Seit Tagen bin ich verzweifelt auf der Suche nach einem Pflegeplätzchen (oder Endzuhause) für diese süße Schnute.
Sie lebt seit sechseinhalb Jahren in Deutschland, stammt von Teneriffa und hat glücklich und zufrieden in ihrer Familie gelebt, bis ein Baby ins Haus kam. FINO (so heißt sie) ist sehr unsicher gegenüber dem Kleinkind und man hat Angst, dass sie schnappen könnte. Daher muss FINO jetzt gehen.
Der Verein, der die Hündin damals nach D geholt hat, nimmt sie auf keinen Fall zurück, das hat man der Familie schon schriftlich gegeben...
Wenn sie keine Möglichkeit finden, wird die Hündin früher oder später im TH landen, da bin ich sicher.
FINO ist unkompliziert, bescheiden und brav, ist natürlich stubenrein, geht gut an der Leine, ist aber wegen poditypischem Jagdtrieb nicht ableinbar. FINO beherrscht alle Grundkommandos, sie hat vor Jahren eine Begleithundeprüfung abgelegt. Zu Katzen sollte FINO besser nicht, da sie sie sehr spannend findet. Ansonsten ist sie ein liebes Mädchen und gehört eher zu der schüchternen, etwas scheuen Sorte. Mit Hunden versteht sie sich prima.
Mir liegt die Süße sehr am Herzen, denn sie hat früher oft den Ulmer Wiesenauslauf besucht, bei dem ich ja auch immer dabei war. Daher weiß ich, was für ein zauberhaftes Mädchen sie ist.
Hat vielleicht irgendwer eine Idee wen ich noch fragen kann? Ich habe nur eine PS mit Katzen, die hätte sie sehr gerne genommen, aber das können wir nicht riskieren...
Vielleicht fällt Euch ja noch was ein!
Hier ein paar Bilder:
Liebe Grüße