte verfolgt, weil er mir einfach nicht aus dem Kopf ging. So alte Hunde sind was ganz Besonders. Als ich dann von seiner weiteren Geschichte hier in Deutschland erfuhr, habe ich mich kurzer Hand auf den Weg gemacht (meine Freundin Sandra im Gepäck, die nicht wirklich ahnte auf welche Abenteuer sie sich einliess

), um Opa Noel zu mir zu holen. An dieser Stelle nochmal ein dickes Danke an Susi für Ihre Gastfreundschaft, die uns kurzerhand bei sich übernachten ließ, damit wir nicht mitten in der Nacht noch stundenlang nach Hause fahren mussten. Außer Sandra hatte ich auch noch 2 meiner Hunde, den knapp 2jährigen Damon und den 9jährigen Mafi im Schlepptau. Die Zwei hatten sich ganz schnell mit Opa angefreundet und auf der Rückfahrt lagen alle Drei friedlich aneinandergekuschelt auf der Rücksitzbank. Zuhause warteten dann noch Toshi und Conny auf uns. Toshi schnupperte Opa nur kurz ab und gut war, Conny zickte ein wenig aber das verging recht schnell. Und auch den Zweibeinern, meinem Göttergatten und meinen drei Töchtern, ist Opa ganz schnell mit seiner freundlichen ruhigen Art ans Herz gewachsen. Vom zweibeinigen Chef des Hauses bekommen nun Mafi und Opa jeden morgen ihre Herztablette, das lässt sich mein Mann nicht nehmen. Gassi gehe ich nun mit den beiden Rentern ganz in Ruhe und dabei kommt auch Mafi wieder mehr auf seine Kosten als wenn er mit den großen noch recht jungen Hunden unterwegs war. Danach gehts dann raus mit den drei Großen. Zur Hundewiese gehts allerdings mit dem gesamten Rudel, da fahren wir wegen der Oldies dann mit dem Auto hin. Opa fährt übrigens total gerne Auto, sobald der Motor läuft verfällt Opa - und meistens auch Mafi - in Tiefschlaf. Ich hoffe nur, dass Opi noch viel Zeit bleiben wird, mit uns allen sein Rentnerdasein zu genießen. Danke auch nochmal an Elke, Ilka und Christiane, die das alles so schnell und unkompliziert abgewickelt haben.