Aktuelle Zeit: 09.07.2025 17:14

Alle Zeiten sind UTC+03:00

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [43 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige12345Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Opa ELMAR
BeitragVerfasst:15.10.2018 22:00 

Ein Traum ist Wirklichkeit geworden. :jippy: :jippy: :jippy:
Elmar durfte zusammen mit Fritzchen ins eigene Zuhause ziehen und lebt jetzt in Bremen.
Ganz lieben Dank an die super Adoptanten die den beiden Opi´s noch eine Chance gegeben haben.
:dafür:

BeitragVerfasst:15.10.2018 22:07 

Die Zwei mit dem neuen Frauchen bei der Abholung.jpg
Die Zwei mit dem neuen Frauchen bei der Abholung.jpg [41.87KiB |8844 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:15.10.2018 22:09 

Elmar ganz entspannt auf der Fahrt ins Glück.jpg
Elmar ganz entspannt auf der Fahrt ins Glück.jpg [30.03KiB |8845 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:27.10.2018 12:21 

Das war wohl Nichts. :schnief:
Beide Opi´s sind aus der Vermittlung zurück. :dagegen:
Gerade für meinen kleinen ELMAR sollte ich vielleicht noch einmal eine genauere Beschreibung abgeben um "das Zuhause" für ihn zu finden. :ohhh:
ELMAR hat Arthrose, ist Herzkrank und hat eine Futtermittel Unverträglichkeit. Das alles ist ja Nichts außergewöhnliches in seinem Alter. Er ist mit seinem Herzmittel gut eingestellt und kann noch viele schöne Jahre damit leben. Bedingt durch die Wassertabletten, die er bekommt, ist er mittlerweile etwas inkontinent. Das heißt, in der Nacht wenn er schläft verliert er schon mal ein paar Tropfen Urin. Beim Futter verträgt er nicht alles. Ich koche für ihn Huhn mit Möhren und Reis. Diese Zusammenstellung habe ich aber auch schon als Nassfutter gefunden. Verträgt er auch.
So, das erstmal zum genaueren Gesundheitszustand von ELMAR.

Jetzt sucht ELMAR nach liebevollen Menschen mit einem freien Körbchen, denen es nichts ausmacht, wenn auch mal ein "Tröpfchen Urin" auf dem Schlafplatz ist, (Ein Tipp, Handtuch drauf und ab in die Waschmaschine :D ) kein Problem damit haben einfach zu füttern, was er verträgt. Kochen muss ja nicht sein, aber er würde sich darüber freuen. :D und abschließend die Arthrose. Er hat nun einmal zwischendurch Schmerzen und möchte dann nicht betüddelt werden. Dann heisst es einfach mal in Ruhe auf der Decke liegen und schlafen.
Wenn Sie der Meinung sind, jaaaa...... das bekomme ich hin und habe ein Körbchen frei, dann lernen Sie ihn kennen. Er ist und bleibt ein ganz lieber, unkomplizierter ( wie ich als Pflegefrauchen finde) kleiner Kerl und hat ein Zuhause mehr als verdient. ELMAR und auch Fritzchen sollen ja nicht (schon gar nicht in ihrem Alter) zu Wanderpokalen werden.

BeitragVerfasst:27.10.2018 12:34 

5.jpg
5.jpg [56.89KiB |8782 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:21.12.2018 21:20 

Elmar wünscht frohe Weihnachten.jpg
Elmar wünscht frohe Weihnachten.jpg [116.18KiB |8665 mal betrachtet ]

Zum Kontaktformular: https://hunde-aus-mallorca.de/index.php?id=31

BeitragVerfasst:21.12.2018 21:25 

Auch Elmar wartet auf sein ganz persönliches Weihnachtswunder. Er wartet schon so.... lange auf sein eigenes Zuhause. Manchmal werden Wunder wahr und die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt.
In diesem Sinne allen eine besinnliche Weihnachtszeit und alles Gute für das Jahr 2019

BeitragVerfasst:26.12.2018 21:47 

Das mit dem Weihnachtswunder war wohl Nichts :schnief:
Na ja, mir macht es gar nichts. Ich fühle mich bei meinem Pflegefrauchen sehr wohl und könnte mir gut vorstellen hier mein Leben zu verbringen. Aber mein Pflegefrauchen hat gesagt, dass sie dann keinem anderen Notfellchen mehr die Chance auf ein neues Zuhause geben kann. :schnief:
Also, ich möchte dass noch viele Hunde hier vorübergehend aufgenommen werden und deshalb brauche ich jetzt wirklich mein eigenes Zuhause. :ohhh:
Mir geht es im Moment sehr gut. Ich bekomme hier Tabletten und habe jetzt gar keine Schmerzen mehr.
Jetzt möchte ich sogar auf den Schoss und kann endlich die Streicheleinheiten auf dem Sofa genießen.
Vielleicht werde ich ja noch ein richtiges "Kuschelmonster"
Außerdem spiele ich gerne mit meinem Ball. Wenn ich den anstupse, dann fällt da Futter raus :D

Also, ich warte noch immer auf meine Menschen

BeitragVerfasst:01.01.2019 14:09 

Frohes, gesundes Jahr 2019 wünscht Opa ELMAR.
Die erste Silvester Nacht in Deutschland sehr gut gemeistert. Auch die Knallerei konnte unseren Opa ELMAR nicht aus der Ruhe bringen. Zwischendurch mal das Köpfchen gehoben, aber dann doch weiter die Nachtruhe genossen.

BeitragVerfasst:27.01.2019 12:34 

Opa ELMAR versteht die Welt nicht mehr. So viele Schützlinge, die nach ihm ein Pflegeplätzchen ergattern konnten (oder direkt von der Finca), haben schon ihr FÜR IMMER ZUHAUSE gefunden. :dafür:
Warum haben ihn seine Menschen noch nicht gefunden? :dagegen:
Ich bin doch ganz unkompliziert und anspruchslos. :schnief:
Hat denn niemand ein Körbchen für mich frei? Ich warte bereits seit langen acht Monaten auf die Nachricht....

"Wir möchten ELMAR adoptieren und ihm für die letzen Jahren ein warmes Körbchen mit viel Liebe geben. "

Lasst mich nicht mehr zu lange warten, die Zeit läuft ... Ich werde ja auch nicht jünger ;)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [43 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige12345Nächste

Alle Zeiten sind UTC+03:00