Aktuelle Zeit: 04.07.2025 18:11

Alle Zeiten sind UTC+03:00

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [283 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige13456729Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Sienna ist da!
BeitragVerfasst:17.02.2009 23:07 
Meike :winke:

Gute Besserung!

Leute, ich bin heute echt so fertig mit der Welt - ich bräuchte einen schwitzenden Smiley... War heute mit SIENNA im o.g. Schlosspark-Wald-Ding, das Meike erwähnte. SIENNA wollte sich von anderen Hunden gar nicht ablenken lassen, war echt anstrengend und meine Arme sind 5 Meter länger :shock: Aber es macht nachwievor einfach suuuper viel Spaß!
Und nun steht fest: Hundeschule ab Samstag! Ich denke, dass sich SIENNA nun soweit schon ganz gut eingelebt und sich an uns gewöhnt hat, so dass wir eine gute Basis für die Arbeit hätten.

Und nun wollte SIENNA euch mal von ihren letzten beiden Tagen erzählen :)

Liebe Grüße,
Kathi
_____

Hey Leute :winke: :jippy:

Passt auf, am Sonntag war hier was los. Da waren fremde Hunde in meinem Wohnzimmer. In MEINEM Wohnzimmer! Da dacht ich, ich seh und hör nicht richtig. Ohren gespitzt, Kopf schräg gehalten (das macht mich nämlich niedlich, sagt Frauchen)

Also dacht ich: gehste ma hin und guckst, was die Sippschaft hier will. Ich also los und merk, dass die gar nicht riechen. Aber die machen doch Geräusche und bewegen sich?! Wichtig: Köpfchen immer schräg halten! Die Menschen nennen es Hundeblick, ich nenn es Diplom-Fleischwurst-Taktik. Herrchen nennt mich übrigens inzwischen "Lady SIENNA Alfine von Einstein" oder auch Alfstein. Sehr lustig, haha... :irre:
Zurück zu den anderen Hunden, hier: könnt Ihr euch das erklären? Ich seh Gesprenster, ich schieb es einfach auf die Fleischwurst...

Frauchen nennt es "Tiere suchen ein zu Hause" und erzählte irgendwas von "Hund, die sind im Fernsehen, da kannste nich hin..." Kapier ich nich' :?

Und dann hat Vadder gesagt, ich soll ma kuscheln kommen und dass ich ja schon mein zu Hause gefunden hab und froh sein soll, dass ich da nicht mehr ins Fernsehen muss. Tja, hat er so gewollt, dann hab ich ihn belagert :D

So, und heute dann der Oberknaller. Ich dachte immer, dass diese schwarzen Fellwürste, von denen ich Euch erzählt hab, nur wegrennen können, wenn ich komme. Da ging ich heute inne Küche und guck...

...durfte sogar näher dran...wurd zwar noch festgehalten, aber bitte schön: wenn die haarlosen Herren das so wollen... :???:

..und NOCH näher... der Katzenschwanz sah aus wie die Dinger, die neben dem Katzenklo stehen. Ich glaub, das heißt Klobürste. Guckt mal! Und ich war wirklich ganz lieb, wollte nur nicht mehr aus der Küche raus...

Ich glaube, sie findet mich unsympathisch...Aber die sah auch schon mal ganz anders aus (viel puscheliger und bürstiger) Yuna ist sogar auf mich zugegangen, gestern im Flur und nicht mehr weggerannt. Da siegen wohl die Neugier und mein Charme :D Aber böse gucken kann se :ui:

So, was sagt Ihr jetzt? Morgen geht's wohl ins Naturschutzgebiet, das ist auch hinter dem Schloss, aber da wollen wir tiefer rein, sagt Frauchen!

Bis die Tage und beschlabbert mal bitte meine kleinen Kunterbunts ganz doll von mir, vermiss meine kleinen schon ein bisschen und immer wenn ich den Nachbarswelpen seh, will ich fiepend hin! :love: Vllt. kann ich ja die schwarzen Fellwürste adoptieren - hoffentlich bekomm ich vor lauter Mutterliebe keinen unvermittelten Milcheinschuss mehr :D :gruebel:

So und jetzt: couchen! :tschüss:

BeitragVerfasst:17.02.2009 23:19 
Ganzganz toll Dein Bericht Sienna!! :applaus: :applaus:
Schreibst Du jetzt täglich Tagebuch?? :dafür: :D

BeitragVerfasst:17.02.2009 23:26 
:gruebel: SIENNA lässt ausrichten, dass sie es versucht. Sie ist halt ein sehr geschäftiger Hund :D Aber es macht uns beiden großen Spaß! Wir vergessen nur immer, die Kamera mit nach draußen zu nehmen :(

BeitragVerfasst:18.02.2009 10:51 

Liebe Sienna, liebe Dosenöffner,

Maya, ehemals Pink Kunterbunt, ist ja mittlerweile seit Anfang Januar bei uns in Düsseldorf und hat sich wirklich gut eingelebt und prächtig entwickelt. Mit ihren neuen Geschwistern versteht sie sich blendend! Anbei ein kleines Bild ;) Über ein Treffen Kunterbunt würde Maya sich sicher freuen :dafür:

Liebe Grüße,

Maya und Anhang

Dateianhänge:
2.JPG
2.JPG [27.51KiB |4739 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:18.02.2009 13:28 

:winke:
@Kathi und SIENNA: eure liebevollen und humorvollen Berichte gehören zu meinem morgendlichen Pflichtleseprogramm, damit der Tag gut anläuft :danke: :dafür: Das macht süchtig :ui:

@anya: was für ein idyllisches Foto :jippy: und diese Stehöhrchen, so garnicht die Mutter :D Ein tolles Dreigestirn und der Kater könnte meiner sein.

Appropo Ohren. Schaut euch doch mal die kleine ROUGE an. Die hat die Ohren ganz wie ihre Mama :D

Dateianhänge:
Dateikommentar:unser MAYOR
MAYOR002.jpg
MAYOR002.jpg [101.03KiB |4730 mal betrachtet ]

Im Herzen immer dabei AKI,SUSI,BORIS,BELLA,PABLO,HOECKY,MARCO,NANINI,KALI,ET,
CALINERO und MAJOR

Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden. Heinz Rühmann

BeitragVerfasst:18.02.2009 15:29 

Ach, was für schöne Fotos...mehr mehr mehr ;)

@Kathi...ich habe mir eben im DF dein Bild angeguckt, es sind immer dieselben die darauf negatives zu sagen haben (Alina, na die kann ich leiden. Ist die Unruhestifterin schlechthin!)
Dort hatte eine behauptet Sienna müsste nicht mehr zunehmen...naja, ich glaube, das können die kaum beurteilen. Auf dem Bild mit den Katzen (übrigens supersüss!) wo Sienna vor dem Tisch steht kann man genau sehen wie schmal sie hinten noch ist...also zunehmen muss sie auf jeden Fall!!!! Vielleicht nicht so viel wie Maya :ops: ;) aber definitiv und zwar nicht nur ein Kilo.
Und lass dich von diesen Kritikern nicht beeinflussen, ich denke du kannst sehr gut beurteilen dass Siennas Geschirr perfekt sitzt und wieviel sie zunehmen muss. Du machst nämlich alles richtig !
Und sonst mach das GEschirr doch ein wenig grösser. Und das mit dem Herauswinden kriegst du schon hin. Glaub nicht dass du dafür extra ein neues GEschirr brauchst. Verbiete es der Alfnase einfach. ;)

Kathi, danke nochmal für die Fahrt eben, ich revanchiere mich. Wie schmeckt Sienna die Lunge?
Lieben Gruss, Meike

Meike mit Griechin Maya, Spanierinnen Luni und Fips
und Samtpfote Moe

BeitragVerfasst:18.02.2009 15:49 
:winke: Meike :)

Also erstmal will ich sie 1-2 Kilo zunehmen lassen, ich denke, dass ganz viel an Gewicht noch durch Muskelmasse dazukommt, wenn sie richtig ins Lauftraining kommt. So riesig ist sie ja auch nicht. Mir ist erstmal wichtig, dass Rippen und Wirbelsäule nicht mehr so zu fühlen sind, aber etwas besser ist es schon geworden find ich :? 4-5 Kilo find ich glaub ich doch erstmal zu viel (etwas Taille soll bleiben :D), aber ich "mäste" sie ja sowieso im Moment :D Allein schon, falls doch was wg. der Hüfte kommt, braucht sie ja die Reserven... Vllt. schätz ich so ein Kilo einfach auch falsch ein und 4-5 wären optimal. Ich fütter so lange zu, bis ich das Gefühl hab, dass das optimale erreicht ist. Werde dich dann nochmal konsultieren :D

Sag mal bescheid, wann du Zeit hast für Wald oder Felder (letzteres würd ich super gerne mal machen, allerdings vllt erst, wenn der Wind nicht mehr ganz so eisig pustet *brrr*)

Alina mag ich übrigens auch nicht ;) Aber ich will auch nicht immer stundenlang da rumkontern (wenn ich was von meheren Kilos geschrieben hätte, hätte ich ja noch sonst was für ne Diskussion vom Zaun gerissen, die sich dann endlos im Kreis dreht und das muss ja nicht sein.

Mit dem Geschirr schau ich mal, will nicht, dass sie da nochmal rausflutscht :ahhh: Aber es ist nicht zu eng, das ist völliger Unsinn!

Das 1. Stück Lunge ist schon verdrückt, sie fand's großartig :D Bilder hab ich natürlich auch gemacht. Danke danke danke für die Lunge!

Hab dich gerne gefahren, ist doch kein Problem und wir hatten Zeit zum Quatschen :D

@Kunterbunt-Adoptiveltern
Ohhh ja, ein Kunterbunt-Revival wär mal was ganz tolles! Meine Viecher sollen sich von euch mal ne Scheibe abschneiden, damit wir hier auch bald so ein felliges Dreigestirn haben :love:

@Elke
tolles Foto :D Dein Mayor kommt von der Haltung Yuna doch sehr nah. *lach

So, ich geb mir Mühe, heute Abend Bilder reinzustellen.

Bis später! :)

BeitragVerfasst:18.02.2009 19:02 

Jaaa, du machst das schon...manchmal hab ich das Gefühl diese Schreckschrauben im df sitzen den ganzen Tag nur vorm Rechner und kritisieren andere, anstatt sich um die eigenen Hunde zu kümmern (wahrscheinlich haben sie gar keine :D ) Ich konter da jetzt immer fleissig, lass mich aber dabei auf nichts ein. Das nervt die immer am meisten.

Du hast geschrieben du willst jetzt in die HuSchu...Peter Herberth? Ich glaube der erste Grundkurs würde für Sienna schon reichen, danach ist sie sozial fit und leinen fit. Du wirst in jedem Fall begeistert sein. Wann gehste hin??? Ist von mir aus ganz nah...
einfach am Kreisverkehr in Berzdorf (der erste wenn du ins Dorf reinfährst, noch vor der kleinen Tankstelle) rechts rausfahren, nächste rechts und dann schräg rechts in den Feldweg, schon bist du da. :)
Ich werd hier noch zum Navigationsgerät, wer bitte will das eigentlich lesen :oops:

Naja, ich freu mich dass alles mit der Maus einfach toll klappt...jetzt warte ich hier weiter auf den Tür Handwerker :grrr:

Eben waren wir ne Stunde im Wald und haben gefühlte 10000 Hunde getroffen...also am Wochenende gehen wir spazieren, versprochen. Genaues Date per SMS. Das will doch auch keiner lesen :P

Und, sag Sienna sie soll dann endlich mal an den Fotoapperat denken gefälligst :D

Meike mit Griechin Maya, Spanierinnen Luni und Fips
und Samtpfote Moe

BeitragVerfasst:18.02.2009 20:15 
Ohhhhhhh Leute, ich bin so unfassbar stolz auf unsere Alfstein!
*Pipi aussen Augen wisch*

Sie hat den Aggro-Pudel ignoriert und sich von mir ablenken lassen! Und wir haben ganz ganz doll getobt unten auf unserer Wiese, mit dem Ball und der Flexi (in der Schlepp hat sie sich immer vertüddelt, war zum Spielen nicht so der Bringer...) - wie SIENNA abging, ist echt nicht in Worte zu fassen, einfach nur ausgelassen und voller Lebensfreude!

ABER!!! Ich hatte die Schlepp vllt auf 5-6 Metern (nach einiger Zeit) und selbst von da hat sie sich noch von mir abrufen lassen und kam direkt! Und bei dem Dackel hat sie auch nur einmal gewufft und kam dann zu mir.

Hach, ich bin gerade so hin und weg, ich musste das einfach mal gerade schreiben :D

SIENNA läd übrigens gerade die Bilder auf den PC, die kommen dann vom heutigen Tage auch gleich noch nach.

Wir wollen ja nicht, dass Elke morgen früh nichts zu lesen hat :D

Liebe Grüße von einer total stolzen und glücklichen Hundemama!

BeitragVerfasst:18.02.2009 21:19 
Hey Leute :winke: Heute mal etwas länger, ich hab beim Rausgehen an die Kamera gedacht! :jippy:

Das war mal wieder ein Tag... ich bin echt fix und alle jetzt, lauter Highlight. Das erste seht Ihr schon auf dem Bild da oben. Ein Schweineohr! :love: Das hatte ich für schlechte Zeiten hinter'm Kratzbaum versteckt, unter der Heizung, damit es noch etwas vor sich hin reifen kann. :aetsch:
Da wurd mir ganz schwindelig vor lauter Glück - das sind hier vielleicht Gaumenfreuden! Muddi sagt, ich bin noch tapsig wie ein Baby :gruebel:

Eigentlich hätte ich mir das ganze schweinische Sinnesorgan ins Maul gesteckt, damit alle Geschmacksknospen gleichzeitig etwas daon haben. Aber irgendwie...passte das nicht :schnief:

...sorum auch nicht...dafür seh ich aus wie Clarence der Löwe - Anscheinend hab ich das Ohr soweit in meinen Rachen geschoben, dass es im Hirn ein paar Synapsen ausgeknipst hat und ich kurzzeitig die Kontrolle über meine Augen verloren hab. Muddi meinte "Wenn ich es nicht besser wüsste, würd ich meinen, du hast zu viel Katzengras geraucht..." Hab ich auch wieder nicht kapiert, na egal.

So, passte dann doch noch...

Allerdings is mir da anscheinend was inne Nase gekommen...bahhh...da klappen vir lauter Gekitzel direkt meine Ohren runter, sogar das einzig standfeste...

So und nu der Knaller - auf einmal war die Olle weg (sturmfrei - denkste. Die Omma is ja gerade zu Besuch, also hatte ich schon wieder nicht meine Ruhe...) Auf jeden Fall kam Muddern wieder und Ihr glaubt ja gar nicht, womit! Getrocknete Lunge meinte sie, und dass die von Meike is! Danke Meike - guck ma wie mir die geschmeckt hat!!

Und dann ging's raus...eeeendlich ma verdauungsanregende Tätigkeiten hier! :tschüss:
Waren sogar nach der großen Runde ganz lange auf der Wiese! Meine Wenigkeit beim Erarbeiten von Fleischwurst. Gib mir Stoff, Mudder! :ahhh:

Kann Ihr mal einer sagen, dass sie nich immer so rumquietschen soll? Immer dieses "eii, feiiiineees Huuundiiiii, eiii priiiiima" ist ja SOWAS von peinlich :argh: Wenn das der Terrorpudel von nebenan hört, der hält mich ja für blöd :irre:

...und diese baumelige Leine ging mir auch auf'n Keks, aber ich durfte sie einfach nicht durchbeissen :( Hab ich nich schöne Zähne? :D

Die Flitzbilder sind nix geworden, weil ich so schnell an der Kamera vorbei gewetzt bin, dass man mich gar nicht drauf bekommen hat :D Das hier ist einigermaßen (aber Bilder mit Ball gibt's wirklich keine - ich wusste gar nicht, dass ich so schnell laufen kann :schockiert: )

So, jetzt reicht's Olle, wird dunkel, kalt und ich bin echt fertig getobt. Ich mach jetzt auch mal Schluss, sonst werd ich euch eines Tages noch langweilig :D

Töööö, Eure
Sienna :tschüss:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [283 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige13456729Nächste

Alle Zeiten sind UTC+03:00