Aktuelle Zeit: 05.07.2025 09:38

Alle Zeiten sind UTC+03:00

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [188 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige14567819Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Toto Flodder.....
BeitragVerfasst:10.01.2014 23:57 

Das sind doch nette Kommentare :jippy: :jippy: :jippy: :jippy:
Verzaubre weiterhin die Menschen :dafür: :dafür: :dafür:

[color=#0000BF]Liebe Grüße
Manuela, Enya und Ninjo

BeitragVerfasst:04.02.2014 23:39 

Arme Maus...
Waren gerade beim TA. Rolfi hat sich eine Kralle abgerissen. Hatte die Tage immer wieder gequietscht. Man durfte ihn da nicht berühren.
Die Tä hat gleich das Gesicht verzogen, dass das sehr schmerzhaft sei. Und dass sie das jetzt mit Eisspray machen könnte, hat aber gleich gefragt ob er schon gefressen hätte. Und so haben wir ihn in eine leichte Narkose gelegt. Gequietscht hat er dann leider trotzdem etwas. Und er hat lange gebraucht bis er aufgewacht ist. Jetzt hat er einen Verband und schmerztabletten.
An den hinterpfoten sind ausserdem die ballen etwas offen. Sie meinte dass kommt von der für ihn ungewohnten Kälte. Man sollte sie vor dem gassi einschmieren. Nächsten Winter wäre dass evtl. Schon besser. Habt ihr die Erfahrung auch gemacht?
Er hätte theoretisch zu fuss heim gehen können. Da er aber so lange gebraucht hat bis er wach wurde, hab ic dann doch das auto geholt. An Narkose hat ja vorher keiner gedacht. Mein Papa hat mich auch angerufen dass ich das Auto holen soll. Alle waren besorgt um die Maus.
Jetzt ist die Maus ganz fertig und schläft. Mit dem Verband kann er ganz gut laufen.
Mal sehen wie ed morgen geht.

BeitragVerfasst:04.02.2014 23:41 

:ohhh: :ohhh: :ohhh: arme Maus Rolfi....auch hier gute Besserung :ohhh: :ohhh:

BeitragVerfasst:04.02.2014 23:52 

:ohhh: Gute Besserung

BeitragVerfasst:05.02.2014 11:36 

Gute Besserung Rolfi :dafür: Wie war die Nacht gewesen :?:

Manuela, Enya und Ninjo

BeitragVerfasst:05.02.2014 14:38 

Hallo,
Danke der Nachfrage. Hab vorhin angerufen und nachgefragt. Die Nacht war ganz gut, er hat heute morgen gefressen und somit auch die Schmerztablette genommen. Gassi ging auch.

Da er gestern in Narkose war, konnte ihn die TÄ gut untersuchen. Sie hat festgestellt, dass seine Prostata sehr groß ist, und diese den Darm abdrückt. Das erklärt auch, warum er immer so lange rummacht wenn er sein Geschäft macht und dann oft nur walnussgroß. Das war ihre erste Frage: "Kann der Herr richtige Haufen machen??"
Allein aus medizinischen Gründen hat sie -obwohl keine Kastrationsverfechterin per se - auch zur Kastration geraten. Damit haben wir nun glaub ich auch meinen Papa überzeugen können, der - wie alle Männer - ja dagegen ist. Wenn Rolfi danach auch noch mit Rüden verträglich wäre - was ja nicht sein muß - wäre es ein Traum...

Jetzt muß er erstmal wieder fit werden und dann sehen wir weiter...

Viele Grüße.

BeitragVerfasst:05.02.2014 15:34 

Ja berichte bitte wie es weitergeht mit ihm.

Manuela, Enya und Ninjo

BeitragVerfasst:05.02.2014 16:05 

BeitragVerfasst:05.02.2014 16:07 

:ohhh: Prostata... och nö! :dagegen:
Eine Kastration ist da ganz sicher die richtige Entscheidung!
Und mit etwas Glück regelt das dann auch gleich noch andere Probleme mit! :dafür:

Gegen Prostata-Beschwerden sind übrigens die Granu-Fink-Präparate toll, einfach die Dosierung auf den Hund runter rechnen (die Dosierung für den Menschen ist immer für "Standard-Mensch = 75kg, also dann auf das jeweilige Hundegewicht runter rechnen = 1/3 Dosis für 25kg etc), das schafft ihm sicher noch zusätzliche Erleichterung. :ohhh:

Wenn Du magst stell doch mal ein paar aktuelle Fotos vom Rolfi ein :dafür:

BeitragVerfasst:06.02.2014 11:08 

Danke der Nachfrage.
Also gestern Abend Gassi ging super. Der ist echt hart im nehmen. Aber der Verband ist auch echt dick, morgen mache ich ihn runter.

Ja Babsi, das hab ich mir auch schon gedacht, dann könnt ich vielleicht auch mal in den Englischen Garten. :-D Sag mal, das ist aber nicht das Treffen der Sennenhunde? Denn das kenn ich noch von früher, aber ich glaube das ist am ersten oder 2. Sonntag im Monat.

Die TÄ hat mir ja Hoffnung gemacht. Sie sagte sie mußte aus unserem Viertel einen Jadghund mit 7 Jahren aus med. Gründen kastrieren. Und das Frauchen meinte dann, sie wußte garnicht, dass Gassiegehen auch SO sein kann. Dass er jetzt immer bei ihr in der Nähe bliebe und die anderen Rüden jetzt kein Problem mehr wären usw. Hoffnung!!!!!

Gut, ich versuche heute Abend mal ein Foto vom Patienten zu machen... :dafür:

Ich kann Euch garnicht sagen, wie wir diesen Kerl ins Herz geschlossen haben. V.a. mein Vater. Gestern meinte er: "Der gehört jetzt zu uns. Da macht man sich schon Sorgen!"
Wie er da in der TA-Praxis angerufen hat, (hab ja kurz z.H. angerufen, dass er jetzt ein Narkose bekommt und ob er eben schon gefressen hat). Und dann rief er mich eben auf dem nochmal Handy an und meinte, das wäre doch zu weit für Rolfi jetzt noch zurück zu gehen. "Hol das Auto. ich hol Euch dann am Gartentor ab!"
Tsss, Rolfi Herzensbrecher. :applaus:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [188 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige14567819Nächste

Alle Zeiten sind UTC+03:00