Aktuelle Zeit: 06.07.2025 05:31

Alle Zeiten sind UTC+03:00

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [57 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige123456Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst:10.10.2015 10:44 

Das zu lesen tut mir leid! Vor wenigen Monaten habe ich meine Herzhündin an die CE verloren...

du machst schon so ziemlich alles was möglich ist, schwimmen musste Kepri auch lernen (ja ein Podi kann das lernen), wir haben geegelt, fast wissenschaftlich ernährt, Physio, Muskelaufbau betrieben, gelasert- das jeden 2. Tag, Hyaluronsäure plaziert, Ingwer gefüttert, Back on Track Rückenschoner und Mantel gekauft, Parcours im Haus aufgebaut um die Trittsicherheit zu trainieren,

was wir nie verwendet haben ist Cortison, kontraproduktiv bei einem CE Hund, man kämpft für die Muskulatur und raubt sie mit Cortison wieder!

2009 kam die Aussage das meine Kepri austherapiert sei, durch ihren zähen Kampfgeist und unsere Hilfen hatte sie noch einige schöne und fröhliche Jahre! Ich habe diesen albernen Kämpfer unfassbar geliebt, das machte es mir möglich ihr ein bitteres Ende zu ersparen, ich habe sie gehen lassen bevor sie nicht mehr aufstehen konnte, vielleicht hätten wir noch eine Woche Zeit schinden können, ich hatte aber zu viel Angst das sie mich eines Morgens ansieht und nicht mehr aufstehen kann, das hätte ihr die Würde geraubt! Als der Abschied kam war sie in meinen Armen, bis zum Schluss lagen wir zusammen auf dem Wohnzimmerboden, es war sehr intensiv und wir hatten alle Zeit der Welt für einen Abschied, es fühlt sich bis heute nicht falsch an- weh tut es trotzdem,

ich wünsche euch viel Kraft und ja- wenn die Bindung stimmt zeigen Hunde an wann sie nicht mehr können...

Marian Anderson

BeitragVerfasst:10.10.2015 16:55 

Oh je, das ist wirklich eine traurige Nachricht und es tut mir unendlich leid für Max und für euch... :( :ohhh:
Solch eine Entscheidung treffen zu müssen ist immer schwierig und man hofft auf den EINEN RICHTIGEN Augenblick....... :cry:
Aus meiner ganz persönlichen Erfahrung kann ich leider sagen , dieser richtige Augenblick kommt nicht...
Bei Darius haben wir eindeutig 4 Wochen zu lange gewartet und bei klein Elsa frag ich mich immer wieder, war es nicht zu früh, obwohl der TA uns sagte, er kann nichts mehr für sie tun... Ihr Körper könnte einfach nicht mehr, aber ihr Lebenswille war noch so stark... Sie wäre mit Sicherheit noch soo gerne bei uns geblieben...
Ich wünsche euch von Herzen, das euer Max euch zeigen wird, wenn der Zeitpunkt gekommen ist, so wie es uns eigentlich unser Darius auch gezeigt hat, wir ihn aber einfach nicht los lassen konnten und ich kann es bis heute noch nicht...................................
Fühlt euch mal lieb in den Arm genommen.............. :ohhh: :ohhh:

Anuket 07.10.2004 - 27.07.2016 Darius 25.08.2004 - 14.08.2014 Elsa 04.06.2008 - 02.09.2015
Galgo KITO 12.05.2014 und mein Barsoi-Baby HEIDI 13.04.2016
Wenn dich das Leben nervt, streu Glitzer drauf...
Lieben Gruß Iris

BeitragVerfasst:10.10.2015 17:37 

Das ist nicht einfach!! Aber ich habe auch die Erfahrung machen dürfen mit meiner Herzens-Bess -, dass es den "richtigen Zeitpunkt" geben kann. Bei unserem Paul haben wir auch zu lange gewartet. Eine geschäftstüchtige TÄ hat uns immer wieder Hoffnung gemacht - und ich habe mehr darauf gehört, als dass ich auf meinen Hund, in die Augen meines Hundes, geblickt habe!! Ich denke an Euch und an das Mäxchen!

BeitragVerfasst:10.10.2015 18:04 

Den RICHTIGEN Zeitpunkt wird es nie geben. Wir haben auch 4 Wochen zu lange gewartet.
Wünsche euch für die restliche Zeit alles erdenklich gute :ohhh:

[color=#0000BF]Liebe Grüße
Manuela, Enya und Ninjo

BeitragVerfasst:12.10.2015 11:06 

Ich habe eindeutig immer zu lange gewartet :schnief: :schnief: , im Nachhinein ist es leicht zu beurteilen. Loslassen ist so verdammt schwer.
Ich fühle sehr mit euch und wünsche euch noch eine gute verbleibende Zeit. :ohhh: :ohhh:

BeitragVerfasst:13.10.2015 17:16 

Der SOLO :love: :love: :love: :love: :love: :love: , denn so kenn ich ihn - ein Hund, von dem ich ein ganz genaues Bild im Kopf habe, damals noch vor Urzeiten.........Ganz ruhig stand er im Gehege, meistens in einer Ecke und beobachtete alles um sich herum. So ein ruhiger, ausgeglichener, wunderschöner Bube. Ich konnte damals gar nicht fassen, dass er abgegeben wurde.

Danke, Bettina, dass du uns an deinen Gedanken teilhaben läßt. Was der richtige Zeitpunkt ist, ich denke, das wird man nie ganz genau wissen. Aber man kann genau hinschauen und das tut ihr. Ihr kennt euren MAX am besten und werdet auch mit bestem Wissen und Gewissen eine Entscheidung treffen - ich bin sicher, er zeigt es euch und ihr werdet es merken :love: :love: :love:

Genießt die gemeinsame Zeit, ich drücke euch herzlich und wünsche dem Buben alles erdenklich Gute, er soll all eure Liebe aufsaugen
einen extra dicken Kuß von mir an den wunderschönen SOLO :love: :love: :love:

Im Herzen immer dabei AKI,SUSI,BORIS,BELLA,PABLO,HOECKY,MARCO,NANINI,KALI,ET,
CALINERO und MAJOR

Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden. Heinz Rühmann

BeitragVerfasst:18.10.2015 10:44 

und wieder gibt es ein Engelchen mehr hinter dem Regenbogen, das hier auf Erden eine wahnsinnig schmerzhafte Lücke bei seinen Menschen hinterlässt :schnief: :schnief: :schnief:
Post von gestern:

Liebe Elke,

Solo Soletti alias Max Podencovic alias Zauberschnute ist gestern Mittag um 13.45 Uhr auf seine letzte große Reise gegangen. Wir sind untröstlich und ich kann sagen, dass dies die schlimmste und schwerste Entscheidung meines bisherigen Lebens war. Die Ärztin sagte, dass es einige Minuten hätte dauern können. Max hat sich aber unter einer Minute, wie sie sagte, ganz tief fallen lassen, was wohl dafür spricht, dass er erlöst wurde und wir ihn endlich haben gehen lassen. Er ist in unserem Wohnzimmer und mit dem Kopf in unseren Händen eingeschlafen.

Max liebte Zitronemelisse, Thunfisch, Wind, buddeln, Öhrchen, Bauch und Popo kraulen, Spaziergänge im Sand, auf frisch gemähtem Gras und durch Herbstlaub, wälzen in hohem Frühlingsgras oder in Fuchskacke. Er lag stets weich (auf Kissen, Decken, Fellen) und gerne hoch - Liebslingsplatz: unser Bett. Der kleine Kerl reißt ein riesiges Loch und ich kann nur noch weinen....

Danke für dieses Hundeseelchen, der so ein treuer und lieber Begleiter für uns war.
Ich würde dir gerne hier noch ein paar Bilder schicken, leider kann ich aber keine jpg-Dateien anhängen. Könntest du hier im Forum unseren Glückspelz in die Regenbogenbrücke verschieben? Dann versuche ich da noch einmal die Bilder einzustellen.

Bettina

SOLO - Du wunderschöner Herzhund, ich hab dich lange aus den Augen verloren und dich gerade wieder gefunden. So viel Erinnerungen hast du in mir geweckt und die vergangene Zeit , die perrera-zeit.
Du kamst als ein Bündel Angst zu mir und ich durfte erleben, wie du langsam auflebtest und auch Freude am Leben bekamst. In die hinterste Ecke hast du dich zurückgezogen, weit weg von den anderen Hunden und von mir. SOLO, allein, so taufte ich dich. So von weitem lagst du dann da und beobachtetest alles, was um dich herum geschah. Und ganz langsam schöpftest du Vertrauen und kamst immer ein bisschen mehr auf mich zu :love: :love: :love:
Und das alles war NICHTS gegen die Liebe, die du bei deinen Menschen, deiner Familie erleben konntest. Bestimmt hast du gedacht, du bist im Paradies. Ich bin wirklich glücklich, dass du solche Menschen gefunden hast, die dir zeigen konnten, wie schön das Leben sein kann. Und ich bin glücklich, dass genau diese, deine Menschen, DICH gesehen haben und ihr Herz an dich verloren haben.
Und so wurdest du MAX

Lieber, lieber MAX - du hast immer ein Platz in meinem Herzen - RUN FREE :love: :love: :love: :love:

Liebe Bettina, ich wünsche euch ganz viel Kraft in dieser traurigen Zeit. Es tut so wahnsinnig weh, loszulassen. Aber ganz tief in unserem Inneren wissen wir, dass es einen Entscheidung FÜR unseren Liebling war. Ich drücke euch :ohhh: :ohhh: :ohhh: :ohhh: :ohhh: :ohhh: :ohhh: :ohhh:

Dateianhänge:
Dateikommentar:In die hinterste Ecke hast du dich verkrochen
SOLO 2.jpg
SOLO 2.jpg [69.69KiB |4975 mal betrachtet ]
Dateikommentar:Du wolltest allein sein und hattest dich in die hinterste, abgetrennte Ecke verkrochen
SOLO 4.jpg
SOLO 4.jpg [88.84KiB |4975 mal betrachtet ]
Dateikommentar:Hier warst du schon etwas aufgetaut und standest abwartend da. Genauso hab ich dich immer vor Augen
Solo20.jpg
Solo20.jpg [82.59KiB |4975 mal betrachtet ]

Im Herzen immer dabei AKI,SUSI,BORIS,BELLA,PABLO,HOECKY,MARCO,NANINI,KALI,ET,
CALINERO und MAJOR

Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden. Heinz Rühmann

BeitragVerfasst:18.10.2015 12:44 

:cry: :cry: mache es gut Du wunderschöner Bub :love:
:ohhh: :ohhh: :ohhh: an die tollen Eltern, ihr habt alles für ihn gemacht.....mehr ging nicht :cry: :ohhh:

BeitragVerfasst:18.10.2015 13:07 

Es tut mir unendlich leid :schnief: :schnief:
Gute Reise , Max ....
Aus der Ferne schicke ich den trauernden Hundeeltern viel Kraft für die kommende schwere Zeit................. :ohhh: :ohhh: :ohhh:

Anuket 07.10.2004 - 27.07.2016 Darius 25.08.2004 - 14.08.2014 Elsa 04.06.2008 - 02.09.2015
Galgo KITO 12.05.2014 und mein Barsoi-Baby HEIDI 13.04.2016
Wenn dich das Leben nervt, streu Glitzer drauf...
Lieben Gruß Iris

BeitragVerfasst:18.10.2015 16:44 

Euer Verlust tut mir sehr leid, ich weine mit Euch um den wunderschönen Kerl

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [57 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige123456Nächste

Alle Zeiten sind UTC+03:00